Sprache auswählen

Nachschalldämpferwechsel am 560 iger SL Bj 1987

Mehr
29 Nov. 2019 00:14 #228822 von pliewi
Hallo, bin neu hier und gerade dabei einen frisch gekauften 560 iger auf EU umzubauen. Wechsele dabei alles , was irgendwie schlecht erscheint bzw. mir nicht gefällt. Der Nachschalldämpfer ist zwar schweißbar, aber ich will auch einen Neuen einbauen.
Hat die US Ausführung den Gleichen, wie die anderen z.B. 500 er Modelle? Bin mir da bei den von Anbietern genannten OE Nr, usw. nicht sicher.
Vielen Dank für einen Tip dazu
MfG Pliewi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2019 08:28 #228825 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Nachschalldämpferwechsel am 560 iger SL Bj 1987
Moin jung
Wie wäre es denn erst mal mit einer Vorstellung! ?
Schau dir das sternzeit-107.de/de/hilfe/320-netiquette dazu mal an


Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Obelix116, Rudiger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2019 12:06 #228834 von Gullydeckel
Hallo Pliewi,

da hast Du den Salat, erster Beitrag und schon gibt's mecker. Dein Name klingt nicht nach Deinem Rufnamen, daher ist das für die Kommunikation dann irgendwie blöd, weil sich hier nämlich alle mit ihren Vornamen anreden. Das macht die Kommunikation einfacher und netter.

Zu Deiner Frage: Nach meinem Wissen gibt's für die 107er mindestens 2 Ausführungen der Endtöpfe. Der 560er benötigt die neuer Version, da sind die Rohre unterschiedlich lang. Wenn Du bei Google den Suchbegriff
"auspuff endtopf mercedes 560SL"
eingibst und dann auf "Bilder" klickst, erhältst Du ausreichend Bilder. Alle Töpfe mit unterschiedlich langen Rohren sollten richtig sein.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2019 12:46 #228837 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Nachschalldämpferwechsel am 560 iger SL Bj 1987
Martin, das war doch nicht Gemeckert ;)
Nur ein dezenter Hinweis auf die " Netiquette " :)
Aber ich glaube an ihn, das schafft er/sie/es!


Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2019 14:47 #228843 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2019 14:41 #228939 von pliewi
Ja, danke alle miteinander für die schnellen spontanen Antworten.
Auch an Ralf, ja,....".er kann es"...., kannte aber die Gepflogenheiten hier bisher nicht, will auch die Vorstellung schnell nachholen.
Also, mein Name ist Peter, bin bereits 66 und Rentner, komme aus MeckPomm von der Seenplatte und hatte bereits im Osten seinerzeit diverse Oldtimer, fahre heute auch 2-3 Oldirallyes im Jahr. Hatte vor ca 20 Jahren schon mal einen 107 er, 300 SL (deutsche Ausführung), später dann den 129 er als 600SL Ausführung und schätze diese wegen Qualität sowie schickem Äußeren mit noch moderaten Preisen. Hatte in der letzten Woche eigentlich vor, mir einen 35 Jahre alten XJ 12 zuzulegen und dazu einen Termin bei einem Oldi Händler in der Nähe von Köln. Bin 8 Stunden Zug gefahren mit roten Brettern im Beutel , komme da an und die zeigen mir eine totale Grotte, Bilder und Beschreibung waren total geschönt. Sie hatten aber auch gute Fahrzeuge und da ich nicht wieder Zug fahren wollte, habe ich den 560 iger mitgenommen. St0ßstangen hatten sie schon umgebaut auf die deutsche Version, andere Dinge wie Scheinwerfereinsätze usw habe ich neu mitbekommen und nun bin ich dabei , das Ding in die Nähe meiner Vorstellungen zu bringen.
Werde bestimmt hier und da noch bei Euch um diverse Tips betteln, haben zwar in der Familie eine freie Werkstatt mit richtig guten Leuten, aber bei Oldis fangen die meist auch von vorn an, zu denken. Muß auch nicht hetzen, es reicht, wenn der "Kleine" im Frühjahr fertig ist.
Grüße an alle Mitleser zum 1.Weihnachtslichtchen....
Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2019 15:31 #228944 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Nachschalldämpferwechsel am 560 iger SL Bj 1987
Hallo Peter
Dann mal herzlich willkommen in der sternzeit 107! Ein Glück das es nicht der Jaguar geworden ist ;)
Viel Spaß beim schrauben und der richtigen Wahl!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2019 15:35 #228946 von Rudiger
Hallo Peter, viel Glück beim Schrauben und fahren.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2019 17:23 #228961 von Ragetti
Hallo Peter

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2019 18:16 #228964 von Teppich58
Hallo Peter viel Vergnügen hier in der Sternzeit.:)

Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.