- Dank erhalten: 101
Zukunft und Wert unserer R107 wegen Elektrofahrzeuge
Deshalb liebe Freunde wird es ganz anders kommen als man denkt!
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen.
Elektro Mobilität ist doch gar nicht flächendeckend verfügbar bzw.
die Versorger könnten nicht mal den Strom dafür erzeugen.
Dafür müssen neue Kraftwerke gebaut werden, zusätzlich !!
Oder man kauft im Ausland Atomstrom.
Also genieße deinen SL
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das ganze ist zur Zeit ein Hype, alle springen drauf weil es um sehr viel Geld geht.
Der rein elektrische Antrieb über Akkus ist nicht Zukunftsfähig, woher sollen die Rohstoffe kommen ?? Woher soll der Strom kommen ? Wer soll die Infrastruktur dafür bezahlen ? Welche Länder machen mit ??? Wir schalten gerade alle unsere sicheren Energielieferanten ab (Kohle, AKK, bin ich zwar auch kein Fan aber lieber deutsche AKK als Tschechische !) und nur wirklich sehr naive die sich noch nie mit den Details beschäftigt haben glaube an Solar und Wind (Stichwort Dunkelflaute) (Empfehlung Vortrag von Dr. Sinn vom IFO , Zappelstrom). Wenn überhaupt sehe ich den Wasserstoffantrieb mit Brennstoffzelle also Option für den ÖPNV denn auch der Wasserstoff muss produziert und transportiert werden was zur Zeit noch sehr teuer ist (auch hier liegt der Teufel im Detail !). Ich könnte hier jetzt Seiten über den ganzen quatsch schreiben, dafür ist dieses Forum jedoch nicht gedacht daher lasse ich es !
Winsen/Luhe. Ecap- mobility bauen deinen SL zum Stromer um.
Musst Mal im WWW selber auf deren Seite schauen.
Dann bist du immer noch Werterhaltend, und fährst deinen 107er solange
bis der Meteoriten Einschlag deine Einfahrt zur Garage blockiert.
Spaßmodus aus.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Für die angesprochenen Stadtbusse macht es Sinn. Die beschleunigen und bremsen laufend. Da kommt der Vorteil der Rekuperation zum Tragen.
Für den Ottonormalverbraucher, der meistens gar keine Garage hat, kommt ein Elektroauto schon wegen mangelnder Lademöglichkeit nicht in Frage.
Schon möglich, daß irgendwann nur noch E-Autos in die Innenstädte dürfen. Mir egal. Die überall umsichgreifenden Ramschläden, Dönerbuden, Spielhallen und Shisha-Bars muß ich nicht besuchen.
Wer sich um den langfristigen Wert des 107 Gedanken macht kommt die Gefahr vielleicht aus einer anderen Ecke: es rücken Generationen nach, die mit dem 107 nichts mehr anfangen können, weil vor deren Zeit. Dann könnte es preislich abwärts gehen, so wie bei Vorkriegsoldies.
Aber mir völlig wurscht. Ich habe ihn zum Fahren und Genießen.
----
Gruß, Thomas
----
Gruß, Thomas
„Elektrisch fahren wir auf der Kirmes“
dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen...
Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 237
Keine Panik Leute!! Wenn unsere Schätzchen hier verboten werden
dann kann man doch schnell in eines unserer Nachbarländer auswandern
oder in die USA,denn da gibt es den Klimawandel gar nicht
Also alles paletti
Wenn ich irgendwann mal im Ruhestand sei sollte wandere ich sowieso
aus und die alten Benze nehme ich mit.Und wenn ich nur noch drinsitzen kann is ja
auch gut
Thomas
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
thoelz schrieb: Ach so: E-Umbau würde ich für geschenkt nicht machen. Ich möchte den Motor hören und keine Straßenbahn.
Ist doch alles machbar
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Und die Fahrbahnen dazu. Mit Looping.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Aus verschiedenen Gründen ( auch der sich gerade massiv verändernden Märkte ) habe ich mich im August nach knapp 22 Jahren vom Traumauto meiner Jugend - einem 1959er Cadillac Convertible - getrennt......
Zum einen war er für mich irgendwie "abgespielt" und zum anderen wollte ich einfach raus aus dem Investment weil die Preise für solche spritschluckenden amerikanischen Landyachten gerade beginnen rapide zu fallen und es ist hier wie im Aktienmarkt "Man muß VOR dem Markt AGIEREN.."
Mit meinem 107er ( den ich in Anbetracht des erzielten Gewinnes mit dem Cadillac fast aus der Portokasse finanzieren konnte ) kann ich mich nun völlig gelassen zurücklehnen und die Füße hochlegen selbst wenn ich Ihn in 20 Jahren verschrotte oder ins Museum stelle weil man nach dem Diesel dann auch den Sprit ( wohlgemerkt aber fast nur HIERZULANDE ) verteufelt hat....
Die Wertentwicklung meines 107ers wird mich deshalb nicht mehr interessieren....
In diesem Sinne.....
1971er Mercedes 230 W114 , 1988er Porsche 911 Targa WTL , 1991er Jeep Wrangler YJ ( Erstbesitz ) , 2009er Ford Fiasko ( Winter/Regenauto )
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Denke dass man die Entwicklung von E Autos nicht aufhalten kann, aber wo sie die E Auto aufladen sollen ist leider noch nicht wirklich geklärt. Somit wird sich die Verbreitung nicht so schnell entwickeln, zumal die Kosten einer Ladestation sehr hoch sind. Vor einigen Tagen über den Arlberg gefahren, in St. Christoph hat Tesla ungefähr 10 Ladestationen gebaut.
Franz
Vor einigen Tagen im DLF einer interessanten Gesprächsrunde gelauscht
Die Dame, aus der gleichen Truppe wie der Stuttgarter-OB, aus unserem Musterländle, hat nur angefangen zu stottern als ihr die "richtigen Fragen" gestellt wurden
Gruß
Marinko
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
Florian1234 schrieb: Geht mir auch am A.... vorbei, darum kümmern sich die Erben
Denke dass man die Entwicklung von E Autos nicht aufhalten kann, aber wo sie die E Auto aufladen sollen ist leider noch nicht wirklich geklärt. Somit wird sich die Verbreitung nicht so schnell entwickeln, zumal die Kosten einer Ladestation sehr hoch sind. Vor einigen Tagen über den Arlberg gefahren, in St. Christoph hat Tesla ungefähr 10 Ladestationen gebaut.
Franz
Ich habe den Opel Ampera vor ca. 5 Jahren gefahren, war ein ungewohntes Fahren, so fast ohne Geräusche, was aber am meisten gestört hatte, war die wahnsinnige ungewöhnliche Beschleunigung der Seitenkräfte in den Kurven, selbst der Bremsweg war ungewöhnlich lang, alles nur durch die schweren Akkus.
Und wer meint dadurch wird die Umwelt weniger belastet, glaubt wohl an ein Perpetuum mobile,
ist wie der Mensch oder Tier, ohne Energie Zufuhr geht da gar nichts, egal woraus die Energie gewonnen wird, dadurch wird die Erderwärmung steigen, alles andere ist Lügen in die eigene Tasche.
Noch dazu, bis jetzt sind E-KFZ Fahrzeuge erheblich teurer als gleichwertige Benziner oder Diesel, von der Reichweite gar nicht zu sprechen.
Also was soll mich dazu treiben ein E-Fahrzeug haben zu wollen, vor 60 Jahren hat man schon gesagt, in 20 Jahren sind die Öl-Vorkommen aufgebraucht.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
AndyS schrieb: Also mein kürzlich erstandener 107er 280er ist Ergebnis der Umstrukturierung meiner kleinen Sammlung in Richtung Zukunft.....
Aus verschiedenen Gründen ( auch der sich gerade massiv verändernden Märkte ) habe ich mich im August nach knapp 22 Jahren vom Traumauto meiner Jugend - einem 1959er Cadillac Convertible - getrennt......
Zum einen war er für mich irgendwie "abgespielt" und zum anderen wollte ich einfach raus aus dem Investment weil die Preise für solche spritschluckenden amerikanischen Landyachten gerade beginnen rapide zu fallen und es ist hier wie im Aktienmarkt "Man muß VOR dem Markt AGIEREN.."
Mit meinem 107er ( den ich in Anbetracht des erzielten Gewinnes mit dem Cadillac fast aus der Portokasse finanzieren konnte ) kann ich mich nun völlig gelassen zurücklehnen und die Füße hochlegen selbst wenn ich Ihn in 20 Jahren verschrotte oder ins Museum stelle weil man nach dem Diesel dann auch den Sprit ( wohlgemerkt aber fast nur HIERZULANDE ) verteufelt hat....
Die Wertentwicklung meines 107ers wird mich deshalb nicht mehr interessieren....
In diesem Sinne.....
Der größte Markt für deinen wunderschönen Caddillac sind immer noch die USA, da geht kein Oldiepreis runter, für Greta interessiert sich kein Schwein .
Wolfgang
Hallo Wolfgang ,aber ist nicht gerade Greta ein Beispiel für Ökologie , hat sich einfach zu früh von ihrem Fortbewegungsmittel getrennt ,jetzt steht sie da in der Neuen Welt
und möchte nach Madrid . Blöd , keinen Plan zu haben und auf den Segeln der Medien
in eine Flaute zu kommen .
Gruß Günter
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
Ich würde mal ganz entspannt abwarten wie sich das entwickelt. Was man über die Medien als Mehrheitsmeinung wahrnimmt entpuppt sich immer häufiger als nicht ganz so mehrheitlich getragen.
Mach meiner Einschätzung wird die E-Mobilität in den Städten einen wichtigen Anteil einnehmen (das ist auch gut), aber im Wesentlichen über Carsharing und 3-Fahrzeugabenteuer von Leuten, die sich das leisten können und wollen.
Parallel werden die Arbeiten an regenerativen Kraftstoffen zunehmen - da gibt es schon schöne Ansätze (z. B. R33 von VW). In dieser Art wird an hunderten vielleicht sogar tausenden Ideen gewerkelt (merkt im Augenblick nur keiner) und am Ende gibt's dann eine friedliche Koexistenz der verschiedenen Konzepte.
Wer sich heute mit Müh und Not ein Auto leisten kann das in der Anschaffung 1000-2000 EUR gekostet hat, bekommt dafür zukünftig gerade mal eine Wall-Box, weiß aber nicht, wo er die aufhängen soll.
Da muss sich noch viel rütteln.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Der "andere" Hype geht an mir vorbei. Im Laufe meines Lebens sind so viele "Aktivisten" aufgetaucht und wieder verschwunden... Das etwas getan werden muss um die Umweltverschmutzung zu begrenzen ist aber auch mir klar.
Gruß
Martin