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Motor springt nicht mehr an
- JoergBuchholz
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14 Aug. 2019 10:59 - 14 Aug. 2019 11:19 #218912
von JoergBuchholz
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
Motor springt nicht mehr an wurde erstellt von JoergBuchholz
Liebe Freunde des 107,
mein Liebliung macht mir Sorgen. Nachdem er zuletzt nur noch zögerlich angesprungen ist (durchnudeln und irgendwann mit dunklen Wolken gestartet) macht er es jetzt gar nicht mehr (auch mit Starterspray nicht).
Erste Diagnose:
- Kraftstoffdruck ist vorhanden
- Zündfunke liegt an
- Zündkerzen trocken aber schwarz
(Anm: es scheint so, dass die Einsprühventile nicht arbeiten)
Könnt Ihr mir helfen ?. (gilt die Anweisung für Fehlersuche 15-540 auch für meinen 1983er, US 380er (M107.045) ?)
Tausend Dank vorweg
Jörg
mein Liebliung macht mir Sorgen. Nachdem er zuletzt nur noch zögerlich angesprungen ist (durchnudeln und irgendwann mit dunklen Wolken gestartet) macht er es jetzt gar nicht mehr (auch mit Starterspray nicht).
Erste Diagnose:
- Kraftstoffdruck ist vorhanden
- Zündfunke liegt an
- Zündkerzen trocken aber schwarz
(Anm: es scheint so, dass die Einsprühventile nicht arbeiten)
Könnt Ihr mir helfen ?. (gilt die Anweisung für Fehlersuche 15-540 auch für meinen 1983er, US 380er (M107.045) ?)
Tausend Dank vorweg
Jörg
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 11:19 von JoergBuchholz.
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- driver
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14 Aug. 2019 11:14 #218913
von driver
driver antwortete auf Motor springt nicht mehr an
Verteilerkappe und Läufer, neue Kerzen , das wäre wohl meine Erstmaßnahme .
Wolfgang
Wolfgang
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- Dr-DJet
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14 Aug. 2019 12:04 #218917
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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Dr-DJet antwortete auf Motor springt nicht mehr an
Hallo,
ach aus dem Urlaub werde ich nicht müde, zu predigen: Krafstoffdruck vorhanden. Hmm. WIe hoch ist
ach aus dem Urlaub werde ich nicht müde, zu predigen: Krafstoffdruck vorhanden. Hmm. WIe hoch ist
- Der Systemdruck
- Der Steuerdruck warm und kalt
- Der Haltedruck
- Ist der MT dicht? (Kein Sprit unter der Stauscheibe
- Ist der Steuerkolben leichgängig`?
- Was sagt das Tastverhältnis (der 84 USA hat einen Kat)
- Und natürlich: Guter Zündfunke und Zündzeitpunkteinstellung stimmen?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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16 Aug. 2019 16:00 - 16 Aug. 2019 16:01 #219132
von JoergBuchholz
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
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JoergBuchholz antwortete auf Motor springt nicht mehr an - Gelöst
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !.
Es waren defakto 2 Probleme:
1. Läufer abgefressen (defekt)
2. Thermozeit(Kaltstart)schalter tot
Lösung
1. Läufer besorgbar, ausgetauscht
2. Schalter nicht mehr lieferbar; schnelle Lösung: Eine aus einem Porsche verwendet ..
Anm: "Matching Numbers" hatte ich vorher schon nicht, jetzt habe ich auch keine "Matching makers" mehr.
Aber er läuft und das ist die Hauptsache.
Zusätzlich noch:
- Zündkerzen getauscht (er hatte auch ab und an Fehlzündungen, die Kerzen waren teilweise abgesoffen & tiefschwarz)
- Ölwechsel (war schwarz)
Liebe Grüße
Jörg
Es waren defakto 2 Probleme:
1. Läufer abgefressen (defekt)
2. Thermozeit(Kaltstart)schalter tot
Lösung
1. Läufer besorgbar, ausgetauscht
2. Schalter nicht mehr lieferbar; schnelle Lösung: Eine aus einem Porsche verwendet ..
Anm: "Matching Numbers" hatte ich vorher schon nicht, jetzt habe ich auch keine "Matching makers" mehr.
Aber er läuft und das ist die Hauptsache.
Zusätzlich noch:
- Zündkerzen getauscht (er hatte auch ab und an Fehlzündungen, die Kerzen waren teilweise abgesoffen & tiefschwarz)
- Ölwechsel (war schwarz)
Liebe Grüße
Jörg
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Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
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Letzte Änderung: 16 Aug. 2019 16:01 von JoergBuchholz.
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- Gullydeckel
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16 Aug. 2019 16:06 #219133
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Motor springt nicht mehr an - Gelöst
Hallo Jörg,
hast Du ggf. auch ein Bild vom Porsche-Thermoschalter und/oder eine Teilenummer? Der nächste Kollege mit diesem Schaden würde es Dir danken.
Viele Grüße
Martin
hast Du ggf. auch ein Bild vom Porsche-Thermoschalter und/oder eine Teilenummer? Der nächste Kollege mit diesem Schaden würde es Dir danken.
Viele Grüße
Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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16 Aug. 2019 16:21 - 16 Aug. 2019 16:22 #219134
von JoergBuchholz
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
JoergBuchholz antwortete auf Motor springt nicht mehr an - Gelöst
Klar Martin,
928-605-101-02 (Anschlüsse müssen angepasst werden)
LG
Jörg
928-605-101-02 (Anschlüsse müssen angepasst werden)
LG
Jörg
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
Letzte Änderung: 16 Aug. 2019 16:22 von JoergBuchholz.
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- Rudiger
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16 Aug. 2019 16:47 #219136
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Motor springt nicht mehr an - Gelöst
Dieses sollten die Ersatzteilnummern sein .
Bosch Thermo-Time Switch; 35 Degree C; 8 Second
SKU: 1263350-13621362599
P/N: 13621362599 Bosch
Cross References:
0280130214
0280130221
043906163A
13621274630
22635N4200
22635N4711
92860510100
F026T03100
Audi, BMW, Porsche, VW
Beim Porsche verbaut im 928 und 924
Hier sind die BMW Modelle
www.bimmerworld.com/Engine/Engine-Sensor...tch-13621362599.html
Rudiger
Bosch Thermo-Time Switch; 35 Degree C; 8 Second
SKU: 1263350-13621362599
P/N: 13621362599 Bosch
Cross References:
0280130214
0280130221
043906163A
13621274630
22635N4200
22635N4711
92860510100
F026T03100
Audi, BMW, Porsche, VW
Beim Porsche verbaut im 928 und 924
Hier sind die BMW Modelle
www.bimmerworld.com/Engine/Engine-Sensor...tch-13621362599.html
Rudiger
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- Dr-DJet
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17 Aug. 2019 13:48 #219217
von Dr-DJet
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Hallo,
Ich wäre da skeptisch, dass der TZS defekt ist. Die werden beheizt und schalten nur einmalig am kalten Motor. Das wird meist vergessen und der TZS dann falsch defekt genannt.
Ich wäre da skeptisch, dass der TZS defekt ist. Die werden beheizt und schalten nur einmalig am kalten Motor. Das wird meist vergessen und der TZS dann falsch defekt genannt.
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