Sprache auswählen

Modulierdose Automatikgetriebe 380 SL Bj 81 US

Mehr
24 Mai 2019 21:26 - 24 Mai 2019 21:30 #211442 von Pidibaer
Hallo Leute,

bei meiner Modulierdose ist die Staubkappe ( siehe angehängtes Foto ) defekt. Diese Modulierdose in dieser Form gibt es nicht mehr. Es gibt einen Ersatzartikel, den ich bereits komplett habe. Diesen hatte ich geordert, nachdem ich fälschlicherweise im schnell schnell schnell hingucken der Meinung war, die komplette Dose ist gebrochen.

Beim zweiten hinsehen habe ich aber bemerkt, daß es sich nur um die Staubkappe handelt. ( dann würde ich mir die neue erst mal Ersatteil für irgendwann aufheben ). Gibt es diese Staubkappe einzeln zu ordern ? Hat jemand einen Tip ?


Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 21:30 von Pidibaer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 21:47 - 24 Mai 2019 21:48 #211447 von Gullydeckel
Hallo Peter,

der Deckel hat die Teilenummer A1262770081 und ist in der aktuellen Preisliste noch aufgeführt (2,32 EUR). Die Chancen stehen daher gut, dass er auch noch verfügbar ist.
Zunächst solltest Du dann Deine Dose mal auf unterdruckseitige Dichtigkeit prüfen, dafür ist aber eine intakte Kappe notwendig. Die Dosen werden gerne undicht (zum Getriebe hin) und dann saugst Du Dir ATF-Öl aus dem Getriebe in den Motor.
Eine neue Dose zu verbauen ist bestimmt eine gute Idee, ich habe das auch mal versucht und bin (mangels Bühne) kläglich gescheitert. Habe mir dann mit einem hemdsärmlichen Eingriff in die Geometrie geholfen, seitdem ist alles top, die Details kannst Du im Link unten nachlesen.
Wenn man vernünftigen Zugang hat und entspannt unter dem Auto steht, dann geht's auch ohne Modifikationen.

Grüße Martin

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1684...st-der-fehler#163310

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 21:48 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 21:54 #211449 von Pidibaer
Hallo Martin,

super ! Danke dir für den Tip und die Infos. Hätte nicht gedacht, so schnell eine Antwort zu bekommen.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 10:37 - 27 Mai 2019 10:38 #211636 von PanTau
Hallo Peter,
zu der neuen Modulierdruckdose gehört auch ein anderer Betätigungskolben.
Wenn Du die geänderte Modulierdruckdose beiseite legst, würde ich mir auch den geänderten Kolben dazulegen, damit wir es zum vollständigen Umbauset.
Es gibt beim Automatikgetriebe 722.3xx 3 Versionen:
1. Version: Modulierdruckdose mit Gummikappe, kurzem Stift und langem Betätigungskolben (Ab Werk)
2. Version: Modulierdruckdose mit Gummikappe, kurzem Stift, Plastikadapter und kurzem Betätigungskolben
3. Version: Modulierduckdose mit Plastikhebel, langem Stift und kurzem Betätigungskolben. (der Plastikadapter entfällt dann)

Ich kann leider nicht mehr sicher sagen ob der kurze Betätigungskolben für Version 2 und 3 identisch ist ich meine aber schon.
Vorschlag Teilenummer: 126 277 21 32 Kolben Modulierdruck spät (ohne Gewähr)
Auf jeden Fall kann beim Wechsel von Version 1 auf Version 2 oder 3 der Kolben nicht wiederverwendet werden.

Viele Grüße
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 10:38 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 21:25 #211715 von Pidibaer
Hallo Frank,

danke für deine Info. Ich habe bei dem Set einen Kolben dazu gekauft. Ich gehe davon aus, daß mir der freundliche den richtigen gegeben hat. ( Lagerist der alten Schule, habe wenig bedenken ).
Da ich jetzt fest gestellt habe, daß nicht die Dose als solches gebrochen ist, sondern nur die Staubkappe defekt ist ( kommt davon, wenn man mal schnell drunterkrabbelt ), werde ich jetzt nur die Staubkappe wechseln. Denn: Er schaltet absolut sauber . Jetzt gehe ich erst mal nach dem Motto: Never Chance a running System.

Das gekaufte Ersatzteilset leg ich jetzt erst mal nur in mein Ersatzteillager .


Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 13:47 #313318 von Dominik S.
Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich noch zu dem Modulator vom Automatikgetriebe.
Könnt ihr mir sagen, ob es für die Dose die ich suche auch einen Reparatursatz gibt?
Wäre für folgende Ersatzteilnummer A1232700079 oder A000270077902.
Kleinteile wie die Dichtung, Feder, Halter, Sprengring habe ich gefunden, nur den Kolben z.B. nicht.
Danke schon Mal für eure Hilfe und euch einen schönen Sonntag.
Gruß Dominik 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 14:40 #313320 von Obelix116
...Nein !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.