- Dank erhalten: 2
Originalität um jeden Preis?
- Juergen
- Premium
-
Habe nur schon gehört, dass Farbunterschiede möglich sein können, je nachdem wie lange der WIndabweiser montiert war und das Auto in der Sonne stand. Soll ja wohl auch beim Radlaufchrom vorkommen. Sicher sind da Metallik-Lacke mit der Klarlackschicht weniger betroffen als Uni-Lacke. Ich glaube besonders anfällig ist rot.
Da man nichts kaputt machen kann, einfach ausprobieren. Sehen wird man Unterschiede aber sich erst bei Sonnenschein und weniger bei diesem trüben Wetter oder in der Garage.
Gruss
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
Schlimm? Muß ich mich jetzt schämen? Ich wollte doch endlich auch mal was politisch unkorektes und nicht originales fahren und richtig Spaß damit haben!
Ich geb es ja zu, es ist ein Tiefschlag gegen die Originalität und als Clubmitglied hätte ich mir das nie erlaubt. Aber jetzt.
Micha
- jan500SLC
- Junior
-
Zeitzeuge hin oder her. Es gab einfach auch schon von 20 Jahren, Dinge die nicht wirklich gut waren. Hufeisen, Windabwindabweiser, Chromradläufe und der sehr seltsame Zierstreifen, machen daraus Opas-Liebing. Da erwartet man regelrecht einen Mann mit Strechhose, Gummischuhen und Hut auf. Diesen Style können sich vielleicht jung Designer in London gönnen, in Deutschland sieht das noch zu ernst gemeint aus.
Der SLC an sich ist schon schräg genug. Jetzt würde ich Stilsicher und konsequent weiter machen. Entweder Sportlich - schwarze Haube, BBS Felgen etc. Oder Klassisch - alles ab und die guten Barock drauf. Zur Zeit hat er von allem ein bisschen und damit nichts.
Du fährst einen Witz, den keiner versteht.
(klingt böse ist, aber gar nicht so gemeint)
Gruß Jan. 500SLC
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 10
es ist nix verschrammt und nix verbohrt. Den Moosbefall, der sich bildet, weil man ja unter die chose nicht richtig kommt, läßt sich wegpolieren. Bei meinem ersten 200D war nach einer Lackreinigeranwendung gar nichts mehr zu sehen. Bei den anderen 123s wars mir eher egal, weil die ehin als Buschtaxis gedacht waren.
Ein bekannter hat einen "hellblausilbernen" 230er, da sieht man die beschattete Stelle deutlich - sie ist weniger ausgebleicht.
Gruß Björn
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
auf gehts, ein Beinkleid, das von zünftigen Hosenträgern oben gehalten wird, dazu ein grob kariertes Hemd und Sandalen mit weißen Socken....wenn schon Stil, dann richtig!
Willy
PS.ich verspreche, nicht zu lachen....
- Cord
- Frischling
-
der Wagen entspricht dem Zeitgeist der 70iger/80iger Jahre, in dem Zustand, wie er jetzt ist. Daher sollte er auch so bleiben wie er ist, damit man in 25 Jahren zeigen kann, was alles möglich gewesen ist. (in Natura und nicht auf Hochglanzprospekten).
Viele Grüße und Glückwunsch zur Neuerwerbung
Cord
- Arni
- Senior
-
Gruß und bekennend
Arni
280 SLC Bj. 79
- nobbi2002
- Junior
-
ich persoenlich finde den Wagen ueberladen.
Es ist so schon genug Glitter an den Wagen, da ist der Radlaufchrom m.E. zuviel.
Hufeisen im Grill und Windabweiser sind bei meinen Autos auch Primaerkandidaten fuer den Flug in die Tonne. Halt nein, heutzutage setzt man sowas ins Ihbay.
Die Felgen finde ich ok, wenngleich mir Fuchs Barockalus noch besser gefallen.
Bei diesen Schlappen waere als Ergaenzung der 5.0SLC Heckspoiler angebracht, wvtl. noch in Tateinheit mit dem Frontspoiler der spaeten SL.
Der Windabweiser hinterlaesst normalerweise keine Spuren, wenn man nicht so intelligent ist, auf die Gumidichtung zur Dachhaut zu verzichten. So geschehen beim W126 eines Freundes, den wir unlaengst gekauft haben. Der Lack ist nun hin.
Gruesse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Frischling
-
du bist beneidenswert, vor kurzem erst den 108er gekauft, der jetzt ja wohl technisch und optisch auf dem Topstand ist und nun direkt einen SLC dazu.
Wenn ich überlege, dass ich für meine Pagode so um die 10 Monate und 12k€ brauche, legst Du ein Tempo vor....Hut ab
Martin
- Frischling
-
nochmal herzlichen Glückwunwsch zum W107 auch von meiner Seite.
Wann gehts denn auf die nächste 70er-Jahre Party damit?
Gruß
Manni
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Danke für die Info
@HM
Ja, seit eben!
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 17-11-2004 20:16 ]
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2004-11-17 19:37, Klostermeyer wrote:
@HM
Ja, seit eben!
Gruß, Heinz
Glückwunsch zu Winfrieds SLC, der jetzt wohl Deiner ist...
Gruß
Gerald
- astral
-
- Premium
-
Für mich war es ein Spontankauf, insofern, als ich mir zur Zeit eigentlich gar keinen SLC zusätzlich in die Garage stellen wollte. Aber, wie das Leben so spielt, wurde hier das Auto angeboten, von dem ich anläßlich einer gemeinsamen sommerlichen Augustausfahrt mit dem RT S.-H., in dem Winfried Mitglied ist, gedacht habe: wenn Du Dir irgendwann einmal einen SLC würdest kaufen wollen, sollte er genau so aussehen. Ich hatte noch Fotos von dem Wagen gemacht, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zum Verkauf stand.
Bei der Vorgeschichte konnte ich das Verkaufsangebot ja nun nicht unbeachtet lassen, obwohl ich nicht weiß, wann ich den Wagen eigentlich noch fahren soll, die Zeitnot kneift so schon überall. We will see.
Der Wagen erscheint mir nach ausgiebiger Besichtigung und Probefahrt top. Hoffentlich bleibt der Eindruck bestehen. Ich bin aber zuversichtlich, daß sich da keine Gräber auftun. Winfried schien ehrlich bemüht, mir ein realistisches Bild von dem Wagen zu vermitteln, nicht dieses schöngefärbte Verkäufergesülze.
Gruß, Heinz
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Ich denke für den Preis, den Du (meines Erachtens) bezahlt hast, war die Sache absolut reell...
Viel Freude damit !
Gruß
Gerald
- astral
-
- Premium
-
Mein Alltagswagen muß nun hinaus in die dunkle Nacht , bis mir vielleicht eine andere Lösung einfällt.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
Glückwunsch zum Neuerwerb obwohl ich dachte, Du wärest eher derjenige der heute 107er und morgen 911er fährt....weit gefehlt.
Auch wenn man Deine Kommentare liest, Ahnung vom 107er, kann man Dir nicht absprechen....Hut ab!!!
Martin
- astral
-
- Premium
-
Ein kleines Lob aus berufenem Munde und dann noch von Dir, das muß ich erst einmal verarbeiten.
Mit Deiner ursprünglichen Einschätzung lagst Du aber gar nicht so falsch. Zwar hätte ich meinen SL nicht ersetzt, als Garagenkameraden für ihn hatte ich aber in der Tat einen 964 Coupe, 1. Hd, 53.000 km, dkl.grün met, Leder schwarz,...-wie ladenneu- im Visier. Kurz vor der Ziellinie konnte sich der Eigner dann doch nicht trennen
Vielleicht ist es besser so. Im Vergleich schont der SLC auch eher die monetären Ressourcen und ist damit dem holden Weibe, welches mit Autos leider gar nichts am Hut hat, weit eher argumentativ vermittelbar.
Sooo schön, wie der SLC in seinem petrol/beige vor sich hin farbenfroht, muß ich aufpassen, daß mein farblich eher trist erscheinender silbern/schwarzer SL dagegen nicht an Zuwendung einbüßt. Wird sich wohl irgendwie einspielen.
Das Neue ist zunächst ja immer interessanter.
Gruß, Heinz
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Heinz,
mir geht es ähnlich! Ich schaue nun seit etlichen Jahren auf eine im allgemeinen als schöne Farbkombination empfundene Variante (172 / Leder grau). Komm ich zu Ausfahrten oder Treffen, grinsen mich auch überwiegend schwarze, silberne und dunkelblaue Autos an. Als Lichtblick erscheint da dann häufig schon ein signalroter. Irgend wie langweilt mich das zunehmend, zumal mein anderer SLC auch signalrot ist.
Ich freue mich übrigens sehr, das der Petrolfarbene in unserem Dunstkreis geblieben ist. Er ist wirklich schön! Allein, ich wollte der Hunde wegen keine beige Ausstattung... Jetzt hab ich sie doch in beige und zu allem Überfluß auch noch in Velours.
So ist das halt mit den guten Vorsätzen. Sieht aber auch wirklich edel aus! Zumal, wenn das Auto zeitlebens in Garagen verbracht hat. Hutablage und Sitzbanklehnenoberteil sind fast perfekt erhalten!
Micha
- astral
-
- Premium
-
Du gönnst Deinen Vierbeinern aber auch gar nichts. Sie werden es auf dem Velour doch bestimmt deutlich kuscheliger finden als auf dem glatten und kalten Leder. Oder hättest Du die SA "Sitzheizung hinten für Vierbeiner" nachgerüstet?
Gruß, Heinz
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Du bringst mich da auf eine Idee, ich hab noch einen originalen Nachrüstsatz Stizheizung 2-fach hier liegen. Nur met den Schaltern müßte ich mir was einfallen lassen, die erste Ausführung ist für Hundepfoten ungeeignet. Sind schließlich keine Pudel!
- Arni
- Senior
-
grüße Arni
280 SLC Bj. 79
- astral
-
- Premium
-
Einmal gegensabbern -an-, zweimal gegensabbern -aus-.
Das wär doch was.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Also bitte, meine Hunde sind doch keine Auslaufmodelle!!!
Micha
- astral
-
- Premium
-
Wieso gefallen die eigentlich niemandem?
Solches wirst Du aus meiner Feder nicht gelesen haben, mir gefiel er nämlich immer schon, wobei der SL klarer Favorit war und auch noch ist.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
On 2004-11-18 10:51, Klostermeyer wrote:
Hallo Arni!
Wieso gefallen die eigentlich niemandem?
Solches wirst Du aus meiner Feder nicht gelesen haben, mir gefiel er nämlich immer schon, wobei der SL klarer Favorit war und auch noch ist.
Gruß, Heinz
mir gefallen sie sehr gut, irgendwann hab ich auch einen!
Gerd
- Arni
- Senior
-
Heinz: nein, aus deiner feder habe ich das nie gelesen, so war das nicht gemeint.
ich merke nur, dass nach und nach das Interesse beim slc wieder größer wird.
ganz deutlich merke ich das, wenn ich mit meinem wagen unterwegs bin. da heißt es dann schon mal, "ja, den offenen, den sieht man schon öfter mal, aber den slc hab ich schon lange nicht mehr gesehen" oder "es ist eben ein ganz besonderes auto" etc.
Ich denke weiter, dass nun einige, die es sich leisten können, gern den slc noch zum sl nehmen. die preise sind im keller, also eine gute gelegenheit für viele. Ich hab meinen slc nie als wertanlage verstanden wissen wollen, das wird er auch nie so sein. bewusst habe ich einen silbermetallic 861 mit mb tex moosgrün gekauft. das ist von innen so schräg, dass es fast wieder furchtbar ist. jedenfalls finden es alle frauen grässlich...deshalb liebe ich dieses auto....
@micha: deshalb verstehe ich dich gut, wenn du die kleinigkeiten an deinem neuen nicht abmachst-auch das hufeisen nicht...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 18-11-2004 11:04 ]
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
Hallo Arni,
ich würde es jetzt nicht überbewerten, daß sich hier einige einen SLC hinstellen, um eine günstige Ersatzteilquelle für ihren SL vor Ort zu haben.
Sorgen mache ich mir jetzt aber um den SL des Hausmeisters, da er sich schon den zweiten Ersatzteilträger zugelegt hat.
Mitfühlend
Michael
- gerd
-
- Platin
-
On 2004-11-18 11:15, Abt-Hugo wrote:
Hallo Arni,
ich würde es jetzt nicht überbewerten, daß sich hier einige einen SLC hinstellen, um eine günstige Ersatzteilquelle für ihren SL vor Ort zu haben.
Sorgen mache ich mir jetzt aber um den SL des Hausmeisters, da er sich schon den zweiten Ersatzteilträger zugelegt hat.
Mitfühlend
Michael
Michael: wie war das mit dem Fuchs und den Trauben?
Gerd (einfühlsam und verständnissvoll)
(Du darfst dann auch mal mit meinem fahren, wenn ich einen habe)
- Frischling
-
Ich kann mich aber auch über schöne Dinge freuen, wenn sie mir nicht gehören.