- Dank erhalten: 11
Mal ne Frage an die Rechtsanwälte
- astral
-
- Premium
-
Zitat: "Nur zu Eurer Kenntnis - im Clubforum des 107er Clubs habe ich schon mal eine umfangreiche Abhandlung zur Gewährleistung und Garantie beim PKW Kauf nacbh neuem Recht abgegeben, weil ich darum gebeten wurde und weil zuvor sich einige "allwissende" Ingenieure (einer ist jetzt sogar Club Vorstand!) zu diesem Thema völlig verfehlt (schade dass die keiner in die Haftung nehmen kann) ausgelassen hatten. Wer konkrete Fragen hatte, konnte sich persönlich mit mir in Verbindung setzen;"Zitat Ende.
Das ist ja in höchstem Maße bedenklich
Dagegen sind der Kollege Arni und ich ja geradezu Waisenknaben.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen, Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Dieser Thread, wie viel andere auch, zeigt mal wieder, dass wir eigentlich gut geeignet sind für diese Billig-Shows in den Privatsendern, wo sich die Teilnehmer gegenüber einem "Moderator" zu einem Thema eine Sendung lang in die Eier treten. Für das dort bezahlte Geld könnte man sich doch das ein oder andere Ersatzteil verdienen..................wie wärs.
Hallo Hausmeister,
ich beantrage hiermit ein "Hieb- und Stich-Unterforum" für Juristen, in dem Nichtjuristen nur im Pay-per-View-Verfahren kostenpflichtig mitlesen dürfen.
Genußsüchtig
Michael
- Frischling
-
On 2004-09-23 11:03, prince wrote:
Nur zu Eurer Kenntnis - im Clubforum des 107er Clubs habe ich schon mal eine umfangreiche Abhandlung zur Gewährleistung und Garantie beim PKW Kauf nacbh neuem Recht abgegeben, weil ich darum gebeten wurde und weil zuvor sich einige "allwissende" Ingenieure (einer ist jetzt sogar Club Vorstand!) zu diesem Thema völlig verfehlt (schade dass die keiner in die Haftung nehmen kann) ausgelassen hatten.
prince
Hey Prince,
der Informationsaustausch zwischen euch hatte immer einen hohen Unterhaltungswert! Da waren, auch im Vor - Garage 107 Forum genüssliche Lesestunden garantiert.
Ich muss zugeben, das ich diese, teilweise mit spitzer Feder geführten Abhandlungen zuweilen schmerzlich vermisse, sie hatten trotz allem ein gewisses Niveau und wurden von würdigen "Gegnern" geführt.
Gruß Willy
- Arni
- Senior
-
gruß [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 23-09-2004 12:54 ]
280 SLC Bj. 79
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2004-09-23 09:04, Klostermeyer wrote:
.....während am Schreibtisch meist solo vor sich hingearbeitet werden kann (und muß) und die Probleme anderer kaum interessieren, man hat ja selbst genug Mist auf dem Schreibtisch.
zustimmend, Heinz
Das trifft leider nur zu häufig zu - bspw. im M&A Bereich ist es extrem wichtig, dass sowohl intern als auch extern zusammengearbeitet wird. Leider stellt sich dabei nicht selten heraus, dass Beteiligte - nicht nur Juristen, sondern auch die WPs - nicht teamfähig sind oder gar meinen, ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen. Das mag vielerlei Gründe haben - die sicherlich nicht nur in der Profilierungssucht liegen. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass einige Beteiligte den Legal Due Diligence Prozeß für sich selbst definieren, das Ganze hochgradig gefährden und hinterher eine Rechnung im sechsstellligen Bereich hinterlassen. Selbst vermeintlich renommierten international tätigen Kanzeleien scheint dieses Vorgehen nicht fremd zu sein.
Abschließend
Frenek