Sprache auswählen

Diebstahlversuch heute Nacht...

Mehr
10 Juli 2019 18:33 #215489 von John300
Diebstahlversuch heute Nacht... wurde erstellt von John300
Hallo zusammen,


heute Morgen die hübsche Überraschung: In Berlin Wilmersdorf in einer echt ruhigen Ecke vor meiner Haustür finde ich meinen SL mit aufgeweiteten Türschlossschlitz auf, die Tür geht auch ohnen schließen auf, und das Zündschloss ist auch vermurkst!! Das Türschloß kann ich seltsamerweise noch betätigen, aber beim Zündschluss dreht sich der äussere Ring unabhängig vom eigentlichen Schloss, und da komm ich auch nicht mehr mit dem Schlüssel rein... Jetzt werd ich das Auto abschleppen lassen müssen, oder aber ich kriegs vor Ort geregelt.

Die Werkstatt sagt, dass es kein auf meine Schlüssel angefertigtes Zündschloss gäbe, ergo ich mit einem separaten zweiten Schlüssel leben müsse, oder aber eine komplett neue Schliessanlage benötige.
Mercedes sagt, eine neue Schliessanlage sei für den typ nicht mehr lieferbar.

Die Polizei hat sich mehr fürs Auto als für den Schaden interessiert, immerhin hab ich einen schräg kopierten Vordruck mit einer Vorgangsnummer.

Die Versicherung HUK bestreitet überraschenderweise, dass das Auto bei ihnen überhaupt versichert sei. Dies hätte man ja nach dem Wechsel des Kennzeichens auf H-Nummer beendet. Komisch, da weiss ich ja gar nix von! Das da tatsächlich nichts mehr seit 2018 abgebucht wurde, ist mir entgangen. Die Zulassungsstelle erklärt jedoch, dass als Versicherer nach wie vor die HUK eingetragen sei!

Wieso will jemand einen 107er klauen? Ist das jetzt das neue Zielobjekt (hab ich gar nicht mitbekommen), oder war das einfach nur ein Spinner ohne Ahnung??

Ich hab das alles nicht bestellt...


Johannes aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 18:49 #215490 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Johannes,

was ein Schlamassel! Mein Beileid dazu. Und dann noch das Choas mit der Versicherung. Wobei ich bestätigen kann, dass die HUK keine H-Autos versichert. Dass Du da noch keine Zwangsstilllegung bekommen hast, ist wenigstens ein Lichtblick. Versichere Dein Auto schnellstmöglich richtig bei einem Oldie Versicherer und nimm das gesparte Geld, um den Schaden zu beheben.

Es gibt Leute, die können Schließzylinder auf die gewünschte Schließung umbauen. In Frankfurt wüsste ich so einen, in Berlin leider nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 18:56 #215492 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
moin Johannes,

schöne Scheiße ...

es gibt aber grundätzlich eine Ruheversicherung, lies dich da mal ein und prüfe ob da was geht.

www.huk24.de/selfservice.do?show=1&ma=true&docid=235

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:04 #215493 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Johannes,

wenn nicht mehr passiert ist, dann ist das doch eigentlich gut gewesen. Stell Dir mal vor es hätte einen richtigen Versicherungsfall gegeben und dann wäre die Diskussion losgegangen.
Jetzt ist das aufgefallen und Du kannst umgehend gegensteuern. Glück durch Unglück.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:23 #215495 von Romeo
Romeo antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Wieso versichert die HUK keine Fahrzeuge mit H Kennzeichen?
Es gibt doch keine H-Versicherung, das Kennzeichen erlaubt lediglich das Einfahren in Umweltzonen und gewährt einen Vorzugssteuersatz, dafür muss die Kiste eben bestimmte Kriterien erfüllen. Meine beiden alten
Kisten sind trotz H-Kennzeichen ganz normal versichert.
Ich vermute, Johannes, dass Du bei Ummelden auf H nach erfolgtem Gutachten davon ausgingst, dass alles weiterläuft, ist aber nicht so, ist im Grunde ein neuer Vertrag und sei mal froh, dass die Zulassungsstelle das anders sieht, nun hast Du dazu noch den Stress, die Versicherung zu klären. Verstehe ich auch gar nicht, denn ein Fahrzeug ummelden - egal ob auf H oder auf Saison - geht doch gar nicht ohne elektronische Versicherungsbestätigung, da hat die HUK dann was verpeilt, denn anscheinend hat es von ihr eine Bestätigung ja gegeben.

Ach und wer klaut die Kisten - wer weiß für Laien sehen die doch alle irgendwie wertvoll aus.

Hoffentlich bekommst Du alles wieder hin - und lese mal öfters Deine Kontoauszüge ...

Viele Grüße aus THF Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:32 #215497 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Beim Wechsel auf H-Zulassung, muss du die eine neue evB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) geben lassen,
damit ist man aber nur Haftpflicht versichert.
Für Kasko muss extra ein Antrag gestellt werden.
Der oben genannte Ruhe-Versicherungsschutz gilt nur wenn das Fahrzeug eingefriedet ist, heißt umzäunt, Grundstück Garage usw.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:33 #215499 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Moin,

die HUK lehnt die TK und VK bei Oldtimern ab.

Selbst der Hinweis alle meine Versicherungen dort zu kündigen brachte kein besseres Ergebnis.

Hoffentlich kommt da nicht noch was von der Zulassung nach, ich würde den Ball flach halten und ohne großes Tamtam die Versicherung anderswo erneuern.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:37 #215501 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...

John300 schrieb: Die Versicherung HUK bestreitet überraschenderweise, dass das Auto bei ihnen überhaupt versichert sei. Dies hätte man ja nach dem Wechsel des Kennzeichens auf H-Nummer beendet. Komisch, da weiss ich ja gar nix von! Das da tatsächlich nichts mehr seit 2018 abgebucht wurde, ist mir entgangen. Die Zulassungsstelle erklärt jedoch, dass als Versicherer nach wie vor die HUK eingetragen sei!

Also liegt bei der Zulassungsstelle eine Versicherungsbestätigung vor, wenn diese nicht schriftlich durch die HUK widerrufen wurde ...

lass dich nicht abwimmeln, ich beschäftige mich und meinen Anwalt seit 12.2017 mit einem Kaskoschaden der über die R+V versichert war, das Gericht hat grade das Gutachten des R+V Gutachters gekippt.

gruß karlo

Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 19:49 #215502 von Romeo
Romeo antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Alles klar, dann habe ich da Johannes missverstanden, sein SL ist bei der HUK haftpflichtversichert, hat dort aber keine VK oder TK. Ich dachte sein Fahrzeug steht komplett ohne Versicherungsschutz da und da hatte ich mich sehr gewundert.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 20:33 #215507 von conte500
conte500 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Also erstes Gebot in diesem Fall ist die Höhe des Schadens genau festzustellen.
In diesem Fall würde ich mir einen gebrauchten Schlüsselsatz kaufen und alle Schlösser austauschen und dadurch weiter mit einem Schlüssel arbeiten zu können. Kosten ohne Einbau zwischen 400 und 500 Euro.
Alternativ:
Streit mit der Versicherung, ständigen Ärger und früher oder später die Kosten für einen Rechtsanwalt. Es ist aber noch nichts repariert!
Was ist besser für die Gesundheit und die Geldbörse in letzter Konsequenz?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: John300, Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 21:16 #215512 von John300
John300 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Die HUK behauptete heute, dass das Fahrzeug nicht mehr aufgeführt sei...
Ich versuche derzeit, kleine Metallteilen aus dem Zündschloss rauszukriegen, keine Ahnung was da drin steckt...evtl krieg ich’s wieder gangbar gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 21:29 #215513 von oliver560
oliver560 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Johannes,

das tut mir echt leid um Deinen Schaden, und dein Auto ! Berlin ist nicht gerade das beste Pflaster für schöne Autos. Diese brennen ja hier auch gerne mal ab. Wechsel die Oldtimer Versicherung z.b. zum ADAC , damit bin ich sehr zufrieden. Auch wenn Wilmersdorf ein noch ruhiger Bezirk ist, schau Dich doch trotzdem mal nach einer Garage um.

Hoffentlich sehe ich Dich bald wieder auf der Strasse und freue mich über Dein Auto !

Grüße, von und nach Berlin

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 21:40 #215514 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Johannes,

meine Empfehlung für die Schlösser wäre:
- Das Zündschloss bei Luke überholen zu lassen (mit deinem Schlüssel)
- Schloss an der Fahrertüre entweder auch dort hinschicken oder einen anderen Griff kaufen und die Blättchen selbst umschlüsseln

LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2019 22:02 #215516 von John300
John300 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
So hab jetzt erstmal die Arbeit mit Stirnlampe und Haltungsschaden eingestellt, natürlich parkt der Benz in der engstmöglichen Parklücke wo man kaum die Türen aufkriegt...Danke Euch allen für die vielen Tipps, ich halt Euch auf dem laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 00:16 #215520 von Caymus
Caymus antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...

John300 schrieb: So hab jetzt erstmal die Arbeit mit Stirnlampe und Haltungsschaden eingestellt, natürlich parkt der Benz in der engstmöglichen Parklücke wo man kaum die Türen aufkriegt...Danke Euch allen für die vielen Tipps, ich halt Euch auf dem laufenden


Hi Johannes,

Sorry fuer den Einbruch. Sieh zu das Du den Wagen so schnell wie möglich woanders unterbringst. Das sieht eher nach einem Auftragsdiebstahl aus. Die SL sind viel zu auffällig um sie zu stehlen und dann umzufrisieren. Mittlerweile laesst sich mit den Ersatzteilen eines geschlachteten SL mehr Geld machen als den kompletten Wagen zu verkaufen. Viel Glück mit der Versicherung.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 14:44 - 11 Juli 2019 15:02 #215555 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Johannes.
Bezüglich des Schlosses wurdest du offenbar nicht richtig beraten.
Du kannst jedes beliebig passende schloß verwenden.
Hier anbei ein Video wie es jeder Laie umcodieren kann auf den eigenen Schlüssel.

youtu.be/q7bgwmEeF94

Hoffe, du bist bald wieder mobil.
(erklärt vielleicht auch deine gefundenen Teilchen und wie du siehst macht es Sinn, die alten Plättchen zu verwahren um sie für das neue Schloss wieder zu verwenden) )

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 15:02 von alex280.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 18:32 #215579 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Das geht ja nur wenn er den Schließzylinder herausbekommt und die Plättchen nicht zerstört sind,
so wie er aber schreibt, haben die in dem Schloß etwas hineingebracht, denke mit Gewalt, somit haben die Plättchen
keine Passung mehr zum Schlüssel.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 18:41 #215580 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Werner
Er sagt zwar bereits das er Plättchen rumliegen hat beim demontieren, aber ansonsten einfach mal das Video in Folge der playlist ansehen, dann sieht man wie man den zylinder in montiertem Zustand aus dem Schloss ziehen kann..

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 18:49 #215582 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Und falls der zylinder nicht raus kommt und noch verkeilt ist, einfach eine holzschraube 4x40durch eine karosseriescheibe und einen Ledergürtel fädeln.. Dann die schraube in den zylinder drehen bis die beilagscheibe sich am Gürtel nicht mehr bewegt.. Dann mit einem RUCK an den beiden Schlaufen des Gürtels reißen und der zylinder ist definitiv raus! Allerdings sind dann manche Plättchen auch kaputt.. Einfach im neuen zylinder nur noch die intakten Plättchen verwenden.

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 18:52 #215583 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Sobald der zylinder raus ist, kannst dann das Fahrzeug ganz normal mit einem schlitzschraubendreher starten.
Also Werner, noch fragen?

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 19:03 #215584 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Alex das wird wieder gelöscht, Anleitung zum Diebstahl :lol: :lol: :laugh: ,
das waren eh keine Profis, ich weiß ja wie das geht, sogar zerstörungsfrei. :yes:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 19:16 #215586 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Also Werner
Hier noch vier Diebstahl Tricks..
Wie klaut man Felgen? RADKREUZ
Wie kann man ins Auto?
SCHEIBE EINSCHLAGEN
Wie kann man noch ins Auto?
WENN CABRIO, VERDECK AUFSCHNEIDEN
Wie nimmt man das Auto mit?
AUFM HÄNGER

so, Werner, und warum polterst du eigentlich immer nur rum, anstatt mal wieder sachlich zu bleiben, wie du das in früheren Beiträgen recht gut hinbekommen hattest.. Was ist denn passiert, das du jetzt plötzlich neuen Mitgliedern so negativ gegenüber stehst?
Hoffe trotzdem, du hattest einen schönen Tag

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 19:29 - 11 Juli 2019 19:31 #215589 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Ne Alex mir ist das sowas von egal und ist nicht als Poltern gemeint,
nur sehe ich immer wenn es hier um Türen und Schlösser öffnen geht, dass das wieder gelöscht wird.

Ausserdem trage ich Hosenträger :laugh:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 19:31 von Johnny-1951.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 19:49 #215591 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Ach Werner,
Ging es denn nicht ursprünglich darum, dem thread Ersteller bei seinem Problem zu helfen?
Exakt das habe ich versucht.
Also lass doch einfach mal deine Facebook Kommentare, wenn du nichts sachliches beizutragen hast.
Wünsche dir weiterhin gute Fahrt

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 20:12 #215592 von Ladypeppermint1956
Ladypeppermint1956 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
kann als Versicherer den OCC, www.occ.eu/home , empfehlen. Knapp über 200,--€ pro Jahr inkl. Vollkasko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 21:58 #215608 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Alex also mal ganz sachlich,
dem Thread Ersteller ist unter anderem der Schließzylinder vom Zündschloss
teilweise zerstört worden.
Nun versucht er vorsichtig in der Hoffnung diesen wieder beweglich zu machen oder heraus zubekommen, die einzelne fremde Teile aus dem Zylinder zu fischen.
Denke ihm liegt es zurzeit absolut fern das Innenleben oder etwas Zusätzliches mit Gewalt zu zerstören.
Werder das Video noch deine einwürgende Holzschraube um das Schloss mit Gewalt heraus zu reißen wird in seinem Interesse sein, zumal das Video und dein Herausreißen des Zylinders sich widersprechen da somit die Plättchen erst recht verformt werden.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 22:11 - 11 Juli 2019 22:12 #215610 von alex280
alex280 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Werner, es wird langsam langweilig.. Du hast ständig mit kindischen smileys geantwortet.
Hier noch einmal seine Aussage zu den Plättchen... Offenbar wollte ich ihm nur helfen, den Rest aus dem Schloss zu entfernen. Vielleicht trinkst Du mal etwas weniger, bevor Du hier schreibst?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Juli 2019 22:12 von alex280.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 22:59 #215615 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Hallo Alex und Werner,

cool bleiben, wir wollen hier doch die nette Atmosphäre bewahren. Das Leben ist zu kurz, sich über Forenbeiträge zu streiten. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Johnny-1951, Nichtraucher, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 00:03 #215617 von John300
John300 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Kleiner Zwischenstand: hab heute kaum dran arbeiten können, man hat ja auch sonst noch was nebenher zu tun ;-)
Mit Akkubohrer mal vorsichtig rein, einen Teil rausbekommen, dann Bohrer abgebrochen, nen Bier getrunken, morgen oder Samstag sehen wir weiter...HUK hat sich gemeldet, ist kompromissbereit, man will mir was schicken...Danke nochmal für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 00:03 - 12 Juli 2019 00:05 #215618 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Diebstahlversuch heute Nacht...
Ich verstehe es wirklich nicht Alex, so kann er doch keine kleine fremden Metallteile ais dem Zylinder bekommen.
Mir fällt gerade noch ein, es klappt hin und wieder.
Man nimmt ein Laubsägeblatt, bricht oben das glatte Stück da wo das Blatt gespannt wird ab und fährt vorsichtig
mit dem Sägeblatt in den Zylinder, halb lose Stücke kann man damit angeln. Wichtig, die schräge Verzahnung muss zu einem zeigen, somit fährt das Sägeblatt leicht hinein und verhackt sich vielleicht in die Fremdkörper, ist aber ein Geduldsspiel.

Die Smileys habe ich nur gesetzt damit nicht alles so ernst genommen wird, dafür sind die doch da.

P.S.:
Ich trage gar keine Hosenträger, habe nicht mal welche :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 12 Juli 2019 00:05 von Johnny-1951.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.