Sprache auswählen

ABS / RS Kontrollleuchte leuchten nicht

Mehr
23 Okt. 2019 11:11 #225324 von Doian
ABS / RS Kontrollleuchte leuchten nicht wurde erstellt von Doian
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der 107er Welt und komme eher von alten VWs, die im Vergleich zum SL Steinzeitfahrzeuge sind.
Wir haben einen 500SL von 87. Heute haben wir die H-Zulassung bekommen, allerdings ohne HU, da die ABS und RS Kontrollleuchte beim Starten nicht aufleuchten.
Habt ihr eine Idee an was liegen könnte?
Für was genau ist die RS Leuchte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Lg Dorian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2019 11:48 #225328 von Dr-DJet
Hallo Dorian,

willkommen in der Sternzeit-107 !

Wahrscheinlich ist Dein Überspannungsschutzrelais defekt. Das versorgt das ABS mit Strom. RS dürfte Rückhalte System sein.

In der Vergangenheit wurde bei Problemen gerne die Warnlampe im KI gezogen. Dann leuchtet die beim Start nicht mehr. Das merken die Prüfer dann aber inzwischen auch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Okt. 2019 12:24 #225331 von Ragetti
oder auch mal die Birne im KI defekt, so war es bei mir mit der Warnleuchte FFB

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
23 Okt. 2019 14:29 #225339 von UweL53
Du wirst hier im Forum reichlich Antworten finden, wenn Du nach ABS / SRS suchst.
Auch ich hatte die Probleme.

Die ABS Lampe wurde bei mir mit einem Tausch des ÜSR Relais zum Schweigen gebracht.

Die SRS Lampe hat mich lange geärgert. Blieb immer wieder mal an, ohne jegliche nachvollziehbare Ursache,