- Dank erhalten: 148
Federn hinten SL560 Bj. 1986
- chund
-
- Elite
-
Micha60 schrieb: Danke Micha,
von dem Shop noch nie gehört. Vielen Dank!!
Was versteckt sich hinter "VERSTÄKTE" Federn?
Gruß Micha
Moin,
am besten, Du fragst bei Dirk Lange mal nach. Ich habe diese "verstärkte" Variante von sl Edition seit Jahren drin, ich sehe als Vorteil, dass das Auto auch bei extremer Beladung (Urlaubsgepäck/Weinkisten etc.) mit dem Hintern nicht absackt. Wir nutzen den 107er hauptsächlich für Urlaubsfahrten, auf denen wir mit viel los fahren und mit viel mehr zurückkommen. Auf diesen Touren ist uns dann und wann schon mal ein Gleichgesinnter 107er Fahrer begegnet, da war KEIN Auto dabei, bei dem das Heck nicht runter hing.
Wenn Du das Auto nur für Ausflugsfahrten ohne großes Gepäck nutzt, reicht sicher die Serienfeder.
Gruss, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 4
Vielen Dank dafür, Gruß Micha
- Besys
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 309
chund schrieb:
Moin,
am besten, Du fragst bei Dirk Lange mal nach. Ich habe diese "verstärkte" Variante von sl Edition seit Jahren drin, ich sehe als Vorteil, dass das Auto auch bei extremer Beladung (Urlaubsgepäck/Weinkisten etc.) mit dem Hintern nicht absackt. Wir nutzen den 107er hauptsächlich für Urlaubsfahrten, auf denen wir mit viel los fahren und mit viel mehr zurückkommen. Auf diesen Touren ist uns dann und wann schon mal ein Gleichgesinnter 107er Fahrer begegnet, da war KEIN Auto dabei, bei dem das Heck nicht runter hing.
Wenn Du das Auto nur für Ausflugsfahrten ohne großes Gepäck nutzt, reicht sicher die Serienfeder.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Auch ich fahre mit den “verstärkten” von D.T.L.
Vorn und hinten. Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Perfekte Stabilität und kein Einsinken bei Beladung bei optimaler Karosseriehöhe.
Also Andreas, sollten wir uns mal unterwegs begegnen, erkennst Du mich am Fahrgestell

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1511
Grüße Martin
Edit: Aus meinen Datengrab - ohne Anspruch auf Richtigkeit:
www.pkwteile.de/mapco/2040109?grmk=1&gcl...T1pNQCFbQW0wodaE8K8g
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte