Sprache auswählen

Duoventil tauschen: Zwei kleine Frage hierzu...

Mehr
29 Dez. 2018 20:57 #199965 von klaus0460
Werte Forumsgemeinde,

nachdem ich nun den ersten Sommer mit meinem 280er verbracht habe, ist auch bei mir das Heizungsventil dran und wird jetzt gegen ein neues getauscht (Bausparvertrag war gerade zuteilungsreif :-) ...!) Hierzu zwei kleine Fragen:

1.) Zum Tauschen soll lt. WIS das Kühlwasser abgelassen werden. Ist das Wiederbefüllen so einfach wie ich es mir vorstelle: Einfüllen, Laufenlassen, Nachfüllen? Oder gibt's noch andere Dinge zu beachten? Entlüften zum Beispiel?

2.) Hat irgendjemand Verwendung für das alte Teil, das ja vielleicht bei irgendwelchen Instandsetzungversuchen als Teileträger dienen könnte? Ich würde es ggf. gegen Porto & Verpackung gerne jemandem überlassen.

Gruß aus der rheinland-pfälzischen Provinz, Klaus

280SL Automatik, lapisblau #932, MB-Tex Creme, Buchhalterausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez. 2018 21:39 - 30 Dez. 2018 00:30 #199967 von Dr-DJet
Hallo Klaus,
eigentlich musst Du da nichts entlüften. Nur danach den Kühlmittelstand kontrollieren.

Ich nehme das Altteil gerne gegen Erstattung der genannten Kosten. Ist dann Anschauungsmaterial für den nächsten Workshop. Meine Adresse steht im Impressum.

Im Werkstattbereich 83 findest Du fürs nächste Mal eine Reparaturanleitung. sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...monoventil-duoventil

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Dez. 2018 00:30 von Dr-DJet.

Mehr
29 Dez. 2018 22:29 #199969 von Johnny-1951
Aber schon die Heizung auf warm stellen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden