- Dank erhalten: 392
Sitzbezüge - Bestellung aus USA
- gelberbenz
- Premium
-
wieviel Zoll muss man denn für Artikel aus USA bezahlen ?
Grüsse Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wolfgang
Sprich aber mit dem Verkäufer das er die Versandpapiere und Rechnung AUßEN auf das Paket klebt. Dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Und das ist meistens nicht um die Ecke.
LG Andreas
ist schon ein dicker Unterschied - anbei ein Auszug aus einem Artikel zu diesem Thema.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
schwälmer schrieb: www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendun...stellungen_node.html
Sprich aber mit dem Verkäufer das er die Versandpapiere und Rechnung AUßEN auf das Paket klebt. Dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Und das ist meistens nicht um die Ecke.
LG Andreas
Hallo Andreas, mal sehen ob sich GAT darauf einlässt, aber wenn nicht, auch nicht schlimm, da dort wo ich arbeite auch ein Zollamt ist.
Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Hajoko031 schrieb: Meistens ist der DHL Bote nur am kassieren - kein Zoll Beleg, dann kannst du nix prüfen. Bei diveren Sendungen mit USPS bei gebrauchten Teilen wollen die die 19% plus den Zollsatz für Neuteile haben, was viel zuviel ist vor allem wenn die Beträger höher ausfallen. Bei gebrauchten Teilen hast du NULL % Zoll und nur den verminderten Umsatzsteuersatz von 7%
ist schon ein dicker Unterschied - anbei ein Auszug aus einem Artikel zu diesem Thema.
Hallo Hajoko,
nice to know, den Artikel kannte ich sogar schon, da ich ursprünglich einen SL selbst importieren wollte. Hilft mir allerdings nicht, da ich mir keine 30 Jahre alten Ledersitze kaufen will. Und selbst mit Steuern und Zoll ist es immer noch billiger in den USA zu bestellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike