Sprache auswählen

MB SL450 - Getriebeöl Verlust direkt am Wandler beim sl

Mehr
16 Sep. 2019 20:16 #222132 von marc_w76
Brauche bitte eure Hilfe - was muss ich tun ....
Mein SL 450 verliert direkt am Wandler Getriebeöl - und leider nicht gerade wenig - nur bei laufendem Motor...
Danke für eure Hilfe
Marc
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 20:24 #222134 von Hannesmann
Hallo Marc,
genau so sah das bei mir auch aus und ich war drauf und dran das Getriebe auszubauen. Dann habe ich einen Versuch mit Lecwec gemacht, dem ich nicht viel beigemessen hatte ... aber siehe da : nach relativ kurzer Zeit war das Getriebe dicht und ist es jetzt seit einer Saison (5000 km). Da es sich bei uns bestimmt um den gleichen Simmering handelt, stehen die Chancen bei dir vielleicht auch ganz gut. Bei mir ist auch richtig viel rausgekommen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 21:33 #222143 von Seewolf107
Hallo Marc, leckt entweder dann wohl am Wandler Simmerring oder der Primärpumpe bzw. An beidem.

Habe vor kurzem einen Werkstatt Artikel über das 722.3 geschrieben zum abdichten, deines ist ja ähnlich.

Wenn du es sauber haben willst musst du es ausbauen, von so Zusätzen halte ich persönlich nichts.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 12:57 #222218 von RickyBobby
Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 14:10 #222232 von Seewolf107

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 17:56 #222259 von FiveSixty
Ich habe mit Lecwec schon 560SL Automaten dicht bekommen. Und zwar dauerhaft. Den letzten hab ich nach 8 Jahren verkauft er er war noch immer 100%ig dicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 20:52 #222272 von ernstl
Fahre auch schon ca. 10 Jahre mit Lecwec und ist immer noch dicht.
Nicht besonders elegant, aber einfach und billig.
Grüße
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 22:38 #222285 von os4

RickyBobby schrieb: Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob


Schön nochmal was von Dir zu lesen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.