Sprache auswählen

Motor fängt an zu "nageln" nach ordentlichem Start

Mehr
22 Feb. 2019 23:13 #203849 von Fab - 380 SL
Motor fängt an zu "nageln" nach ordentlichem Start wurde erstellt von Fab - 380 SL
Hallo Freunde des geliebtem 107 SL,

der Motor meines 380 SL macht mir leider ziemlich Kummer.
Wenn ich ihn im Kaltzustand starte, springt dieser direkt ohne Murren an und tut genau was er soll: Sauber laufen und schön klingen.
Allerdings fängt er dann nach einer Weile an "nageln" (wie ich immer nenne). Es klingt als ob manche Zylinder dann nicht mehr zünden und daher dieses Klopfen entsteht.
Evtl. bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl dass die Anzahl dieser nicht gezündeten Zylinder variert: Manchel scheit es nur einer zu sein, dann sind es aber später mehrere. Ab ggf. täusche ich mich.

Außerdem noch der Hinweis, dass mir die Tage zuvor aufgefallen ist, dass der Start bei warmen Motor schlecht war. 2-3 Mal sogar sehr schlecht.

Hier auf GMX habe ich das Video hochgeladen: https://c.gmx.com/@557889327363786256/OimqUhm5S-WCxHZEsC5RFQ
Dort kann man das Geräuch hören.


Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank an alle!
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 23:22 - 22 Feb. 2019 23:23 #203850 von Johnny-1951
Kein schönes Geräusch, nicht mehr fahren damit,
mach mal die Keilriemen runter ob es dann noch da ist.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 22 Feb. 2019 23:23 von Johnny-1951.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 09:15 #203866 von os4
Alter Falter,das hört sich nicht gut an.

Ventildeckel runter und mal schauen wie die Wellen aussehen,wobei mir das Geräusch dazu zu dunkel ist.
Schienen ansehen der Kette,Kettenspannung.
Da gibt es ja so einige Kandidaten.

Aber gut hört sich das garnicht an.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 12:26 #203879 von Dr-DJet
Aua, das Geräusch ist kruselig.

Mit viel Glück ist was am Motor lose und klappert an einem drehenden Teil.

Was sagt denn der Öldruck am warmen Motor?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 14:30 #203885 von Ragetti
Ich würde es mit einem Stetoskop mal abhören, das klingt mir eher äußerlich am Motor, kann aber auch täuschen. Stetoskope gibt es für wenig Geld in eBay oder vermutlich etwas teurer in der Apotheke, auf jeden Fall hört man wo es herkommt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 19:37 #203920 von Gullydeckel

Ragetti schrieb: Ich würde es mit einem Stetoskop mal abhören, das klingt mir eher äußerlich am Motor, kann aber auch täuschen. Stetoskope gibt es für wenig Geld in eBay oder vermutlich etwas teurer in der Apotheke, auf jeden Fall hört man wo es herkommt.


He Rolf,

mit einem Stethoskop kriegst Du da sofort einen Trommelfellschaden.

Ich bin bei Olli: Umgehend die Ventildeckel runter und schauen, was da los ist. Hydros weich, Steuerkette locker, Schienen gebrochen, Nockenwellen gefressen, ... auf keinen Fall mehr fahren!
So ein Ventildeckel wird nur von 4 Schräubchen gehalten und die Dichtung kosten einen 5er - also loslegen und nicht lange überlegen.
Die Antwort zum Öl bzw. Öldruck wäre auch interessant.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2019 13:44 #203997 von mb107v8
Hallo Fabian ,
ich hatte an meinem 350 mal so ein sehr ähnlich klingendes Geräusch . Ursache war ein defekter Kettenspanner. Wäre vielleicht auch ein Bauteil welches man sich ansehen sollte.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.