- Dank erhalten: 8
Sternentreff
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Hallo, wird langsam Zeit, "Sternentreffs" zu gründen. Bei fast 540 Mitgliedern könnte sich das schon rechnen.
Moin,
diese Idee warf gestern ein Gast ein und hat eigentlich recht! Wie steht es denn mit dem Interesse an einem Sternzeit-Treffen? Evtl. auf einem Samstagnachmittag um auch eine weitere Anfahrt möglich zu machen.
Mein Vorschlag wäre Kassel, es liegt relativ Mittig in der Republik und ist durch zahlreiche Autobahnen gut zu erreichen. Wohnt evtl. einer der Forenteilnehmer in der Ecke und könnte eine Lokalempfehlung geben, bzw. wenn es ernst wird sich auch um die Reservierung und eine kurze Anfahrtbeschreibung kümmern?
Laßt mal höhren, was Ihr dazu meint!
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Kassel ist ok...
Willy
- megab
-
- Junior
-
Kassel ist mir doch etwas zu weit. Die Idee finde ich aber trotzdem gut.
Vielleicht ist es ja möglich regionale Treffen zu vereinbaren. Dazu wäre es schön die Mitglieder nach Postleitzahlen zu ordnen, um dort eine regionale Zuordnung zu haben. Ich denke auch in Schleswig Holstein wird es genug 107er Liebhaber geben, die sich bis jetzt aber eher durch Zufall treffen.
Vielleicht gibt das System da ja eine Möglichkeit her.
gruß
marc
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
dazu bedarf es einer kleinen (?) Änderung in der Programmierung des Mitgliedermoduls und der Bereitschaft (der Mitglieder) die Plz. anzugeben (auch nachträglich).
Soweit, so gut. Meine Programmierkenntnisse geben das (noch) nicht her. Wenn sich also Jemand findet, der ab und an mal etwas in der Art in der Sternzeit machen möchte, soll sich bei mir melden! Ich bin für fast jede Schandtat bereit.
Micha
- Oliver
- Junior
-
ich bin auch für regionale Treffs. Selbst wenn wir uns auf einen Ort mitten in Deutschland einigen könnten, würden wohl viele aus Hamburg oder München überlegen, ob sie die weite Fahrt für einen Tag machen wollen. Und wenn´s gleich um mehrere Tage geht, wirds unflexibel und ein Kostenfaktor.
Regionaltreffs wären einfach, unkompliziert und übersichtlich. Meine Postleitzahl würde ich auch angeben, warum nicht?
Leider habe ich überhaupt nicht die Spur einer Ahnung von Programmiererei, weswegen ich hier wohl als hilfreicher Geist ausfalle
Oliver
- Hanfried
-
- Junior
-
Auch ich favorisiere regionale sternentreffs, kassel wäre mir definitiv zu weit (so etwa 350 km von hamburg).
soweit ich weiss veranstalten andere andere clubs bereits
lokale treffen. so bin ich neulich im sachsenwald einer kolonne
107 begegnet von der schleswig-holsteiner sparte. auch veranstaltet der r/c107club im hotel zeppelin in hamburg/niendorf
an jeden 3. donnerstag im monat ein treffen. bin zwar noch nie dort gewesen, obwohl auf kirschkerndistanz, aber liesse sich sowas
nicht "interclubmässig" regeln? oder ist eine solche frage als "ketzerisch" zu betrachten? ich
könnte mir durchaus vorstellen, dass massenhaftes auftreten des 107 allen beteiligten spass machen würde!
regnerischer gruss aus hamburg
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1095
gute Idee, einfach mal den Termin fixen - ich würde nach Kassel kommen - trotz der ca. 350 km von Stuttgart.
Urlaubsbedingt wird natürlich der eine oder andere nicht können, könnte je nach Termin auch bei mir so sein.
Nach Salzhemmendorf wollte ich ja auch schon immer mal auf dem Weg in den Norden. Vielleicht klappt es dieses Jahr im August mal.
Gruß
Frank
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platin
-
erst mal ein Gründungstreffen auf dem alles weitere beredet wird.
Gruß
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
nicht schlecht die Idee, nachdem Ihr Euch ja mit mir schon nicht in Essen treffen wolltet
Warum muß der Treffpunkt denn per Autobahn erreichbar sein? Also ich finde keinen Spaß dran, mit 200 Sachen auf der BAB zu einem Treffen zu rasen. Warum nicht eine schöne Tour in die Eifel, die Schwarzwaldhochstraße, oder irgendwohin wo man schön Touren kann? Wie wärs mit einem gemeinsamen Besuch eines Automuseums, oder ähnlichem? Und wenn schon, dann ruhig mit Übernachtungsmöglichkeit und gemeinsamem Abendessen.
Aber samstags? Mist, da haben wir unser Geschäft bis 16:00 Uhr geöffnet
Viele Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
im Prinzip eine gute Idee. Leider wohne ich zu weit ab um organisatorisch in der Region etwas ausrichten zu können. Willst Du das mal in die Hand nehmen? Evtl. Samstagnachmittag eintrudeln, gemeinsam Abendessen, Sonntag bis Mittags ne kl. Ausfahrt und dann jeder wieder heim? Wäre doch was, oder?
Gruß Micha
- Nichtraucher
-
- Platin
-
zu weit ab ist im Grunde für irgendwen immer, egal wie man es dreht und wendet.
Ein erstes zentrales Treffen ist schon OK, zum touren wird man eh nicht kommen, denn dafür reisen einigen von zu weit an.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platin
-
PS. schon wieder ausgesperrt...On 2003-07-03 08:22, Anonymous wrote:
Moin,
zu weit ab ist im Grunde für irgendwen immer, egal wie man es dreht und wendet.
Ein erstes zentrales Treffen ist schon OK, zum touren wird man eh nicht kommen, denn dafür reisen einigen von zu weit an.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Jean-Claude
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Das mit den regionalen Treffen finde ich auch prima, weil man sich häufiger und unkomplizierter sehen kann. Wir haben uns jetzt hier aus dem Raum Stuttgart zum 2. Mal getroffen zu einer Art Schraubertreff - bisher wurde zwar noch nicht geschraubt, sondern nur im Biergarten darüber theoretisiert, aber das ist alles in Planung... Unsere Biergartentreffs waren jedenfalls sehr technisch orientiert.
Für Ausfahrten in schöne Gegenden bin ich auch zu haben. Momentan bin ich persönlich sehr eingespannt, wenn ich wieder mehr Luft habe, werde ich mich mal um so eine Ausfahrt auf die schwäbische Alb oder in den Schwarzwald kümmern samt günstigem Hotel.
Liebe Grüße
JC
- harry500
-
- Senior
-
ich wohne Dir bei. Das wäre eine Super Sache. Auch wenn ich jetzt irgend wann ohne 107er auftrete (ich habe jetzt endlich die Unterstellböcke bestellt), bin ich dabei.
Übrigens: so theoretisch waren die Treffs nicht: meine Klimaanlage geht wieder....... (nix verraten..... ) )
Viele Grüße
Harald
- rado
- Junior
-
regionale treffen werden doch eh schon organisiert in kleinen grüppchen auch über das forum hier.
ein echtes sternzeittreffen mit etwas aktion und programm oder auch ohne lohnt sich doch eher. dafür würde ich auch bis hamburg oder berlin fahren. schließlich gibt es hier im forum einige leute die ich gerne mal persönlcih kennenlernen würde. dafür ist mir auch kein weg zu weit. und eien autobahn kann man auch mit 100 befahren. 2 sl hintereinander sind schon 200.
regional könnte man sich doch organisieren und gemeinsam eine sternfahrt zur sternzeit.
grüße aus frankfurt (200 km bis kassel)
rado
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Stelle mir grad um die hundert 107er im Convoi vor, welche hintereinander bei strahlendem Sonnenschein durch die Eifel touren und am Nürburgring rasten...
Habe das gerade bei einem Citroen DS Clubtreffen aus Frankreich erlebt, welche vorletzten Sonntag bei herrlichem Wetter laut hupend ganz in unserer Nähe zur Tour aufgebrochen sind. War herrlich anzuschauen.
Mensch, das wäre doch mal was. Aber wie kriegt man sowas denn hin? Zum organisieren fehlt mir echt die Zeit, habe so schon einen randvollen Terminkalender. Sorry Micha...
Viele Grüße
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Frischling
-
sollte man erst mal antesten, wie groß das Interesse ist. Bisher ist ja erst eine Handvoll darauf angesprungen....
Willy
PS. dachte ich mir.... eher mäßig.[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 04-07-2003 17:29 ]
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Oliver
- Junior
-
Oliver
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
die Resonanz ist ja etwas mager! 545 Mitglieder, 370 mal gelesen, 9 Personen haben geantwortet, davon kann/will nicht jeder soweit fahren. Jungs, das reicht gerade einmal für einen gemütlichen Abend vom Kamin im Wohnzimmer.
Machen wir es doch mal anders. Welche Vorraussetzungen sollten Eurer Meinung nach für ein (oder mehrere) Treffen geschaffen werden? Laßt Euch mal aus und vergeßt bitte nicht anzugeben, wie weit Ihr fahren würdet, bzw. wo das erste Treffen Eurer Meinung nach am besten ausgerichtet wird.
Bin gespannt auf Eure (zahlreichen!?!) Antworten.
Schönen Sonntag noch!
Micha
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
für einen gut organisierten Sternentreff würde ich quer durch die Republik fahren!
Bei uns stehen die Sommerferien vor der Tür, da nehme ich mir gerne das ganze Wochenende für Zeit und schliese den Laden mal einfach zu.
Schlage daher mal das Wochenende 2. und 3. August vor.
- Anreise in den Schwarzwald, Treffpunkt 17:00 Uhr am Titisee im Schwarzwald.
- 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel, anschließend Fachsimpeln bis die Glupscher zufallen.
- Nächster Morgen, Sonntag, 3. August, gemeinsame Sternfahrt über die Schwarzwaldhochstrasse ins Glottertal.
- Gemeinsames Mittagsessen an der Schwarzwaldklinik, anschließend Verabschiedung.
Natürlich hat jeder die Digicam im Gepäck und macht reichlich Fotos, welche auf CD zusammengestellt werden und jedem Teilnehmer zugehen. Die Presse und Fachmagazine werden vorab natürlich informiert, ist ja wohl klar.
Bessere Vorschläge?
Würde das ganze aber nicht so als kleiner Forenbeitrag stehenlassen, sondern mal ganz deutlich wo hervorheben, damit es jeder mitkriegt. Besser noch per Mail an alle Mitglieder, Du hast doch sicher die Möglichkeit dazu, oder?
Bin gespannt. Grüße
Michael
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
das ist eine prima Idee. Leider bin ich das WE bereits ausgebucht. Ein anderes (sehr aktives) Forenmitglied hat eine RT-Ausfahrt für das WE gestartet. Ob das auch ne Woche später geht? Ich könnte mir vorstellen, dass er auch gern kommen würde.
Und Nachricht an alle, das bekommen wir hin!
Micha
- Frischling
-
2+3 August bin ich auch unterwegs, geht zur Küste ..glaub ich.
Ob es bei mir für 2 Tage reicht, weiß ich noch nicht, steht noch allerhand an...und Titisee ist doch ne ziemlich Ecke....mit einem 107
Muss mal mit Madame sprechen...
Willy
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
die Ferienzeit ist eigentlich eine schlechte Zeit - viele von uns haben schulpflichtige Kinder !!!
Wenn schon Baden-Württemberg, dann gehören eine Werksbesichtigung in Sindelfinden (Geburtsstätte unserer 107er) und ein Besuch des Mercedes-Benz-Museums auf das Rahmenprogramm. Schöne Landschaften für Ausfahrten gibt es hier fast überall - es müßte also nicht unbedingt die Schwarzwaldhochstraße sein (ist trotzdem sehr schön - habe ich schon mehrfach offen erleben dürfen - wenn auch "nur" mit einem Opel Astra Cabrio).
Von einem zentralen Treffen - weiter als 200 km von meinem Wohnort entfernt - wäre ich allerdings nicht besonders begeistert. Das letzte Clubtreffen kam für mich deshalb auch nicht in Frage.
Viele werden sicherlich genauso denken, so daß regionale Treffs sich hier als Lösungen anbieten würden. - Je kleiner die Teilnehmerzahl ist, umso flexibler ist man dann in der Gestaltung.
Der Organisationsaufwand hält sich dann auch in Grenzen.
Als bestes Gegenbeispiel möchte ich nur auf den Wahnsinnsaufwand hinweisen, den der Club für das Jahretreffen betreibt. Hier muß alles straff durchorgansiert sein, damit eine solche Veranstaltung nicht im Chaos endet.
Wer von uns kann denn soviel Zeit aufwenden (ich bleibe einfach bei der alten Rechtschreibung - mit "ä" siehts Sch... aus), um so eine Veranstaltung, wenn auch im kleineren Rahmen, neben dem beruflichen Alltag zu organisieren ? - Die Familie darf ja auch nicht zu kurz kommen !
Ich würde also zu regionalen "Schraubertreffen" tendieren. Den 2. Schraubertreff (für mich wars der 1.) in Leinfelden-Echterdingen fand ich echt klasse, auch wenn wir nicht viel geschraubt haben (ein Gaststätten-Parkplatz ist da wohl auch die falsche Örtlichkeit).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- broeker13
- Frischling
-
On 2003-07-02 21:05, Hanfried wrote:
hallo jungs!
Auch ich favorisiere regionale sternentreffs, kassel wäre mir definitiv zu weit (so etwa 350 km von hamburg).
soweit ich weiss veranstalten andere andere clubs bereits
lokale treffen. so bin ich neulich im sachsenwald einer kolonne
107 begegnet von der schleswig-holsteiner sparte. auch veranstaltet der r/c107club im hotel zeppelin in hamburg/niendorf
an jeden 3. donnerstag im monat ein treffen. bin zwar noch nie dort gewesen, obwohl auf kirschkerndistanz, aber liesse sich sowas
nicht "interclubmässig" regeln? oder ist eine solche frage als "ketzerisch" zu betrachten? ich
könnte mir durchaus vorstellen, dass massenhaftes auftreten des 107 allen beteiligten spass machen würde!
regnerischer gruss aus hamburg
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Hallo "broeker13" (richtiger Vorname wäre netter),
zunächst einmal willkommen bei den schreibenden Sternzeitlern.
Wenn es in Hamburg noch keinen freien 107er Schraubertreff gibt, ruf doch zu einem auf. Hamburger sind hier im Forum doch viele vertreten, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nichts draus werden würde.
Unser Stuttgarter 107er-Schraubertreff bestand seinerzeit - als der Thread aktiv war - aus nur 4 Mitgliedern - heute sind es wohl weit über 50 (!!!), die mehr oder weniger regelmäßig zu unseren monatlichen Treffen kommen.
Warst du schon einmal auf einem Treffen des RT Hamburg ? - Geh einfach mal hin und mache dir ein persönliches Bild vom R/C 107 SL-Club in Hamburg - vielleicht stimmt die Chemie für dich.
Sicher gibt es hier Stimmen gegen den Club - wichtig ist dein eigener Eindruck von der Situation in Hamburg, den du nur bekommst, wenn du dich selbst damit auseinandersetzt.
Der Club hat sich in der Zwischenzeit gewandelt und jeder RT hat bestimmt eine individuelle Entwicklung gemacht. Der Stuttgarter RT70 hat sich auf jeden Fall schwer zum Vorteil verändert, nachdem Peter und nachfolgend Anton die Leitung übernommen hatten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
also ich komme auch vom hohen NORDEN, mir würde beides gefallen, regionale Treffs mit den Nordlichtern, aber ein gemeinsames Treffen find ich auch gut, und die 2 Tankfüllungen, um nach Kassel und zurück zu kommen, wird man wohl aufbringen könne.
es wäre doch auch schön, wenn man sich in den Regionen trifft und dann gemeinsam Richtung Kassel pilgert, ist bestimmt was fürs Auge, 5-10 SL´s auf der Autobahn.
BIN DABEI !!!!!!
Wegen Regiotreff, beteilige mich gern mit an der Planung!
gruss volker aus Schwerin- Mecklenburg/Vorpommern
- Freddy
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
ist zwar für mich auch ca. 330 km würde kommen wenn es nicht kurzfristig ist.
aber da gibts ein schönes Motel
Das Roadhouse ist direkt an den Autobahnen A5/A7/A4 und ist wirklich in mitte deutschlands
kenne das Hotel bin hier schon ein paar mal geschäftl. gewesen.
Roadhouse
Grüsse aus Ko´broich
Freddy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 14-11-2007 16:40 ]
Grüsse aus Limburg
André
- gerd
-
- Platin
-
- Holger
-
- Senior
-
nördliche Grüße Holger
ps. und in 24 Monaten ist Kassel nur noch 60 km von mir entfernt.
Grße aus dem echten Norden Holger