× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

MB SL450 - Getriebeöl Verlust direkt am Wandler beim sl

  • marc_w76
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 380 SL USA 107.045 1982
Mehr
16 Sep 2019 20:16 #222132 von marc_w76 380 SL USA 107.045 1982
Brauche bitte eure Hilfe - was muss ich tun ....
Mein SL 450 verliert direkt am Wandler Getriebeöl - und leider nicht gerade wenig - nur bei laufendem Motor...
Danke für eure Hilfe
Marc

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
16 Sep 2019 20:24 #222134 von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hallo Marc,
genau so sah das bei mir auch aus und ich war drauf und dran das Getriebe auszubauen. Dann habe ich einen Versuch mit Lecwec gemacht, dem ich nicht viel beigemessen hatte ... aber siehe da : nach relativ kurzer Zeit war das Getriebe dicht und ist es jetzt seit einer Saison (5000 km). Da es sich bei uns bestimmt um den gleichen Simmering handelt, stehen die Chancen bei dir vielleicht auch ganz gut. Bei mir ist auch richtig viel rausgekommen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seewolf107
  • Seewolf107s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
16 Sep 2019 21:33 #222143 von Seewolf107 560 SL 107.048 1987
Hallo Marc, leckt entweder dann wohl am Wandler Simmerring oder der Primärpumpe bzw. An beidem.

Habe vor kurzem einen Werkstatt Artikel über das 722.3 geschrieben zum abdichten, deines ist ja ähnlich.

Wenn du es sauber haben willst musst du es ausbauen, von so Zusätzen halte ich persönlich nichts.

Grüsse Claus
560 SL 1987, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RickyBobby
  • RickyBobbys Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Sep 2019 12:57 #222218 von RickyBobby 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seewolf107
  • Seewolf107s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
17 Sep 2019 14:10 #222232 von Seewolf107 560 SL 107.048 1987

Grüsse Claus
560 SL 1987, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FiveSixty
  • FiveSixtys Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Sep 2019 17:56 #222259 von FiveSixty 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Ich habe mit Lecwec schon 560SL Automaten dicht bekommen. Und zwar dauerhaft. Den letzten hab ich nach 8 Jahren verkauft er er war noch immer 100%ig dicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ernstl
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL 107.044 1975
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Sep 2019 20:52 #222272 von ernstl 450 SL 107.044 1975 Standard (Europa)
Fahre auch schon ca. 10 Jahre mit Lecwec und ist immer noch dicht.
Nicht besonders elegant, aber einfach und billig.
Grüße
Ernst
Folgende Benutzer bedankten sich: marc_w76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • os4
  • os4s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Japan
Mehr
17 Sep 2019 22:38 #222285 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan

RickyBobby schrieb: Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob


Schön nochmal was von Dir zu lesen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Opel Diplomat B V8,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum