Sprache auswählen

Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung

Mehr
05 Nov. 2019 21:30 - 05 Nov. 2019 21:31 #226836 von Maurice
Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung wurde erstellt von Maurice
Hallo liebe Leute,

Eines meiner Winterprojekte ist die Sanierung der Vakuumdosen meiner Lüftung/Klima. Für dieses Unterfangen habe ich mir die Diaphragmen bei www.perfanalysis.com (George Murphy) gekauft für $7,50/Stück. Anscheinend liefert er Weltweit aber ich habe die Dinger von einem Freund mitbringen lassen. George hat noch andere Sachen wie Überholungen im Angebot.

Nachdem ich die Defrosterdose repariert hatte war ich übrigens sehr froh dass die Mitteldüsendose nicht defekt war! Die dash-in Reparatur kann man ja immer noch machen wenn's dann mal so weit ist...

Viel Spass mit euren Winterprojekten!

Maurice
Letzte Änderung: 05 Nov. 2019 21:31 von Maurice.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2019 21:59 #226841 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Hi Maurice,

scheint, wir haben ähnliche Arbeiten auf dem Zettel.
Ich habe einen Anbieter bei ebay gefunden, Suchbegriff:
"Mercedes W107 W116 W123 W126 Unterdruck Membrane Ventil Duoventil Heizung Klima"
Da kosten die Membranen 15 EUR, ich brauche nur 2 Stück - für die beiden Dosen im Lüfterkasten :-)
Den kann man übrigens im eingebauten Zustand zerlegen sofern man das Armaturenbrett rausnimmt und das ist überhaupt nicht wild - wenn man vorher den Blinkerhebel abbaut!
(heißer Tipp für alle Nachahmer).

Grüße Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2019 22:22 #226847 von Maurice
Maurice antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Martin, respekt! Ich fürchte dass mir das Armaturenbrett weiter bricht da es jetzt schon leichte Risse am Fenster hat. Ich will das mit Füller ausbessern (Cabriodoc).

Ciao aus Luxemburg!
Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2019 07:35 #226867 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Moin Maurice,

keine Sorge, das Ding sitzt auf einem stabilen Blechträger. Für den Ausbau muss man (neben den ganzen naheligeenden Dingen) aber wenigstens einen Sitz und die Mittelkonsole rausnehmen - und auf jeden Fall die Hebel an der Lenksäule, das war eigentlich die einzige Stelle an der es gehakt hat.
Am Anfang denkt man dass das der Supergau wird, aber eigentlich ist das nicht so schlimm wie immer zu lesen ist.

Wenn Du das Ding vernünftig überarbeiten willst, dann ist das allemal besser als zu versuchen im eingebauten Zustand dran rumzuwürgen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2019 22:52 #226942 von 107_SL
107_SL antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Ohhh mein Gott Martin.........
Liest sich als wäre es relativ einfach, ne ne..... hatte vor ca. 3 Wochen das A. - Brett unseres Familienautos wegen defektem Wärmetauscher demontieren müssen...
Ich hätte das Ding fast den Berg runter in den Neckar rollen lassen......
Für mich inklusive Kumpel war es der Horror!!!

Und das noch bei einem drei Jahrzehnte alten Auto. Da hätte ich muffe noch mehr kaputt zu machen als zu reparieren.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 07:43 #235968 von coralle
coralle antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Hallo Martin,

Ich habe diesen Anbieter gefunden:
Kannst Du mir bitte sagen, ob Typ A oder B für den 560 Sl passend ist?

www.ebay.de/itm/Mercedes-W107-W116-W123-...-Klima-/143523654286

Danke im Voraus!

Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 08:13 #235973 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Moin,

ja da kaufe ich auch immer wenn ich was brauche. Der hat auch die Membranen für die ZV-Dosen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 10:30 #235982 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Hallo Ralph,

zufällig habe ich gestern Abend gerade die Dose der "Centervents" geöffnet, da gehört - zumindest bei meinem Wagen- die Membrane Typ "B" rein. Kann man in der Auktion schlecht erkennen, es die, mit dem auf der Unterseite nach außen gestülpten Kragen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: coralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 11:39 #235992 von coralle
coralle antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Vielen Dank Martin,
Wieviele benötigt man da insgesamt?
Ich sehe auf Deinem Bild 4 Stück plus eine Grössere Dose.
Danke und beste Grüße
Ralph

Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 12:00 - 18 Feb. 2020 12:02 #235994 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Diaphragmen Vakuumpods der Lüftung
Moin Ralph
Plus eine Dose im heizungskasten!
Das müsste die gleiche sein wie an den lüftungsklappen.


Letzte Änderung: 18 Feb. 2020 12:02 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2020 16:26 #236024 von Mecki
Typ B ist korrekt....insgesamt brauchst du 7 Stück da die große Dose 2 Membranen benötigt.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: coralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.