- Dank erhalten: 4
O-Ringe Klima
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2019 13:22 #210177
von Micha60
O-Ringe Klima wurde erstellt von Micha60
Hallo zusammen,
Musste den Klimakompressor bei meinem SL wechseln. So weit, so gut, nach dem der 'Überholte' eingeflogen ist muss das Teil wieder an seinem Platz.
Dazu gehören zum Übergang ins Rohrsystem 6 O-Ringe, 4x Schwarz, 2x Grün.
Die Größe würde ich (mit Schiebelehre gemessen) auf innen 17,6 mm und Dicke 2,6 mm definieren.
Bin im Netz schon in vielen Ecken gewesen, ich finde das Maß nicht. Auch keinen Lieferanten der die Größen anbietet.
Würde mich sehr über einen Hinweis o. Tipp freuen wo ich diese O-Ringe kaufen kann.
Gruß Micha
Musste den Klimakompressor bei meinem SL wechseln. So weit, so gut, nach dem der 'Überholte' eingeflogen ist muss das Teil wieder an seinem Platz.
Dazu gehören zum Übergang ins Rohrsystem 6 O-Ringe, 4x Schwarz, 2x Grün.
Die Größe würde ich (mit Schiebelehre gemessen) auf innen 17,6 mm und Dicke 2,6 mm definieren.
Bin im Netz schon in vielen Ecken gewesen, ich finde das Maß nicht. Auch keinen Lieferanten der die Größen anbietet.
Würde mich sehr über einen Hinweis o. Tipp freuen wo ich diese O-Ringe kaufen kann.
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Platin
-
10 Mai 2019 13:41 #210179
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf O-Ringe Klima
Moin Micha,
oh, Du bist ja neu sehe ich gerade.
Der Martin, also der Gullydeckel hatte das Thema schon mal, schau einfach mal rein Guckst Du hier
oh, Du bist ja neu sehe ich gerade.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Forensuche kann auch helfen die vielleicht schon erstellten Themen zu finden.Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Martin, also der Gullydeckel hatte das Thema schon mal, schau einfach mal rein Guckst Du hier
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2019 14:17 #210183
von Micha60
Micha60 antwortete auf O-Ringe Klima
vielen Dank Marcel
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2019 14:28 #210186
von Micha60
…..leider war bei den vielen Hinweisen noch nicht der richtige dabei.
Werde ein kleines Foto anhängen um besser erklären zu können nach was ich auf der Suche bin.
bis dahin, schönes WE
Werde ein kleines Foto anhängen um besser erklären zu können nach was ich auf der Suche bin.
bis dahin, schönes WE
- citroen
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 480
10 Mai 2019 15:16 #210192
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf O-Ringe Klima
Kauf dir in e bay eine Kiste o Ringe in Grün, nicht schwarz.
Preiswerter geht's nicht und der richtige ist dabei.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Preiswerter geht's nicht und der richtige ist dabei.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha60
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1512
10 Mai 2019 20:05 #210215
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf O-Ringe Klima
Hallo Micha,
Du kannst Dich am besten an die Fa. "Klima- und Kühlerservice Spandau" wenden (Google hilft).
Im Dichtsatz für den Kompressor sind die z.B. 4 Stück mit dabei (Suchbegriff "Reparatursatz Denso 10P17C").
Die billigen Kisten mit den grünen O-Ringen haben gemischte Kritiken, ich habe daher davon Abstand genommen. Beim Direktkauf bei o.g. Firma habe ich dann von den auch von Dir benötigen Ringen zusätzlich zu den 4 im Dichtsatz noch 2 Stück extra bestellt (Stückpreis 1,75), eine telefonische Beschreibung war ausreichend. Bei Mercedes werden die 2 Stück für den externen Anschluss für unverschämte 20 EUR angeboten (A0002300056) - das ist die Nummer die Du wahrscheinlich suchst. Es müssen aber nicht diese schwarzen mit den Segelohren sein, es geht dieselbe Sorte wie sie in dem folgenden Anschlussstück stecken. Mit den Klima-O-Ringen von der originalen Teiletheke war ich auch nur bedingt zufrieden (teileweise sehr alt/hart).
Grüße Martin
Du kannst Dich am besten an die Fa. "Klima- und Kühlerservice Spandau" wenden (Google hilft).
Im Dichtsatz für den Kompressor sind die z.B. 4 Stück mit dabei (Suchbegriff "Reparatursatz Denso 10P17C").
Die billigen Kisten mit den grünen O-Ringen haben gemischte Kritiken, ich habe daher davon Abstand genommen. Beim Direktkauf bei o.g. Firma habe ich dann von den auch von Dir benötigen Ringen zusätzlich zu den 4 im Dichtsatz noch 2 Stück extra bestellt (Stückpreis 1,75), eine telefonische Beschreibung war ausreichend. Bei Mercedes werden die 2 Stück für den externen Anschluss für unverschämte 20 EUR angeboten (A0002300056) - das ist die Nummer die Du wahrscheinlich suchst. Es müssen aber nicht diese schwarzen mit den Segelohren sein, es geht dieselbe Sorte wie sie in dem folgenden Anschlussstück stecken. Mit den Klima-O-Ringen von der originalen Teiletheke war ich auch nur bedingt zufrieden (teileweise sehr alt/hart).
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Mai 2019 10:13 #210333
von Micha60
Hallo Martin,
vielen Dank für die Info. Bin gerade erst zum lesen gekommen, super!
Das hilft weiter. Wollte gerade noch ein Foto beifügen um mein Problem besser darstellen zu können.......erledigt!
vielen Dank für die Info. Bin gerade erst zum lesen gekommen, super!
Das hilft weiter. Wollte gerade noch ein Foto beifügen um mein Problem besser darstellen zu können.......erledigt!
- Micha60
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2019 15:01 #210416
von Micha60
Hallo Martin,
habe heute den Kontakt hergestellt. War ein super Tipp, die Leute sind schnell und haben den Durchblick. Die Ringe sind am Lager und gehen morgen in die Post. Echt schnell.
Danke
habe heute den Kontakt hergestellt. War ein super Tipp, die Leute sind schnell und haben den Durchblick. Die Ringe sind am Lager und gehen morgen in die Post. Echt schnell.
Danke
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden