Sprache auswählen

Sitzbezüge - Bestellung aus USA

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226565 von gelberbenz
Hallo
wieviel Zoll muss man denn für Artikel aus USA bezahlen ?
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226569 von driver
Zoll ist irgendwas um 4 % für Lederbezüge, aber leider kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226578 von schwälmer
www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendun...stellungen_node.html

Sprich aber mit dem Verkäufer das er die Versandpapiere und Rechnung AUßEN auf das Paket klebt. Dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Und das ist meistens nicht um die Ecke.

LG Andreas

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226586 von Hajoko031
Meistens ist der DHL Bote nur am kassieren - kein Zoll Beleg, dann kannst du nix prüfen. Bei diveren Sendungen mit USPS bei gebrauchten Teilen wollen die die 19% plus den Zollsatz für Neuteile haben, was viel zuviel ist vor allem wenn die Beträger höher ausfallen. Bei gebrauchten Teilen hast du NULL % Zoll und nur den verminderten Umsatzsteuersatz von 7%

ist schon ein dicker Unterschied - anbei ein Auszug aus einem Artikel zu diesem Thema.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226606 von wusel-53

schwälmer schrieb: www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendun...stellungen_node.html

Sprich aber mit dem Verkäufer das er die Versandpapiere und Rechnung AUßEN auf das Paket klebt. Dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Und das ist meistens nicht um die Ecke.

LG Andreas

Hallo Andreas, mal sehen ob sich GAT darauf einlässt, aber wenn nicht, auch nicht schlimm, da dort wo ich arbeite auch ein Zollamt ist.
Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226607 von wusel-53

Hajoko031 schrieb: Meistens ist der DHL Bote nur am kassieren - kein Zoll Beleg, dann kannst du nix prüfen. Bei diveren Sendungen mit USPS bei gebrauchten Teilen wollen die die 19% plus den Zollsatz für Neuteile haben, was viel zuviel ist vor allem wenn die Beträger höher ausfallen. Bei gebrauchten Teilen hast du NULL % Zoll und nur den verminderten Umsatzsteuersatz von 7%

ist schon ein dicker Unterschied - anbei ein Auszug aus einem Artikel zu diesem Thema.

Hallo Hajoko,
nice to know, den Artikel kannte ich sogar schon, da ich ursprünglich einen SL selbst importieren wollte. Hilft mir allerdings nicht, da ich mir keine 30 Jahre alten Ledersitze kaufen will. Und selbst mit Steuern und Zoll ist es immer noch billiger in den USA zu bestellen.

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden