Jaguar + LR Classic bringen modernes Infotainment-Zubehör für klassische Fzg.
- Totti-Amun
- Autor
- Senior
-
Grüße
Totti
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wir haben folgende aktuelle Pressemitteilung auf dem Jaguar Land Rover Media Portal für Sie bereit gestellt.
Entertainment, Information und Navigation für britische Klassiker
Jaguar Classic und Land Rover Classic bringen modernes Infotainment-Zubehör für klassische Fahrzeuge
- Audio, Navigation und Infotainment in einem System für den DIN-1-Schacht
- Geeignet für die meisten Classic-Fahrzeuge - unabhängig von Alter und Modell
- Klassischer Charme vereint mit hochmodernem 3,5-Zoll-HD-Touchscreen
- Fünf verschiedene Designlösungen: für Jaguar und Land Rover oder neutral
- Infos und Bezugsmöglichkeiten über Vertragshändler oder Jaguar Land Rover Classic
Kronberg, 7. September 2018 - Modernes Infotainment für klassische Jaguar und Land Rover Fahrzeuge: Der Geschäftsbereich Classic der beiden britischen Premiummarken hat ein neues Infotainment-System entwickelt, das klassischen Charme mit modernster Technik vereint. Geeignet für die meisten Classic-Modelle von Jaguar und Land Rover, bietet das neue Originalzubehör unter anderem Satellitennavigation, Smartphone-Integration, Musik-Streaming sowie DAB+-Radio - gesteuert über einen 3,5-Zoll-HD-Touchscreen. Das in verschiedenfarbigen Ausführungen erhältliche Classic-Infotainment-System kann zu unverbindlichen Preisempfehlungen von 1428 Euro bei den deutschen Vertragshändlern von Jaguar Land Rover sowie über das neue Jaguar Land Rover Classic Centre in Essen-Kettwig bezogen werden.
+++ Den ausführlichen Pressetext sowie vier Fotos finden Sie angehängt. Weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter media.jaguarlandrover.com/de-de +++
Kontakt:
Andrea Leitner-Garnell, Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 06173-3271-120, aleitner@jaguarlandrover.com
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter-SL280
-
- Senior
-
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Du hast hier Fotos eingestellt, von denen ich Dein Urheberrecht hinterfrage. Bitte bestätige, dass Du das Uaberrecht an den Fotos hast oder lösche die Anhänge, um rechtliche Komplikationen zu vermeiden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- panther8x8
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 78
Vor fast 7 Jahren bin ich bei uns im „Konzern“ mit einem fast identischen Konzept leider gescheitert...
Einzig die Preisstruktur sollte bei uns noch im dreistelligen Euro Bereich bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass sich so ein System gut verkauft (hätte)! Daher wünsche ich den Kollegen den Erfolg, den ich uns gewünscht hätte - die Fotos sehen ja schon einmal vielversprechend aus!
VG
Alex
VG
Alex
- fkenr
- Senior
-
- Dank erhalten: 123
mit einem solchen "Radio" gibt es aber kein H-Kennzeichen.
Hier gilt die Regel: Erstzulassung + 10 Jahre für Zubehör = H-Kennzeichen
Also alles was max. 10 Jahre nach der Erstzulassung erstmalig hergestellt wurde.
Gruß Frank
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 141
fkenr schrieb: Hallo,
mit einem solchen "Radio" gibt es aber kein H-Kennzeichen.
Hier gilt die Regel: Erstzulassung + 10 Jahre für Zubehör = H-Kennzeichen
Also alles was max. 10 Jahre nach der Erstzulassung erstmalig hergestellt wurde.
Gruß Frank
Sorry, diese Regel [strike]ist Nonsens[/strike] gilt nicht: z. B. die Retroradios von Ampire bekommen ausdrücklich H-Kennzeichen. Da ich z. Zt. mit dem TÜV in Kontakt bin, habe ich das Thema auch angesprochen: entweder zeitgenössisch oder neu mit zeitgenössischem Design.
Wie es mit dem LCD-Display aussieht, müßte man klären. Gerade die Version mit den Nadelstreifen schaut schon sehr gut aus.
Beste Grüße
Thomas
- panther8x8
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 78
VG
Alex
- 107_SL
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 859
bitte versteht mich nicht falsch, möchte hier niemanden zu nahe treten, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen
Negatives H-Gutachten aufgrund eines "neueren" Radios, etc....................
Leute, lasst euch nicht von solchen "Prüfern" veräppeln !!!
Wenn dieser sich quer stellen sollte, dann geht man eben zum nächsten und amen.
Das hier ist genauso ein Paradebeispiel für das Thema Ermessensspielraum, welches natürlich von jedem Sachverständigen anders gehandhabt wird, bzw. manche Herrschaften blockieren sogar ohne gesetzlich eine Grundlage dafür zu haben und der gemeine Kunde nimmt es auch so hin, da er sich in dem Thema nicht ausreichend auskennt!
Wie gesagt, lasst Euch nicht von solchen Kollegen veräppeln
P.S
Mein "Prüfer" war auch etwas eigenartig, habe Ihm aber diesen Zahn schnell gezogen, aber das Radio hat in null interessiert, welches definitiv nicht in diese "10-Jahres Regel" rein passt.
Gruß
Marinko
- Peter-SL280
-
- Senior
-
107_SL schrieb:
Negatives H-Gutachten aufgrund eines "neueren" Radios, etc....................
Leute, lasst euch nicht von solchen "Prüfern" veräppeln !!!
Wenn dieser sich quer stellen sollte, dann geht man eben zum nächsten und amen.
Exakt. Aus meiner Sicht ist das Radio sowas wie loses Zubehör, genauso könnte sich dann ein Prüfer darüber beschweren, dass mein iPhone auf dem Beifahrersitz liegt. Und genau so schnell, wie das iPhone wieder in meiner Tasche ist, wäre das Radio ausgebaut, Ausziehhaken habe ich stets im Bordwerkzeug. Und neulich habe ich ein zeitgenössisches Radio auf eBay für 8€ gekauft (wegen der KEyCard), das könnte ich dann einsetzen, sieht sch... aus, ist aber zeitgenössisch.
Bei aller Pflege des Fahrzeugs und bei aller Liebe zu Oldtimern: Heutzutage kommt Musik eben nicht mehr von der Musikkassette. Man telefoniert nicht mehr aus Telefonzellen von Autobahnraststätten. Man hat nicht mehr den Stadtplan in der einen Hand und das Lenkrad in der anderen. Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, alles das, was das Leben besser und einfacher gemacht hat, auch im Oldtimer zu benutzen. Und wenn mich jetzt die Originalitätspolizei verhaftet und verurteilt, dann sitze ich eben die 5-10 Jahre ab
Aber in mehr als 20 Jahren Oldtimer habe ich es auch noch nie erlebt, dass sich ein Prüfer so aufgespielt hätte. Wenn man mit einem gut gepflegten Fahrzeug vorfährt, das auch technisch und optisch im guten Zustand ist und keine völligen "no-go's" hat, dann haben sich bislang alle Prüfer immer daran erfreut. Und nie irgendwelche Zicken gemacht. Und wenn es doch mal einer täte - ich bin lange aus dem Alter raus, mir von Wichtigtuern Knöpfe an die Backen nähen zu lassen, mit sowas wäre ich ruckzuck fertig.
Peter
- Stefan1
- Senior
-
- Dank erhalten: 62
Eines ist hier im Forum sehr deutlich herauszulesen:
Man macht sich zu viele Gedanken alles 110 prozentig nach deutschen und Mercedes typischen Regelungen zu machen.
Da ich noch zwei MG‘s fahre, lese ich oft im MG Drivers Board, da ist es völlig egal ob und welches Radio verbaut ist, ob das Orginal oder nicht war....
Da ist es auch egal ob die Polyurethanbuchsen zugelassen sind....
Hauptsache der Wagen fährt sich gut !
Eine völlig andere Sicht auf die Dinge.
Gerne
Stefan
Beste Grüße
Stefan
- Peter-SL280
-
- Senior
-
Stefan1 schrieb: Man macht sich zu viele Gedanken alles 110 prozentig nach deutschen und Mercedes typischen Regelungen zu machen.
Ja, einerseits das. Aber dann Vietnam-Stoßstangen montieren und Amis auf deutsch umrüsten
Peter
- Stefan1
- Senior
-
- Dank erhalten: 62
Sehe ich genauso !
Gruß
Stefan
Beste Grüße
Stefan
- Peter-SL280
-
- Senior
-
ich habe eben mal mit dem Jaguar Classic Center in Essen telefoniert. Man kann die Teile ab sofort dort bestellen, die Lieferung wird im Oktober erfolgen, so wohl zwischen Mitte und Ende.
Ich grübele noch, ob mir das vom Look her gefällt, da ist mein Modena mit Wurzelholz-Optik natürlich wunderschön derzeit. Von der Technik her ist das Teil unzweifelhaft absolut top und würde mir sehr gut gefallen.
Peter
- Lucifer
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
"Aber in mehr als 20 Jahren Oldtimer habe ich es auch noch nie erlebt, dass sich ein Prüfer so aufgespielt hätte."
Was wäre ich froh, wenn ich das auch von mir sagen könnte. Ich durfte mir sogar anhören, dass wenn mich die Polizei mit einem solchen Radio in einem Auto mit H-Kennzeichen erwischen würde, ich die Zulassung verlieren und auch noch wegen Steuerhinterziehung dran wäre.
Gruß
Volker
- conte500
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 101
Ja gehts noch, der Prüfer hat ja nicht alle Latten am Zaun.
Neulich bei der HU habe ich mich mit einem Prüfer unterhalten.
Er hat mir erzählt das ein junger Ing. Kollege mit einem Oldtimerfahrzeug mit Holzspeichenräder auf den Bremsenprüfstand wollte. Das hat dann der Besitzer verweigert.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- citroen
- Abwesend
- Elite
-
- Dank erhalten: 538
Für Vorkriegsfahrzeuge, alte Schlepper usw. stehen den Prüfer auch Verzögerungs Messgeräte, Bauform ähnlich einem Laptop zur Verfügung.
Außerdem hat ein Prüfer auch einen Ermessungsspielraum, zumindest bei älteren Fahrzeugen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
- MBN
- Senior
-
- Dank erhalten: 280
Gruß
Michael
- Peter-SL280
-
- Senior
-
MBN schrieb: Was spricht eigentlich dagegen, die Bremsen eines alten Fahrzeugs mit Holzspeichenräder auf einem Bremsenprüfstand zu prüfen?
Gruß
Michael
Naja, eigentlich nichts, ausser, dass die Räder anschliessend als Brennholz verwendet werden können und Du Dein Auto auf dem Tieflader nachhause fahren musst.
Peter
- Peter-SL280
-
- Senior
-
Lucifer schrieb: Hi Peter,
Ich durfte mir sogar anhören, dass wenn mich die Polizei mit einem solchen Radio in einem Auto mit H-Kennzeichen erwischen würde, ich die Zulassung verlieren und auch noch wegen Steuerhinterziehung dran wäre.
Unfassbar, ich hoffe, Du hast Ihm eröffnet, dass er offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun hat? Ich weiss nicht, was ich getan hätte, aber ich hätte sicher Mühe gehabt, im legal erlaubten Rahmen zu reagieren.
Peter
- MBN
- Senior
-
- Dank erhalten: 280
Naja, eigentlich nichts, ausser, dass die Räder anschliessend als Brennholz verwendet werden können und Du Dein Auto auf dem Tieflader nachhause fahren musst.
Hallo zusammen
und Danke Peter für deine Antwort. Sie hält das Thema am Leben und hilft mir daher etwas weiter.
Das man befürchtet, die Holzspeichen würden brechen, habe ich mir gedacht. Die Frage ist nur warum sollten die Holzspeichen brechen. Wenn sie nicht morsch sind, sollten sie einer Vollbremsung standhalten.
Das auf die Holzspeichen wirkende Moment wird doch --> NUR <-- durch die Bremskraft der Betriebsbremse bestimmt, oder irre ich micht? Ein Bremsenprüfstand simuliert die Straße und ermittelt doch nur die Bremskraft der einzelnen Bremsen (rechts/links) oder wird auch die Stabilität der Räder, btzw. Felgen und Speichen geprüft? Wie sollte das denn funktionieren?
Wenn jemand im Forum die wirkenden Kräfte einschätzen kann, wäre ich um eine Antwort dankbar. Das gehört zwar nicht zum Thema, aber so eine gewagte Behauptung gehört in einem Technik-Forum auch begründet, finde ich.
Danke euch und Gruß
Michael
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1517
Das Radio ist ein expliziter Prüfpunkt bei der Abnahme. Das bedeutet, mit einem nicht-zeitgenössischem Teil kommt man da nicht durch. Es muss nicht original sein, aber halt aus der Zeit aus der auch der Wagen stammt. Marcel hatte hier mal ein Abnahmeprotokoll eingestellt, da kann sich das jeder ansehen.
Wenn wir nun auf unsere Fahrzeuge schauen, dann kann man sich bei einem Mopf ggf. ein etwas moderneres Radiodesign leisten ohne auffällig zu werden als bei einem 72er Baujahr.
Und da mit dem H-Kennzeichen eine besondere Steuerklasse einher geht, bin ich mir nicht sicher, welche Auswirkungen das hätte wenn es zum Schwur kommt. Dass man aber in einer Polizeikontrolle mit so einem Vorwurf konfrontiert wird halte ich für unwahrscheinlich, wäre aber sicher auch von der fachlichen Vorbildung des Polizisten und der Situation abhängig.
Ist das ein Experte und ich bin ihm vorher tierisch auf den S*** gegangen, dann wird er sicher alle Register ziehen um mir einen reinzuwürgen. Ist das eine einvernehmlich und freundliche Atmosphäre, dann gibt's sicher keinerlei Schwierigkeiten, es sein denn man hat gerade das Handy am Ohr, die Bassreflexbox auf der Rücksitzbank festgedübelt und die Unterbodenbeleuchtung an während man auf dem 12Zoll-Navidisplay die Zielkoordinaten eingibt.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Lucifer
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Aktuell habe ich mich jetzt für ein Blaupunkt DOHA 112BT entschieden, mal schauen, was der TÜV dazu sagt. Kann meines Erachtens kaum zeitgenössischer aussehen und macht nen guten Klang für wenig Geld.
MfG
Lucifer
- Scenic
-
- Senior
-
ich bin letzte Woche problemlos durch den TÜV,
ich habe nach der Radio Problematik gefragt und er meinte nur, es sollte schon so aussehen wie ein zeitgenössisches Radio. Ihm gehe es um die Historische gesamt Optik nicht um den Markennamen auf dem Radio. Ist es innen modern und vom Aussehen oldscool ist es für ihn ok. Ich hatte zum Zeitpunkt des Termins meine Verdeckdeckel-Chrom Leisten ab, da der Deckel neu lackiert wurde. Sie lagen im Kofferraum, ich musste sie vorzeigen, ohne Leisten kein komplettes Auto. Dann hätten wir H Kennzeichen Disskussionsbedarf. So unterschiedlich kann es laufen.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de