Sprache auswählen

Was ist das für ein Schlauch? Teil der Luftführung Lüftung?

Mehr
06 Mai 2019 11:04 #209866 von krissbay
Hallo zusammen,

Als ich gestern mein KPR ausbauen wollte ist mir direkt nach dem Ausbau des Handschuhfachs dieser gerissene Schlauch, bzw. das daran schwammähnliche Anhängsel aufgefallen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Um was handelt es sich hier? Kann es sein dass das der Schlauch zwischen Temperaturfühler und Luftstrahldüse ist (A1078300796). Das konnte ich jedenfalls soweit im EPC ausfindig machen.

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 11:53 #209873 von 107_SL
Servus Chris,

das ist der Sclauch vom Innenraumtemp. Fühler.

Lese Dir die paar Kommentare ab hier durch, dann weißt Du Bescheid:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1845...ankt?start=90#202514

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 12:11 #209875 von krissbay
Hi Marinko,

herzlichen Dank. Wie ich sehe wurde das ja schon mal ausgiebig diskutiert. Du hast es mit einem Stück Gartenschlauch repariert? Kommt man da über das Handschuhfach so weit hin diesen Teil aus Schaumstoff zu tauschen ohne dass man gleich alles zerlegen muss?

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 12:18 #209877 von 107_SL
Ja, dass geht ganz gut, habe den neuen Schlauch etwas eingefettet damit es einfacher von statten geht.

Ein Tipp, schau das Du keinen all zu starren Schlauch einsetzt, denn die möglichen Vibrationen werden an den Temp.-Fühler übertragen, was eventuell zu Schäden führen könnte.

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 22:40 #209937 von naglerc
Hallo

Beim Hornbach gibts eine Kupferrohr-Isolation. Hat exakt die gleichen Masse wie der original Schlauch. Funktioniert perfekt, sieht top original aus, ist druckdicht und ist "relativ" flexibel. 1m kosten ca. 1,20 Euro.
Hatte das Problem vor 3 Monaten.

Gruss Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2019 08:27 #209939 von Uwe560
Hallo,
Isolierschlauch kann ich nur bestätigen.
Ich habe einen grauen Schlauch genommen, wie er bei einfachen Klimaanlagen verwendet wird.
Der hat ziemlich die Originalmaße.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.