Sprache auswählen

Reflektor Scheinwerfer

Mehr
10 Nov. 2018 19:45 #197154 von HH1000
Reflektor Scheinwerfer wurde erstellt von HH1000
Hallo zusammen, meine Scheinwerfer sehen so aus als ob die Spiegelschicht sich abgelöst hat. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Reparatur gemacht das sogenannte "aufdampfen"
Schöne Grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2018 20:48 #197156 von mb107v8
mb107v8 antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Hallo Jörg ,
ich habe meine Reflektoren im letzten Jahr neu verspiegeln lassen , bei reflektorklinik , und bin voll zufrieden damit. Die Reflektoren sind wie neu und der Preis war m.M. nach auch ok ( 2 Reflektoren für 99 Euro ).

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 00:24 #197168 von Chromix
Chromix antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Hallo Jörg,

eine Alternative ist Peter Ebeling. Ich habe schon bei beiden Reflektoren neu verspiegeln lassen.

Die Scheinwerferklink/Reflektorklinik
- hat einen Pauschalpreis unabhängig von der Größe
- ist viel schneller (wenige Tage)
- kann sowohl Metall- als auch Kunststoffreflektoren neu verspiegeln
- war bei mir im Ergebnis nicht 100%ig - es gab einige kleine Unregelmässigkeiten in der Oberfläche, u.a. einen Fingerabdruck (!)

Peter Ebeling
- ist bei kleinen Reflektoren günstiger, bei großen teurer
- braucht einige Wochen, weil Teile erst gesammelt werden, offensichtlich geringerer Durchsatz
- kann nur Metallreflektoren neu verspiegeln
- bei mir ohne Beanstandungen am Ergebnis

Anbauteile (Lampenfassung, Blendschutz usw.) müssen bei beiden demontiert werden.
Das Verfahren muss sich irgendwo unterscheiden, weil Peter Ebeling nur Metallreflektoren behandeln kann.
Laut Beschreibungen auf den jeweiligen Internetseiten scheint der Reflektor nur bei Peter Ebeling auch NACH dem Bedampfen noch einen Schutzlack zu bekommen.
Mein subjektiver und nicht überprüfter Eindruck war, daß die aufgedampfte Schicht bei der Klinik dünner ist.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 00:59 #197172 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Ein Bekannter hat hier zwei Reflektoren mit perfektem Ergebnis aufarbeiten lassen:

www.refoptik.de

VG

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 11:51 #197182 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Hallo Jörg,

hab auc einen Reflektor zur Scheinwerfer-/ Reflektorklinik geschickt, hat einwandfrei funktioniert. Ergebnis und Rücksendung auch top.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 16:32 #197201 von Eiche
Eiche antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Hallo Jörg,
kann auch die Scheinwerferklinik in Berlin empfehlen , guter Preis , gute Arbeit.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 20:13 #197209 von HH1000
HH1000 antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Wow das ist ja mal ein guter Input. Ich war mir nicht ganz sicher ob das qualitativ nachher passt. Aber bei den ganzen positiven Antworten werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen sieht ja auch schöner aus wenn man durchs Glas in den Spiegel schauen kann. Also noch mal vielen Dank an alle.

Schöne Grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 08:53 #197236 von conte500
conte500 antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Habe auch schon 2 Reflektoren zur Scheinwerferklink geschickt.
Einwandfreie Arbeit und zeitnah.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: T-T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2018 20:30 #199850 von T-T
T-T antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Auch ich habe mit der Scheinwerferklinik bzw. Reflektorklink gute Erfahrung gemacht. Hier ein Video mit einer kurzen Reparaturanleitung:
www.youtube.com/watch?v=_RXjxd2PuMs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2018 14:53 #200076 von paw-nick
paw-nick antwortete auf Reflektor Scheinwerfer
Hallo,

Ich habe das bei meinen Nebelscheiwefer gemacht.
Selber vorbereitet, von aussen lackiert und dann in PL neu beschichtet. Sieht ordentlich aus.
Wie lange das hält, weiß ich nicht. Erst vor einem Monat repariert.

Gruß Pawel

280SL - Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.