× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Getriebe sl560 Frage

• Christian1
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
03 Apr 2019 22:51 #207220 von Christian1
Getriebe sl560 Frage wurde erstellt von Christian1
Hallo Zusammen,

bin seit ganz kurzer Zeit stolzer Besitzer eines SL560. Das Fahrzeug hat 110.000 km auf dem Tacho und läuft Spitze. Ich bin ein Neuling und habe folgende Frage. Das Getriebe schaltet sehr weich...allerdings geht der Rückwertsgang nicht sofort rein. Bedeutet wenn ich auf R schalte ist der Lerlauf drin. Wenn ich den Hebel ganz leicht nach vorne Richtung P tippe ist der Gang sofort drin und funktioniert super. Jetzt habe ich Sorge, dass mein neuer mir in der Hinsicht Sorgen bereiten könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte. Danke im Vorraus Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • 350 SLC 107023 Deutschland Bj 1978
Mehr
03 Apr 2019 23:09 - 03 Apr 2019 23:12 #207221 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Getriebe sl560 Frage
Hallo Christian,
wenn du den Wahlhebel mit zwei Fingern anfaesst und nach vorne und hinten bewegst, duerfen da nicht in jede Richtung 5mm Spiel sein.
Wenn ja haben sich die Kunstoffbuchsen im Schaltgestaenge aufgeloest oder sind gerade dabei. Dann stimmt irgendwann mit der Schalterei gar nix mehr und das ist auch nicht ganz ungefaehrlich wenn du z.B. das Auto in "P" abstellt, der aber gar nicht drin ist oder raushupft.
Dazu kannst du hier viel recherchieren. Ziemlich bocklose aber nicht so schlimme Reparatur (Ist glaube ich auch in der WIS CD beschrieben/in englischer Form oben zu finden). Teile gibt's fuer kleine Dollars bei MB.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 03 Apr 2019 23:12 von Hannesmann.

• Gullydeckel