- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
VentilschaftabdIchtung Ersatz
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
- UK spec
Weniger
Mehr
12 Nov. 2018 15:39 - 12 Nov. 2018 15:39 #197263
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
VentilschaftabdIchtung Ersatz wurde erstellt von Racediagnostics
Wenn Sie Ihre VentilschaftabdIchtung ausgetauscht haben, haben Sie die Seil- oder Druckluftmethode verwendet?
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 12 Nov. 2018 15:39 von Racediagnostics.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
- Offline
- Premium
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2885
- Dank erhalten: 379
12 Nov. 2018 16:57 #197267
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
Ist fast egal, ich würde Druckluft nehmen.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- straight_six
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 118
12 Nov. 2018 17:55 #197271
von straight_six
Viele Grüße
Klaus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
straight_six antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
Hallo Jim,
ich habe die Druckluftmethode gewählt.
Das funktioniert gut.
Wichtig ist, dass die Druckluft ständig Druck ausübt, nicht den Kompressor ausschalten.
ich habe die Druckluftmethode gewählt.
Das funktioniert gut.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wichtig ist, dass die Druckluft ständig Druck ausübt, nicht den Kompressor ausschalten.
Viele Grüße
Klaus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
- Offline
- Platin
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
12 Nov. 2018 20:05 #197282
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
...und den Kolben dabei auf keinen Fall in den OT (TDC) stellen, sondern UT (BDC)!
Grüße Martin
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
12 Nov. 2018 21:37 #197289
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
Hallo Martin, warum ist das so? Falls sich der Motor unter dem Luftdruck dreht?
Ich habe eine KD3087, aber es ist nicht einfach, sie mit einer Hand zu benutzen, um die Hüter rein und raus zu bekommen.
Weiß jemand, ob einer von ihnen für unsere V8s mit noch vorhandener Nockenwelle passt?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich habe eine KD3087, aber es ist nicht einfach, sie mit einer Hand zu benutzen, um die Hüter rein und raus zu bekommen.
Weiß jemand, ob einer von ihnen für unsere V8s mit noch vorhandener Nockenwelle passt?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
- Offline
- Platin
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
13 Nov. 2018 07:08 #197303
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
Hallo Jim,
genau. Man kann den Kolben nicht ausreichend zuverlässig im OT/TDC positionieren. Bei der kleinsten Störung würde er sofort ausweichen und schlagartig nach unten gedrückt. Dabei dreht sich dann die Kurbelwelle und wenn man ein Werkzeug vorne auf der Schraube stecken hat, dann richtet das ggf. Schaden an. Außerdem wird die Steuerkette durch den Motor gezogen und/oder die Nockenwellen gedreht (wenn sie noch drin sind). Alles Dinge, die man nicht gebrauchen kann.
Die ganze Maschine ist dafür gebaut, Druck im OT in Drehung umzusetzen.
Ist der Kolben unten (UT/BDC) gibt's keine Gefahr.
Grüße Martin
genau. Man kann den Kolben nicht ausreichend zuverlässig im OT/TDC positionieren. Bei der kleinsten Störung würde er sofort ausweichen und schlagartig nach unten gedrückt. Dabei dreht sich dann die Kurbelwelle und wenn man ein Werkzeug vorne auf der Schraube stecken hat, dann richtet das ggf. Schaden an. Außerdem wird die Steuerkette durch den Motor gezogen und/oder die Nockenwellen gedreht (wenn sie noch drin sind). Alles Dinge, die man nicht gebrauchen kann.
Die ganze Maschine ist dafür gebaut, Druck im OT in Drehung umzusetzen.
Ist der Kolben unten (UT/BDC) gibt's keine Gefahr.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
13 Nov. 2018 10:16 #197314
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf VentilschaftabdIchtung Ersatz
Ich habe auch die Sorge, dass sich der Motor rückwärts drehen kann?
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden