- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 3
350SLC 1977 K-JET 195PS · Schlechter Kaltstart / unrunder Warmstart
- 350SLC1977
- Autor
- Offline
- Frischling
Weniger
Mehr
08 Sep. 2019 21:32 - 09 Sep. 2019 10:11 #221438
von 350SLC1977
350SLC EZ 27.09.1977 10702312012032
450SLC 5.0 EZ 09.10.1979 10702612001267
380SL EZ 01.03.1981 WDB10704512004718
450SEL 6.9 EZ 06.10.1978 11603612004917
600 EZ 01.10.1969 10001212001467
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
350SLC 1977 K-JET 195PS · Schlechter Kaltstart / unrunder Warmstart wurde erstellt von 350SLC1977
Habe meinen 350SLC nun vor etwa 2 Jahren mit orig. 72.000km erworben. Die Überführung über 700km erfolgte ohne Störung. Danach kamen einige Probleme zusammen: Benzinpumpe undicht / Anlasser greifte oft nicht mehr / schlechter Kaltstart (war nur möglich mit viel Gas geben und unrunden Lauf für 2 Minuten in Kauf nehmen). Meine "Werkstatt" erneuerte daraufhin:
- Anlasser erneuert
- Benzinpumpe erneuert
- Benzinfilter erneuert
- Benzinschläuche erneuert
- Bremsschläuche erneuert
- Benzindruckspeicher erneuert
- Mengenteiler überholt
- Zündkerzen erneuert
- Zündkabel erneuert
- Verteilerkappe erneuert
- Verteilerläufer erneuert
- Alle 8 Einspritzdüsen erneuert
Der Zustand hat sich seitdem nicht verbessert. Hinzugekommen ist, daß nach 30-50km Fahrt der Motor bei Steigungen ausgeht. Nach etwa 20 Minuten Abkühlung startet er wieder, um nach etwa 10 Minuten wieder auszugehen. Der Anlasser dreht inzwischen oft auch wieder ins Leere. Hier gab es allerdings den Hinweis beim Einbau des Anlassers, dass der Kranz bereits deutlich vorgeschädigt sei.
Nun hoffe ich auch Eure Hilfe. Vielleicht schraubt jemand von Euch im Raum Koblenz / Bonn / Köln ?
Das wäre sehr erfreulich! Ansonsten hätte ich mich an die Werkstatt "KFZ Klinik Andernach" gewendet. Kennt jemand diese Werkstatt?
Ich habe leider kein solides KFZ-Technik-Wissen. Hoffe auf Eure Unterstützung! Danke!
Bernard
- Anlasser erneuert
- Benzinpumpe erneuert
- Benzinfilter erneuert
- Benzinschläuche erneuert
- Bremsschläuche erneuert
- Benzindruckspeicher erneuert
- Mengenteiler überholt
- Zündkerzen erneuert
- Zündkabel erneuert
- Verteilerkappe erneuert
- Verteilerläufer erneuert
- Alle 8 Einspritzdüsen erneuert
Der Zustand hat sich seitdem nicht verbessert. Hinzugekommen ist, daß nach 30-50km Fahrt der Motor bei Steigungen ausgeht. Nach etwa 20 Minuten Abkühlung startet er wieder, um nach etwa 10 Minuten wieder auszugehen. Der Anlasser dreht inzwischen oft auch wieder ins Leere. Hier gab es allerdings den Hinweis beim Einbau des Anlassers, dass der Kranz bereits deutlich vorgeschädigt sei.
Nun hoffe ich auch Eure Hilfe. Vielleicht schraubt jemand von Euch im Raum Koblenz / Bonn / Köln ?
Das wäre sehr erfreulich! Ansonsten hätte ich mich an die Werkstatt "KFZ Klinik Andernach" gewendet. Kennt jemand diese Werkstatt?
Ich habe leider kein solides KFZ-Technik-Wissen. Hoffe auf Eure Unterstützung! Danke!
Bernard
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
350SLC EZ 27.09.1977 10702312012032
450SLC 5.0 EZ 09.10.1979 10702612001267
380SL EZ 01.03.1981 WDB10704512004718
450SEL 6.9 EZ 06.10.1978 11603612004917
600 EZ 01.10.1969 10001212001467
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep. 2019 10:11 von Dr-DJet. Begründung: Doppeltes Bild enternt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
09 Sep. 2019 10:14 #221475
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 350SLC 1977 K-JET 195PS · Schlechter Kaltstart / unrunder Warmstart
Hallo Bernard,
wie ich immer schreibe, beginnt die Sucha an der KA-Jetronic mit dem Messen der Drücke: Systemdruck, Steuerdruck (kalt/warm) und Haltdedruck (nach 10 und 20 Minuten). Hast Du denn im Kaltstart eine Drehzahlerhöhung auf ca. 1000/min bei jetzigen Temperaturen?
Auch Dein zweites Phänomen mit dem Stehenbleiben kann die Ursache im fehlenden Druck haben. Du müsstest dann, wenn er ausgegangen ist, den Systemdruck messen. Hier kann Dreck im Tank, defekte Benzinpumpt, verstopfte Filter ... zum Druckabfall führen. Alternativ ist natürlich die Zündung nicht auszuschließen. Wie gut ist also im Fehlerfall der Zündfunke?
wie ich immer schreibe, beginnt die Sucha an der KA-Jetronic mit dem Messen der Drücke: Systemdruck, Steuerdruck (kalt/warm) und Haltdedruck (nach 10 und 20 Minuten). Hast Du denn im Kaltstart eine Drehzahlerhöhung auf ca. 1000/min bei jetzigen Temperaturen?
Auch Dein zweites Phänomen mit dem Stehenbleiben kann die Ursache im fehlenden Druck haben. Du müsstest dann, wenn er ausgegangen ist, den Systemdruck messen. Hier kann Dreck im Tank, defekte Benzinpumpt, verstopfte Filter ... zum Druckabfall führen. Alternativ ist natürlich die Zündung nicht auszuschließen. Wie gut ist also im Fehlerfall der Zündfunke?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Offline
- Elite
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1987
- Dank erhalten: 930
09 Sep. 2019 10:50 #221482
von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 350SLC 1977 K-JET 195PS · Schlechter Kaltstart / unrunder Warmstart
Moin
So wie ich Bernhard bei der Ausfahrt verstanden habe schraubt er nicht selbst an seinen Autos.
@Bernhard versuch mal einen kontakt zu Olli ( OS4) vielleicht hat er ja zeit und es ist ja auch nur über den Berg
So wie ich Bernhard bei der Ausfahrt verstanden habe schraubt er nicht selbst an seinen Autos.
@Bernhard versuch mal einen kontakt zu Olli ( OS4) vielleicht hat er ja zeit und es ist ja auch nur über den Berg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden