Sprache auswählen

Stoßstangen an hinterer alten US-Stoßstange wechseln

Mehr
09 Aug. 2019 13:12 #218406 von Wolnomularz
Moin in die Runde,

ich möchte an der hinteren Stoßstange das Gummi wechseln und müsste dafür die Nasen/Höcker lösen.

Hat jemand Tipps wie die zu lösen sind?

Gruß

Mark

Ford Mustang Baujahr 1965; fahrbereit und TÜV
MB R107 350 SL Baujahr 1972; fahrbereit und kein TÜV
MB R107 450 SL Baujahr 1973; fahrbereit und TÜV
Datsun 280Z Baujahr 1978; fahrbereit und TÜV
Maserati Ghibli II Baujahr 1994; fahrbereit kein TÜV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 13:26 #218409 von merc450
Moin Moin
Hallo Mark ,das Horn hat auf der Rückseite einen Gewindezapfen 8mm
auf der Rückseite der Stoßsatnge mit 13mm Schlüssel zu lösen (kommst du nur bei abgebauter Stoßstange ran .
Grüße Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolnomularz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 13:57 #218421 von eglidecascais
Hi Mark,
meine Empfehlung ist, die Stoßstange abzubauen und sie grundsätzlich zu reinigen und evtl zu verschönern (Farbe).
Ich habs zumindest gemacht:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolnomularz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 14:38 #218426 von merc450
Moin Moin
Hallo Reinhard diese Stoßstange meint er glaube ich nicht ,da Mark einen 450 aus 73 hat.
Bei dem Modell welches für den Export für die USA gedacht war ,sind die Hörner verbaut
worden hinten wie vorn ,bis ca. 74/75 danach die ,die du abgebildet hast .
Grüße Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolnomularz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 19:45 #218456 von eglidecascais
Moin Günter,
eigentlich ist es egal, ob alt und neueres Model - am Ende lohnt es sich bei unseren Fahrzeuge die Stoßstangen sich genauer anzuschauen und bei Bedarf wieder aufzufrischen!
Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolnomularz, conte500, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 23:56 #218591 von Wolnomularz
Ja, genau so ist es!

Ford Mustang Baujahr 1965; fahrbereit und TÜV
MB R107 350 SL Baujahr 1972; fahrbereit und kein TÜV
MB R107 450 SL Baujahr 1973; fahrbereit und TÜV
Datsun 280Z Baujahr 1978; fahrbereit und TÜV
Maserati Ghibli II Baujahr 1994; fahrbereit kein TÜV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 09:21 #218596 von merc450
Moin Moin
mal ein Anreiz was möglich ist
Grüße Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

wurden zerlegt ,gestrahlt ,feuerverzinkt (obere) vermessen und zusammengeschraubt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 11:02 #218605 von citroen
Moin Günter,
Frage:
der obere Träger Feuer- oder Galvanisch verzinkt?
bei Feuer verzieht er sich nicht dabei?
So zärtlich sind die Jungs am Becken ja nicht.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 11:44 #218611 von merc450
Moin Moin
Hallo Rainer , ich bleibe meiner Art ein Thema darzustellen treu ,also wird es für einige die immer nur eine schnelle Antwort wollen ,schwer .
Das Trägersystem ist rostanfällig also entrosten ,sandstrahlen und ab jetzt wird in
3 Vorgehensweisen unterschieden ,nach den strahlen z.B. Pulverlack dort der Vorteil ist
schwarz lieferbar , Nachteil Pulverlack ist extrem hart ,er kann keine Spannungen ab
da das Stoßstangenträgersystem aus recht dünnem U -Profil besteht ,in das auch Blechschrauben den Halt der Chrom und Abschlussbleche gewährleisten kommt es zu Brüchen im Pulverlack . Feuerverzinkung , nachteil falsche Farbe ,Gewinde müssen mit
Stopfen und Band geschützt werden ,ansonsten nachschneiden . Vorteil bester Rostschutz macht auch Verformungen mit ,Lackierung ,Vorteil kann jeder selbst
Nachteil sind Kosten gegenüber der Feuerverzinkung ,die ist günstiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolnomularz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 12:01 #218613 von merc450
eine Feuerverzinkung wird nach dem Stahlgewicht berechnet ,nehmen wir
17kg zu 80Cent das Kg so ist der Betrag unter dem von Lack , es kommt aber eine Händlinggebühr und Transport dazu . Die Feuerverzinkung verändert nicht die Masshaltigkeit ,es gibt bei den vorderen Hälften das Problem das dort ein Blech als
Winkel punktgeschweißt ist ,dazwischen sollte wenig bis kein Rost sein ,es kommt als
Zinkblase raus .
Grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 12:15 #218615 von merc450
Moin Moin
Grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 17:58 #218648 von merc450
Moin Moin
Stoßstange hinten
Stoßstange vorn Feuerverzinkt mit Hohlraum und Fettband
Stoßstange hinten Abschlussbleche und Chromschalen und Hohlraum
bevor das Gummi aufgezogen wird .
Grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 18:16 #218649 von eglidecascais
Respekt Günter,
schön gemacht!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 18:38 #218650 von merc450
Moin Moin
Profibereich
Grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 18:42 #218651 von merc450
Bildgröße zu groß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 18:46 #218652 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ein Montagevorrichtung für Stoßstangen mit Messstange
grüße Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 12:56 #218710 von Wolnomularz
Ich bedanke mich herzlich für Eure umfangreichen Antworten.

Danke

Gruß

Mark

Ford Mustang Baujahr 1965; fahrbereit und TÜV
MB R107 350 SL Baujahr 1972; fahrbereit und kein TÜV
MB R107 450 SL Baujahr 1973; fahrbereit und TÜV
Datsun 280Z Baujahr 1978; fahrbereit und TÜV
Maserati Ghibli II Baujahr 1994; fahrbereit kein TÜV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.