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Kraftstoffpumpe und Filter Kupferscheiben
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Kennt jemand die richtige Position dieser?
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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Jim, bevor du dir Gedanken um deine Dichtringe machst, solltest du, sofern noch nicht geschehen, die Leichtmetallgehäuse gegenüber deinem Stahlhalter elektrisch isolieren. Normalerweise gehört eine Kunststoffmanschette (Hülse) zwischen den Stahl und das Leichtmetall, teilweise ist aber auch lediglich transparentes Klebeband vorzufinden. Auch ohne nähere Auseinandersetzung mit der elektrochemischen Spannungsreihe kannst du in Ermangelung von Originalmaterial notfalls entsprechendes Paketband verwenden. Machst du dies nicht, leistest du der Korrosion Vorschub bis zum Lochfraß, was ebenso brandgefährlich werden kann wie allzu festes anziehen der Muttern gegen deren Schrauben. So ein (in Ausgangsform) zylindrisches Gehäuse ist nur relativ geringfügig formbeständiger als Margarine bei 37 °C und kann infolge Verzug schnell undicht werden.
Zu deinen Dichtringen: Wenn du die Dichtfläche der Hohlschraube und/oder der Hutmutter anschaust, dann wirst du sehen, dass die auf die Kreisringe wirkenden Flächen relativ schmal sind. Aus diesem Grund wird die Verschraubung mit einem übrig gebliebenen Dichtring aus z. B. einem Ölfiltersatz, oder woher auch immer der (scheinbar) passende Dichtring stammt, häufig nicht dicht. Erfolgversprechend auf Anhieb dagegen sind die originalen Dichtringe mit kleinerem Außendurchmesser, wie etwa der mittlere auf deinem unteren Bild. Auch bei Verwendung originaler Dichtringe solltest du die Dichtheit abschließend unbedingt prüfen.
Die Kraftstoffpumpe ist zwar äußerlich schön gereinigt und poliert, sieht aber alt aus. Zumindest den Schraubstutzen mit integriertem Rückschlagventil könntest du erneuern, damit dein Systemdruck bei abgestelltem Motor sich nicht vorschnell in Richtung Kraftstoffbehälter entspannt.
Konny.
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dass die Bohrungen der Schraube mit den Löchern gut in der Mitte des Verteilers liegen, kann man zur Not sogar ausmessen.
2/10 mm ist immer an Versatz gegeben.
P.S.:
Jim womit hast du das so schön sauber und fast glänzend bekommen?
--- Gruß Werner ---
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Was die Isolierung anbelangt, hatte sich das alte Material aufgelöst. Ich plane stattdessen ein Isolierband unter der Halterung zu verwenden.
Cheers
Jim
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Jim
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im WIS 07.3-269 und folgende gibt es einige Bilder dazu.
Die bei mir passenden Dichtringe waren 12x16x1,5mm.
Hälsningar, Lutz
P.S.: Hinterlege doch mal Deinen Fahrzeugtyp in Deinem Profil. Da ich nicht weiss, welchen Typ Du hast, weiss ich auch nicht genau, ob die Informationen passen.
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Jim
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Konny.
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Konrad_S. schrieb: 12 x 16 (x 1,5) ist, ungeachtet der Stärke, nicht korrekt und nicht von ungefähr hier nicht empfehlenswert.
Konny.
Welche denn dann, hast du andere Maße?
Wenn es M12 er Gewinde ist, hat der innen Durchmesser eh 12,3mm.
P.S.:
Da Jim
HIER
--- Gruß Werner ---
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Nummer 17 und 122 haben die Mercedes Nummer N007603012110 (mit der genannten Dimension 12x16/17x1,5mm Kupfer).
Nummer 26 hat die Mercedes Nummer N007603012111 (12x15,5x1,5mm Kupfer).
Nummer 38 hat die Mercedes Nummer N007603014100 (14x18x1,5mm Aluminium).
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- Konrad_S.
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na du verträumtes Seelchen, auch schon wach?
Bei den Dichtringen kannst du unterscheiden nach den Normgrößen, die zu den Benennungen gehörigen Abmessungen und als drittes die tatsächlich messbaren Maße. Die Toleranzen sind relativ groß. Sende mir doch per Privater Nachricht deine private Adresse, dann sende ich dir einen Satz Dichtringe zu. Es liegt dann in deinem Ermessen, ob du messen wirst und, wenn ja, was.
Konny.
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was nicht unterzubringen ist, dazu habe ich noch eine ganze Wand mit Dichtungen aller Art, da wäre noch Platz.
Ich selber Messe nicht, welcher am besten passt kommt drauf

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--- Gruß Werner ---
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