Sprache auswählen

205/65 R15 94V Conti EcoCont. 6

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #212721 von Hans_G
Hallo zusammen,

ich wollte die Reifen an sich nicht schlecht machen, die sind technich auf jeden Fall besser, als Billig(China?)reifen mit E-Typprüfung. Auch denke ich, daß die HU das kleinste Problem ist. Einzigstes Problem ist tatsächlich nur wenn was größeres passiert, egal wer erst mal Schuld hat, wenn es aufkommt wird sich auch jemand darauf stürzen.

Allzeit gute Fahrt und

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #212724 von Pidibaer
Hallo Doodoo,

wird, wie du ja irgendwie angedeudet hast, wohl kaum an dem soviel besseren Reifen liegen. 2 Liter unterschied resultieren eher daraus, daß deine alten eben schon alt waren und der Gummi dementsprechend.
Bei den meisten SL Fahrern werden die Reifen wohl kaum am abgefahrenen Profil sterben, sondern am Alter. Auch wenn es gegenteilige Meinungen gibt, ich sage mir immer, ein reifen der 5-6 Jahre drauf ist, gehört runter. Weichmacher sind eben Weichmacher. Die verduennisieren sich eben.
Ich selber bin ebenfalls Conti-Fan. Bezweifle aber gewaltig, daß wir einen Unterschied zwischen einem Conti,Dunlop, Pirelli etc. in Bezug auf Spritverbrauch merken.
Auf meinem Firmenwagen mach immer Conti drauf, weil die Dinger einfach länger halten nach meiner Erfahrung. Auch wenn die Firma zahlt, denke ich mir immer, daß es nicht sein kann, daß ich nach jeder Saison einen Satz neue brauche ( vor allem, da ich kein Raser , sondern eher ein gemütlicher Fahrer geworden bin, eine Vollbremsung ist bei mir auch schon einige Jahre her, obwohlich täglich auf Autobahn, Landstrasse und in Städten wie München unterwegs bin ).

Der Coni ist bestimmt eine gute Wahl. Ich kann davon nur träumen, habe ja auf meinem 14 Zöller drauf

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden