Sprache auswählen

DANKESCHÖN an alle Macher und Verantwortlichen der Sternzeit

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209057 von Eiche
Hallo zusammen,
nehme das Thema Kaffeekasse nochmals auf. Ich hoffe , das ich jetzt nicht die Büchse der Pandora geöffnet habe.
Ich lese mindestens 2-3 mal täglich im Forum und wäre auch bereit einen bewiesen Obolus dafür zu bezahlen.
Denn ich hoffe, dass das Forum auch nach der Entscheidung um Artikel 13, der EU, weiter besteht
Volker als Administrator und die anderen, sollte, wenn es so sein muss, nach den Richtlienen der EU , auch dafür was bekommen, das sie das Forum weiter erhalten.

Außer, dass ist schon wieder die Bestimmungen der EU.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209058 von Dr-DJet
Hallo,

komme einfach an meiner Impressum genannten Adresse vorbei oder sucht mich bei Workshops und Ausfahrten auf. Eine Kaffeekasse findet sich immer. Das Forum frisst vor allen Dingen sehr viel Zeit. Richtig Geld dagegen kosten mich die Workshops. Ich muss Hotels und Restaurants zahlen, Fahrten unternehmen und Anschauungsmaterial kaufen. Das ist jedes Jahr eine vierstellige Summe. Bei dem Ansturm überlege ich ernsthaft, nächstes Jahr diese Kosten auf die Teilnehmer umzulegen.

Neben all den hier genannten möchte ich vor allen Dingen aber noch Frank25 hervor heben. Er sammelt nicht nur die Datenkarten. Vor allen Dingen sind alle technischen Artikel über seinen PC gewandert Als Editor bearbeitet er diese so, dass ich sie freigeben kann. Er hat mir dabei schon bei der Übernahme aus der alten Sternzeit wahnsinnig viel Hilfe geleistet. Und für jede Datenkarte, die wir finden, verwende ich ca. 1 Minute zum Scannen und er eine weitere, um die Datenbank einzutragen. Bei 300'000 SL/SLCs ist das ein Lebenswerk, das er da seit Jahren erfüllt. Da sich Frank nicht selbst in den Vordergrund drängt, muss ich immer wieder auf seine wichtige tragende Rolle in der Sternzeit-107.de hinweisen. Möge seine Schaffenskraft uns noch lange erhalten bleiben.

Welche Hilfe kann ich noch gebrauchen?
  1. Jemanden, der Microfiches scannen und digitalisieren kann und das kostenlos. Wir haben möglicherweise noch 150 solcher Microfiches zu scannen.
  2. Jemanden, der aus eingescannten PDF Datenkarten die Daten automatisch heraus lesen und in ein Excel Sheet schreiben kann.
  3. Einen PHP/Javascript Programmierer, der mir hilft, die Datenkarten Applikation zu prorammieren

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Gullydeckel, HH560

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209059 von Gullydeckel
Hallo Voker und Frank,

kann ich alles nicht, aber wenn ich mal ein Reichweite (auch virtuell) einer Kaffeekasse kommen würde, dann wäre mir Euer Service was wert. Man spendiert die Zeit ja gerne, das kenne ich nur zu gut, wenn's aber zusätzlich auch noch in's Geld geht, dann sollte man durchaus mal eine Sammelbox aufstellen.

Der Bosch nimmt z.B. für einen KE-Workshop übrigens 150 Eur.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209060 von Eiche
Hallo Volker,
genau, um das geht es mir!

Kann leider mit keiner deiner Hilfe-Anfragen dienlich sein.

Aber es kann auch nicht sein, dass einige wenige dafür Kosten( vierstellige Summe) haben und fast alle haben den Nutzen davon.

Vielleicht sollte man einen freiwilligen Beitrag für das Forum leisten, um den Fortbestand zu sichern.
Du bist das Gehirn des Forums und ich würde in einem separaten Thread , diesen Thema einmal vorbringen.
Es würde für jeden kein Muss sein, aber ein Kann.
Bin mir sicher, dass es viele gibt, die so denken wie ich !!!
Gruß
Robert

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209075 von Ragetti
Punkt 1 müsste ich mal checken mit was man die Microfiches scannen kann, die früheren Geräte waren die ich noch kenne waren ja nur Vergrößerungsmonitore
Punkt 2 könnte ich machen, notfalls teilmanuell
Punkt 3 muss ich aktuell passen

Melde dich mal was du brauchst

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #209080 von Dr-DJet
Hallo,

und noch etwas könnte ich gebrauchen: Unterstützung durch einen Fachanwalt für Medienrecht bei Fragen wie DSGVO oder dem neuen Urheberecht, wenn es denn in ein deutsches Gesetzt gegossen ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden