Sprache auswählen

Nochmals Zündkerzen und Zündgeschirr für 380 SL USA

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
12 Mai 2019 11:39 #210342 von Jowokue
Liebe Sternzeitler,

sorry wenn nochmals diese Thema hier auf den Tisch bringe, auch wenn einiges davon
schon öfters besprochen wurde:

1)Habe mir wie hier empfohlen von NGK Zündkerzen bestellt BP5ES. Bekommen habe ich
die Kerzen oben mit SAE Anschluss, der aber nicht richtig passt weder mit meinem
bisherigen Zündgeschirr von Bosch noch einem jetzt neu gekauften von NGK.

In meinem Benz verbaut sind bisher wohl noch aus den USA Kerzen NGK BPR5ES oben mit Gewindeanschluss, auf die sowohl das alte als auch das neue Zündgeschirr gut passt.

Gibt es die BP5ES auch mit Gewindeanschluss oder brauche ich dann ein anders Zündgeschirr.

2)wenn ich mich recht entsinne wird hier geschrieben, dass das Zündgeschirr einen Widerstand von 1k Ohm haben sollte, das neu von mir bestellte hat aber laut Beschriftung
5kOhm.
Ist das egal oder wichtig auf 1kOhm zu achten beim Kauf?

Danke für Eure Hilfe und sorry wenn ich solche für einige hier sicher banalen Anfängerfragen stelle

Grüße Wolfgang (aus dem verregneten Garmisch)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2019 11:52 #210343 von Mecki
Moin Wolfgang,
bei den neuen Kerzen ist dieses Anschlußstück meist ab Werk oben auf der Kerze aufgeschraubt, läßt sich aber mit der Hand oder einer Zange problemlos abschrauben und dann schaut die Kerze aus wie deine alte und der Bosch-Kerzenstecker sollte passen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
12 Mai 2019 11:57 #210345 von Jowokue
Danke Axel für die rasche Hilfe,
ich hatte das vermutet und versucht von Hand das SAE
Teil abzuschrauben was aber nicht ging, mit Zange hab
ich mich nicht getraut um nix
kaputt zu machen, aber das hat jetzt gleich geklappt.
Danke nochmals und Gruss Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
12 Mai 2019 14:02 #210352 von Jowokue
Und was ist mit dem Widerstand des Zündgeschirrs?
5kOhm okay oder 1kOhm nötig und wichtig?

Gruss Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2019 16:01 #210357 von Johnny-1951
Dennoch läuft dein Motor zu fett und das liegt nicht nur an der entstörten Zündkerze.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
12 Mai 2019 16:08 #210358 von Jowokue
Läuft er zu fett oder liegt das nur an zu viel Kurzstrecke,
kann man das unterscheiden an der Kerze?

Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2019 16:37 #210360 von Johnny-1951
Wenn du nur kurz um die Ecke zur Eisdiele fährst liegt es daran,
aber die Kohle ist sogar ins Gewinde aufgestiegen (oder fährst du Zweitaktöl ;) ) und das spricht nicht nur für kurze Stecken.
Die Kerzen zeigen auch nicht Mal einen Abbrand, irgendwie komisch...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.