Sprache auswählen

Frontlippe

Mehr
10 Sep. 2018 11:40 #192960 von komakino
Frontlippe wurde erstellt von komakino
Hallo zusammen,

mein SLC hat seit Kauf einen Frontspoiler von dem ich mich gerne trennen würde. Ist es korrekt, dass die Originale Frontlippe unlackiert (immer schwarz) ist ? Hat einer eine Idee was ich da vorne drauf habe und was ich im Markt da ansetzen kann ?

LG Chris
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

CHRIS, 280SLC in 473, DIbborscher Zulassung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2018 12:22 #192964 von Marcel
Marcel antwortete auf Frontlippe
Moin Chris,

ja, der Frontspoiler so wie Du ihn an dem ollen Benz dran hast, wurde ab 8/85 eingeführt und hat die Teilenummer A 107 790 04 88
und kostet derzeit an der Teiletheke, also beim Freundlichen mit dem Stern auf dem Dach 565 Euronen.
Die Kante ganz unten, ab Nut und die Gitter unterhalb der Stoßstange wurde nicht in Wagenfarbe lackiert sondern blieben schwarz.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 07:46 #193044 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Frontlippe

Marcel schrieb: Die Kante ganz unten, ab Nut und die Gitter unterhalb der Stoßstange wurde nicht in Wagenfarbe lackiert sondern blieben schwarz.


Guten Morgen,

so würde ich es zuerst versuchen, schwarz lackieren was in Serie, wenn auch erst beim MOPF, schwarz lackiert ist. Sieht sicher besser aus als die Frontlippe.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 09:50 #193048 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Frontlippe
bei dem schönen SLC fehlen sogar die Nebelscheinwerfer...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 20:19 #193099 von thoelz
thoelz antwortete auf Frontlippe
Chris,

an Deiner Stelle würde ich den Spoiler behalten, nur unten dem Original angleichen, also den Abschluß schwarz lackieren.
Komplett abbauen und verkaufen geht, aber wozu?
Man sieht dann die Hupen etc und der Auftrieb wird erheblich höher. Wenn man flott fährt ist das spürbar.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 10:21 #193131 von poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 11:45 #193135 von SvenssonHH
SvenssonHH antwortete auf Frontlippe
Moin!
Nach meiner Information gab es 4 verschiedene Varianten unterhalb der Stoßstange:
- nix, kein Spoiler, keine Gummilippe. So nackt sollten alle ungemopften 107 sein, außer 450 und 500er Modelle (US-Modelle ausgenommen).
- mit dem schmalen Spoiler, den Ulli auf seinem Foto zeigt. Nur für 450er.
- mit dem schwarzen Spoiler, der von Stoßstangenecke zur anderen Seite verläuft. Für den 5.0 und nicht-Mopf-500er Modelle. Der Spoiler ist auf der Illustration von Ulli oben eingezeichnet.
- Dann der Mopf-Spoiler, der mich irgendwie an Zender erinnert. Für alle späten 107 (ich glaube ohne US).

Demnach sollte der SLC von Chris keinen Spoiler haben. Also verkauf das Ding!

Wenn ich mich irre, freue ich mich, dazuzulernen.

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 13:02 #193136 von Schnork
Schnork antwortete auf Frontlippe
Hallo Sven,

Deine These scheint nicht ganz hinzuhauen. Hab hier nen 500 SL EZ1984 und einen 280 SL, EZ 1980 - also beide Vormopf. Aber es haben auch beide den schwarzen Spoiler von Stoßstangenecke zu -ecke, wie Du unter Punkt 3 beschreibst. Sind auch beides urdeutsche Autos.

--
mit freundlichem Gruß Stefan

500 SL EZ 84
E430T 4matic EZ 00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 13:20 #193138 von driver
driver antwortete auf Frontlippe
Nur die ersten Jahre hatten gar keine Spoilerlippe, mein 77er 280er hatte sie schon , die schwarze Gummilippe .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 15:05 #193140 von Marcel
Marcel antwortete auf Frontlippe
Moin zusammen,

Sven schreibt - Dann der Mopf-Spoiler, der mich irgendwie an Zender erinnert. Für alle späten 107 (ich glaube ohne US).
alle, auch Exporte wohin auch immer, ab Baujahr 8/85 haben den großen Spoiler drunter.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:56 #193154 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Frontlippe
Hier ist meiner, Sollte Orginal sein,
88 560SL
Rudiger
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 18:05 #235286 von basti_es
basti_es antwortete auf Frontlippe
Nochmal für mich zum mitschreiben : Hatte mein US 450 SLC, Produktionsdatum 10/72 wohl eine Frontlippe ab Werk und wenn ja welche ?

Falls nein : So ohne find ich den nicht stimmig vorne. Welche könnte ich denn montieren ? Also nicht den Mopfspoiler, sondern eine der Lippen oder passen theoretisch alle ?

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 21:04 - 10 Feb. 2020 21:10 #235309 von Steva
Steva antwortete auf Frontlippe
Hallo,
mein 80er hat die Staublende, ich finde die passt am Besten zu den "alten" Ungemopften.
Ob du das in Bezug auf Orginalität machen "darfst" werden bestimmt die nachfolgenden Kommentare zeigen ;)
Staublende vorn
Gruß
Stephan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 21:10 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: basti_es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 21:18 #235311 von basti_es
basti_es antwortete auf Frontlippe
An die Staublende hab ich auch gedacht . Vlt. war die ja sogar original dran ?

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 21:28 - 10 Feb. 2020 21:36 #235312 von Steva
Steva antwortete auf Frontlippe

basti_es schrieb: An die Staublende hab ich auch gedacht . Vlt. war die ja sogar original dran ?


Meines Wissens haben die speziell die 450er gehabt und die waren auch nicht für die "Schönheit" gedacht, sondern für die besser Luftzufuhr für den Kühler (deshalb Staublende und nicht Frontspoiler :P)
Insofern würde es ja von deiner Motorisierung schon mal passen :yes:
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 10 Feb. 2020 21:36 von Steva.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 21:51 #235314 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Frontlippe
Moin,
nein, die USA 450 SL hatten die Staublende nicht ! Erst mit Einführung der ersten Version des Frontspoilers ab 1.3.1980 waren sie untenrum nicht mehr nackig.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 22:00 #235317 von Popanz
Popanz antwortete auf Frontlippe
Habe dieses Bild (mit Uschi Glas) gefunden. Ein ganz früher 107 ohne Frontlippe. Man kann deutlich die Hupen sehen.

Hjalmar

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 22:05 #235318 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Frontlippe
...weil 350 SL !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 23:48 #235331 von Chromix
Chromix antwortete auf Frontlippe
Ich seh' die Hupen gar nicht. Die sind doch völlig bedeckt ..... ;)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Powerslider, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 09:47 #235545 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Frontlippe
...Kommando zurück, die US 450er bekamen die Staublende spät, aber ab 11/75 war sie auch bei denen montiert .

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.