- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 17
Zu erwartende Laufleistung
- Daniel86
- Offline
- Senior
-
500€? 1000€? einer erfahrungen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 507
Klaus280SLC schrieb: Ist das Tauschen der Gleitschiene (bevor Bruch) und Kettentausch beim M110 auch ein Thema, oder haben die keine Plastik-Gleitschienen?
Der M110 macht diesbezüglich keine Probleme, zumindest habe ich noch nie davon gehört; er ist sehr robust, was die Steuerkette und ihre Führung angeht. Seine Schwachstellen sind eher mögliche undichte Kurbelwellendichtringe - wenn der hintere Borgmannring getauscht werden muss, ist leider ein Motorausbau vonnöten - für ein Centteil ...
Regelmäßig Ventilspiel kontrollieren (lassen) ist auch nicht verkehrt - hatten wir ja in einem anderen Beitrag schon.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Ja Ventilspielkontrolle... steht bei meinem Sexzylinder im Frühling eh am Zettel
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni D
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 398
- Dank erhalten: 89
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OliverT
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 278
- Dank erhalten: 37
Da ich aber nicht weiß, wie alt die schon sind, werde ich es nächstes Jahr tauschen lassen. Kosten sind noch überschaubar, beruhigt das Gewissen und ist im Falle des Wiederverkaufs ein gutes Argument...
VG
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FoxBravo
-
- Offline
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Beiträge: 530
- Dank erhalten: 135
ich mache mir keine Gedanken über die Laufleistungen meiner Autos - wenn man mal davon absieht, dass ich speziell den SL zu wenig bewege und die Laufleistung so betrachtet gerne höher sein dürfte...
Das war der Kilometerstand nach dem Gardasee-Urlaub im September:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich war mit der besten aller Beifahrerinnen zwei Wochen unterwegs und wir haben ein paar Alpenpäße (Timmelsjoch, Bernina) bezwungen. Der Wagen wird üblicherweise artgerecht bewegt und die 200 Pferde gerne mal von der Leine gelassen

An mögliche Defekte denke ich dabei nicht: et kütt wie et kütt.
Mein W126 (ein 300 SE) geht stramm auf die 280 Tkm zu und schnurrt ganz wunderbar. Er hat jetzt ein H-Kennzeichen bekommen und wird, passendes (salzfreies) Wetter vorausgesetzt auch im Winter bewegt.
Und wir hatten in der Familie mal einen W124 (ein 200 D), den wir mit knapp 370 Tkm verkauft haben - er hat ganz zart das Rosten begonnen; mechanisch war das ein hervorragendes und sparsames Auto.
Viele Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DB-Fan
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 4
habe ebend noch mal nachgeschaut.
Ich habe am 27.09.2016 bei Mercedes, für den Gleitschienenwechsel, Steuerkette,
rep. Kettenspanner und einer neue Zündspule Netto 977,48 Euro bezahlt.
Achso die Motoreinstellung war auch noch dabei wie z.B. Vergleichsmessung Kraftstoffmenge/Zylinder und Kompressionsprüfung.
Ich muss sagen seit dem läuft er hervorragend, im Stand 500 Umdrehungen und absolut lautlos.
Beste Grüße Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DB-Fan
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 4
der Meister sagte den Kettenspanner braucht man nicht neu, man muss nur den O-Ring wechseln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scenic
-
- Offline
- Senior
-
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Hydros fur die Ventile brauchen langer um aufgepumpt zu werden.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
-
- Offline
- Elite
-
Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich, im Laufe der letzte 8 Jahre neue Scheibenbremsen, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Vorher- und Hinterachsgummis erhalten.
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h) - kann sich aber auch bei schnelleren BAB Abschnitten bis zu 17 Liter nehmen.
Also, es gibt sie - die SL über 200tsd km
Gruß Reinhard
Anhang wurde nicht gefunden.
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2543
- Dank erhalten: 412
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel86
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 17
eglidecascais schrieb: Mein 560SL Bj 2/86 hat jetzt 236.000 km locker absolviert, davon allein in diesem Jahr knapp 11.000 km! Der Wagen war in den letzten vier Jahren in Holland, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs und ich habe immer das Gefühl, dass er gerade eingefahren ist.
Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich, im Laufe der letzte 8 Jahre neue Scheibenbremsen, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Vorher- und Hinterachsgummis erhalten.
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h) - kann sich aber auch bei schnelleren BAB Abschnitten bis zu 17 Liter nehmen.
Also, es gibt sie - die SL über 200tsd km
Gruß Reinhard
Anhang wurde nicht gefunden.
Hast du bei dir schon mal die Kette oder Gleitschienen wechseln lassen oder müssen?
Gruß
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MBN
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 674
- Dank erhalten: 280
eglidecascais schrieb: .... Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich
...
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h)
Gruß Reinhard
Anhang wurde nicht gefunden.
Hallo Reinhard,
eine Getriebeölspülung ist bei deinem Wagen nicht notwendig, da der Wandler eine Ölablassschraube hat. Bei einer Spülung wird wesentlich mehr (50% - 100%) Öl, als bei einem Wechsel benötigt und das wäre Verschwendung.
Keinerlei Ölverbrauch ist bei einem Verbrennungsmotor unmöglich. Möglicherweise ist der Ölverbrauch durch Ölverdünnung durch Benzin nicht messbar.
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.