Sprache auswählen

Eibach Federnsatz Gutachten / ABE

Mehr
14 Juni 2019 15:19 #213164 von 107_SL
Eibach Federnsatz Gutachten / ABE wurde erstellt von 107_SL
Servus zusammen,

habe die Gutachten (PDF) vom Eibach Federnsatz, für die 6 und 8 Zylinder.

Vielleicht könnte/sollte man dies hier im DL-Bereich ablegen.
Wenn dies gewünscht ist, einfach melden, ich schicke die Gutachten per Mail zu.

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2024 23:12 #329933 von Gransport
Gransport antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
die hätte ich sehr gerne für den 8 Zylinder sl 560
Wie könnte ich das bekommen?
Viele Grüße 
Gunter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 09:43 #329942 von DH12345678
DH12345678 antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo Gunter,
meinst du die Federn oder das Gutachten? Mich würde beides sehr interessieren.
Gruß Daniel

die hätte ich sehr gerne für den 8 Zylinder sl 560
Wie könnte ich das bekommen?
Viele Grüße 
Gunter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 10:16 #329944 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
So ein Gutachten würde mich auch sehr interessieren.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 11:21 #329950 von Schnork
Schnork antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo zusammen, bei meinem SL sind die Eibach-Federn verbaut, genauer ProKit 2515.1.40 für W107. Gutachten dazu hab ich mal hier hochgeladen, da ja wohl doch ein gewisses Interesse besteht:

www.dropbox.com/scl/fi/s49qbs8lhlwrijl7r...l4gjjnuhvg4oojv&dl=0

Ist von 1994, damit kann mal also auch problemlos den zeitgenössige Einbau (max. 10 Jahre nach Produktionszeitraum) von Tieferlegungs-Federn beim R107 belegen.

--
mit freundlichem Gruß Stefan

500 SL EZ 84
E430T 4matic EZ 00
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, jama, Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 11:40 #329951 von DH12345678
DH12345678 antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo zusammen,
es wäre mal interessant zu wissen wie hier die nachfrage nach den Federn ist. Eventuell könnte man ja bei Eibach anfragen ob auf Basis des Gutachtens nochmal eine Serie der Federn aufgelegt wird. Für mich allein wahrscheinlich zu teuer, aber wenn ein paar Bestellungen zusammen kommen, kann das durchaus erschwinglich werden. Weil das H&R Kit ist meiner Meinung nach ne Katastrophe.
Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 12:54 #329953 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Ja, H&R kann man echt vergessen.

Ich selber fahre ja H&R vorne und Eibach hinten.
Allerdings nur weil ich das komplette H&R Kit habe verbauen lassen und ich dann eine Möglichkeit gesucht habe hinten tiefer zu kommen.
Habe dann einen Satz Eibach tauschen können und die vorderen nur nicht eingebaut weil mir das zu aufwendig war.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 13:40 #329955 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
...welches Problem haben denn die H&R-Federn?

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 14:02 #329956 von DH12345678
DH12345678 antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo Uwe,
einfach doofe Dimensionen, vorne -50mm hinten +15mm dann kannst den SL als Bremskeil verwenden ;)
Gruß Daniel

...welches Problem haben denn die H&R-Federn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 14:17 #329958 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
.....das sieht dann in der Tat sch..... aus.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2024 14:25 #329959 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Und das schlimme ist, selbst wenn einem das optisch gut gefällt, das fährt sich auch ganz bescheiden da die Kiste dann hinten deutlich positiven Sturz hat.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2024 08:57 #329987 von Gransport
Gransport antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo Stefan,
besten Dank für das Gutachten, das hilft mir sicherlich weiter!!! Wünsche Dir alles Gute und bis demnächst hier im Forum ;-)
Viele Grüße
Gunter
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnork

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2024 09:53 #331106 von Schnork
Schnork antwortete auf Eibach Federnsatz Gutachten / ABE
Hallo zusammen,

Hinweis zu meinem Downloadlink weiter oben: der funktioniert nicht mehr, ich habe aber mit Hilfe von Rolf das Gutachten im Downloadbereich abgelegt, findet ihr unter Downloads > ABE & Gutachten > Fahrwerk.

--
mit freundlichem Gruß Stefan

500 SL EZ 84
E430T 4matic EZ 00
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.