× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Becker-Radio Mexiko

  • Ede-Neersen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
29 Nov 2019 10:06 #228829 von Ede-Neersen 280 SL 107.042 1985
Becker-Radio Mexiko wurde erstellt von Ede-Neersen
Hallo,
als ich meinen SL vor 10 Jahren kaufte, bekam ich zusätzlich das Original Becker-Mexiko-Radio beigelegt; verbaut war ein anderes Teil. Ich habe jetzt mal versucht, das Becker-Radio zu aktivieren. Es läuft nicht. Ich habe auch keinen Code für das Ding. Meine Frage daher: Wer kennt sich mit diesem Radio aus, um es zu Sprechen zu bringen und wer kann es updaten?
Mit Updaten meine ich eine Schnittstelle für Handy und "Konsorten". USB Schnittstelle wäre auch nicht schlecht um eigene Musik abspielen zu können. Die zusätzlichen Anknüpfpunkte kann man ja versteckt anbringen, damit die Optik stimmt.
Danke schon einmal
Ede-Neersen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Nov 2019 10:18 #228830 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Becker-Radio Mexiko

Ede-Neersen schrieb: Hallo,
als ich meinen SL vor 10 Jahren kaufte, bekam ich zusätzlich das Original Becker-Mexiko-Radio beigelegt; verbaut war ein anderes Teil. Ich habe jetzt mal versucht, das Becker-Radio zu aktivieren. Es läuft nicht. Ich habe auch keinen Code für das Ding. Meine Frage daher: Wer kennt sich mit diesem Radio aus, um es zu Sprechen zu bringen und wer kann es updaten?
Mit Updaten meine ich eine Schnittstelle für Handy und "Konsorten". USB Schnittstelle wäre auch nicht schlecht um eigene Musik abspielen zu können. Die zusätzlichen Anknüpfpunkte kann man ja versteckt anbringen, damit die Optik stimmt.
Danke schon einmal
Ede-Neersen


Mach doch mal ein Foto, so weis doch keiner was das genau für ein Gerät ist .
Hast du alles richtig angeschlossen, zeigt es überhaupt was an ?

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Ede-Neersen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
29 Nov 2019 10:31 #228831 von texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
texasdriver560 antwortete auf Becker-Radio Mexiko
Moin Ede
Spezialist für Becker Radios ist hier Harald ( harbus)
Einfach mal anschreiben!

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Ede-Neersen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ede-Neersen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
30 Nov 2019 13:01 #228887 von Ede-Neersen 280 SL 107.042 1985
Ede-Neersen antwortete auf Becker-Radio Mexiko
Hallo,
hat was gedauert. Ich hoffe, dass die Fotos aussagekräftig genug sind.
Grüße
Ede-Neersen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternzeituser
  • Sternzeitusers Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Nov 2019 13:43 #228895 von Sternzeituser 280 SL 107.042 1984 Standard (Europa)
Sternzeituser antwortete auf Becker-Radio Mexiko
Hallo Ede,

das Radio benötigt keinen Code. Es kann falsch angeschlossen worden sein, dann läuft es ev. nur nicht und bei korrektem Anschluss geht es dann doch. Oder es kann falsch angeschlossen worden sein und ist dadurch kaputt gegangen oder es ist einfach nur so kaputt sein und es muss nach der Fehlerursache gesucht werden.

Ich habe genau das Becker Mexico Cassette auf USB, MP3, Bluetooth, Line-In, Line-Out, Freisprecheinrichtung ect. umgebaut, eine Dokumentation meines Umbaus findest du hier:: Umbau Becker Mexico 753 .

Falls du an so einem Umbau Interesse hast, schick mit bitte eine PN.

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum