Sprache auswählen

Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel

Mehr
05 Dez. 2004 19:35 #19565 von silvercoupe
Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel wurde erstellt von silvercoupe
Hi,
bin gerade dabei mich mit meinem neuen SLC anzufreunden. Das fällt nicht schwer, denn je mehr ich mir ansehe um so klarer wird mir, das dies ein guter Kauf war. Heute wollte ich das originale Becker Mexico Cassette (197 ausbauen. So weit so gut. Es ging leicht raus, doch das dünnere graue Kabel verschwindet irgendwo hinter dem Handschuhkasten. Ich vermute, dass es die Lautsprecherkabel enthält. Die Verkleidung unter dem Handschuhkasten habe ich schon abgebaut. Doch ich fürchte, dass nun der Handschuhkasten raus muss. Ich will das Kabel nicht einfach abschneiden. Ich vermute dort eine Art Verteiler von diesem Kabel auf die einzelnen Lautsprecher. Ich habe leider noch keine WIS CD. Hat das jemand schon mal gemacht?
Danke
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez. 2004 19:51 #19566 von DerSonntagsfahrer
DerSonntagsfahrer antwortete auf Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel
Hallo OLiver,
vermutlich ist dein Radio ein sog. Zweiblockgerät und das graue Kabel geht zum zweiten Geräteblock, der üblicherweise hinter dem Handschukasten montiert ist. Das Kabel abzuschneiden ist als nicht die beste Idee. Mach bitte ein Foto von der Montage des zweiten Blocks bevor du ihn ausbaust, ich will den bei mir nämlich wieder einbauen und habe keinen blassen Schimmmer wie der dort befestigt ist.

Gruß
Michael

Mehr
05 Dez. 2004 19:55 #19567 von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel
Michael, ja es ist ein Zweiblockgerät. Das Kabel zu diesem zweiten Teil habe ich schon raus. Das war einfach. Das Kabel welches ich meine, scheint das für die Lautsprecher zu sein. Ich mache gleich mal ein Foto von der Box hinter dem Handschuhkasten. Da ist ein Aufkleber drauf, der die Anschlüsse beschreibt.
Oliver

Mehr
05 Dez. 2004 20:09 #19568 von silvercoupe
Michael,
hier das Anschlussbild der zweiten Box. Bei mir war noch ein sogenanntes "Bedienteil" (lag auch auf der Abdeckung unter dem Handschuhkasten) angeschlossen. Ich denke, dass war zur Steuerung des optional anschließbaren Tonbandgerätes.
Vielleicht helfen Dir die Fotos.
Oliver

Mehr
05 Dez. 2004 20:13 #19569 von silvercoupe
irgendwie klappt das nicht mit dem hochladen des Bildes. Ich kann es dir mailen. Wohin?
Oliver

Mehr
05 Dez. 2004 20:14 #19570 von silvercoupe
irgendwie klappt das nicht mit dem hochladen des Bildes. Ich kann es dir mailen. Wohin?
Oliver

Mehr
05 Dez. 2004 20:15 #19571 von silvercoupe
Oliver

Mehr
05 Dez. 2004 20:27 #19572 von DerSonntagsfahrer
DerSonntagsfahrer antwortete auf Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel
du kannst sie an michael@one-city.de mailen. Danke.

Mehr
05 Dez. 2004 21:55 #19573 von astral
Hallo Oliver!
Der Handschuhkasten hat oben und unten je 2 Kunsttstoffklipse, die Du´raushebeln mußt. Der Kasten ist dann nach vorn entnehmbar.

Gruß, Heinz

Mehr
06 Dez. 2004 09:28 #19574 von silvercoupe
Heinz,
danke ich prbiere es heute mal. Das Ding muss jetzt doch raus. Die alten Becker Radios bestehen aus mehreren Einzelkomponenten. Ich suche gerade das Verstärkerteil. Es muss irgendwo dort eingebaut sein.
Gruß
Oliver

Mehr
06 Dez. 2004 12:47 #19575 von silvercoupe
Heinz,
hat bestens funktioniert. Ich habe das Teil hinter dem Handschuhkasten gefunden und ausgebaut.
Danke
Oliver

Mehr
06 Dez. 2004 12:58 #19576 von astral
Ist ja prima. Danke für die Rückmeldung.

Gruß, Heinz

Mehr
31 März 2009 02:16 #19577 von Herkules
Herkules antwortete auf Handschuhkasten ausbauen / Radiokabel
hi silvercoupe,

habe gelesen, dass du vor längerer zeit mit dem ausbau deines becker radios beschäftigt warst. ich möchte meines nun einbauen und bin auf der suche nach dem einbauort des separaten nf-teils. laut becker-einbauanleitung, sind die "vorhandenen schrauben / luftkanal" zu nutzen. selbst bei db gibt es keine aussage dazu. kannst du genau erinnern, wo das teil befestigt ist ? danke im voraus und grüße

uli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden