Sprache auswählen

SRS Lampe SL560 '89

Mehr
14 März 2019 17:15 #205339 von Wtre
SRS Lampe SL560 '89 wurde erstellt von Wtre
Hallo,
leidiges Thema, habe die Sitze neu aufpolstern lassen und dabei ist am Fahrersitz einer der beiden Stecker (schwarz) kaputt gegangen, jetzt leuchtet die SRS Leuchte. Da der Stecker zerbrochen ist, kann mir jemand sagen wie die Kabelfarben zusammen gehören, auf welchen Pol kommt braun?
Muss, wenn überhaupt vorhanden, der Fehlerspeicher gelöscht werden und wo?

Bin froh für Hilfe, leider habe ich in den viel Einträgen nix gefunden was mir hier hilft!
Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 19:57 #205353 von Chromix
Chromix antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Hallo .....,

wir reden uns hier alle mit Vornamen an, also gib doch bitte auch Deinen an.
Hier findest Du einen Schaltplan. Auf Blatt 125 findest Du das Airbag-System.
Der Verbinder, den Du gefunden hast, müsste etwas rechts von der Mitte zu sehen sein, wo die "Emergency Tensioning Retractor" mit den Anschlüssen 6 und 8 des Steuergerätes verbunden sind. Es sollten dort 2 braune und 2 blaue Kabel (rechts und links) ankommen, die mit einem grünen und weißen Kabel verbunden sind (braun auf grün und blau auf weiß).

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Wtre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 20:07 #205355 von Wtre
Wtre antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Danke Lutz, sorry dass ich die Regeln erst lernen muss. Der Link führt mich nicht zur gewünschten Seite? Meldung: "This page is temporarily unavailable due to site maintenance.
Please try again later, or return to the page you were viewing."
Gruss
Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 20:27 #205356 von Chromix
Chromix antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Hallo Wilhelm,

bei mir geht der Link. Ich meine mich erinnern zu können, daß mal geschrieben wurde, daß es mit mobilen Geräten nicht geht.
Die Schaltpläne sind auch hier in der Sternzeit verlinkt (ganz unten 560 SL Wiring Diagram 2).

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Wtre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 07:38 #205383 von Wtre
Wtre antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Hallo Lutz,
hat alles geklappt und danke für den Link. Gehe jetzt mit dem Schaltplan auf die Suche!
Ich glaube, dass ich mir die WIS CD zulegen sollte um für die Zukunft besser gerüstet bin.....?
Gruss aus Hamburg
Wilhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 14:03 #205428 von Chromix
Chromix antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Hallo Wilhelm,

auf jeden Fall! Das ist eine große Hilfe bei was immer Du am Auto machst.
Nur Schaltpläne sind leider keine drin. Aber die sind ja hier in der Sternzeit verlinkt :)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 14:29 - 15 März 2019 14:47 #205430 von Marcel
Marcel antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Moin Lutz,

das stimmt aber nur begrenzt.
Auf der Werkstattinformation auf CD-Rom sind keine Schaltpläne.

Auf der Information für Klassiker 107 DVD sind alle Schaltpläne drauf, auch Detailpläne, Klima, EDW etc etc
Im Verzeichnis
EPC\ WAR_00 sind sie in deutscher Sprache, und im
EPC\ WAR_01 sind sie in englischer Sprache

so sollte die Verzeichnisstruktur bei Dir auf der DVD aussehen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 März 2019 14:47 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wtre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2019 22:34 #205477 von Chromix
Chromix antwortete auf SRS Lampe SL560 '89
Hallo Marcel,

nein, so sieht das bei mir nicht aus, denn ich habe in der Tat die WIS-CD und nicht die 107er DVD ..... :yes:
Was ist denn da sonst noch so alles drauf was nicht auf der CD ist?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.