Sprache auswählen

Ke Jetronik

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217442 von McFly
Ke Jetronik wurde erstellt von McFly
Hallo , ich habe eine 300 SL von 1986.
Habe einen Generalüberholten Mengenteiler einbauenlassen.
Die Werkstatt meint nun man müsse den Mengenteiler auf den Luftmassenmesser mit Stauscheibe einstellen, da sonst der Motor nicht läuft.
Und er läuft nicht.
Meine Frage ist nun , stimmt das ?
Und kennt ihr eine Werkstatt um Stuttgart oder Ludwigsburg die das kann?

Über Hilfe freut sich Andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217443 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ke Jetronik
Moin,

man muss natürlich nach Tausch eines Mengenteiler das CO bzw Tastverhältnis neu einstellen. Das er nicht anspringt hat aber nur unmittelbar damit zutun. Du musst die einen zweiten Mann suchen der beim starten die Stauscheibe ein bisschen runterdrückt. Nicht viel nur das man soeben Widerstand spürt dann sollte er anspringen. Wenn er dann durchläuft warm laufen lassen und Tastverhältnis/Co einstellen.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: McFly

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217463 von krissbay
krissbay antwortete auf Ke Jetronik
Hi Andi,

du musst jetzt die Grundeinstellung durchführen.
Dazu die Leitungen zu den Einspritzventilen am Mengenteiler abschrauben und die Benzinpumpe überbrücken dass diese dauerhaft ohne laufendem Motor läuft. Falls jetzt schon Benzin bei den Öffnungen austritt ohne dass du die Stauscheibe runter drückst ist er dir immer abgesoffen und du hast dann wahrscheinlich auch nasse Zündkerzen. Diese dann raus drehen und die Zylinder über Nacht auslüften lassen. Die Zündkerzen auch trocknen (geht am besten mit nem kleinen Bumsenbrenner ;) )
Falls nur aus einer oder zwei Öffnungen Sprit aufsteigt ist mit dem MG was faul.
Optimal wäre es wenn der Mengenteiler komplett dicht bleibt und kein Benzin raus lässt.
Dann die O2 Schraube so lange im Uhrzeigersinn drehen bis letztendlich langsam Benzin aufsteigt (ohne dabei die Stauscheibe zu drücken)
Jetzt wieder die O2 Schraube zurück gegen den Uhrzeigersinn drehen bis du an der Stauscheibe ein Spiel von 1-2mm hast.
Dann Leitungen dran (Zündkerzen natürlich aus falls die draussen waren) und erster Startversuch. Dann sollte er zumindest soweit anspringen.

Gruß,
Chris

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217465 von krissbay
Was ich mich allerdings frage ist warum das die Werkstatt nicht gleich mit macht wenn sie den MG einbauen. Das gehört im Grunde mit dazu.

Gruß,
Chris

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217467 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ke Jetronik
So sehe ich das auch.

Die können doch nicht ein halbfertiges Auto ausliefern was zudem ja auch nicht zu laufen scheint.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217469 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ke Jetronik
Weil die keine Ahnung haben von unseren älteren Fahrzeugen. Der Computer Port ist nicht vorhanden.
Rudiger

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217476 von McFly
McFly antwortete auf Ke Jetronik
Danke, das werde ich am Donnerstag ausprobieren.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217480 von krissbay
Aber wenn die Werkstatt schon selbst sagt dass die Stauscheibe vom LMM eingestellt werden muss?? Wollten sie das groß extra berechnen? Wie hast du das Auto dann überhaupt aus der Werkstatt bekommen?

Gruß,
Chris

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #217515 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Ke Jetronik
Zwecks Werkstatt um S
Hagenlocher in Maichingen die können sowas.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden