Sprache auswählen

US Stossstangen ersetzen durch europäische Stossstange

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #188140 von HEINO560
Guten Abend zusammen!
Seit einigen Tagen bin ich dabei die europäischen Stossstangen an meinem 560 er anzubauen. Nachdem oft zu lesen war, das die hintere sozusagen easy gewechselt werden kann, startete ich mit der hinteren Stossstange. Bei Betrachtung des mittleren Trägers stellt man nur schnell ernüchternd fest, dass es keine passenden Öffnungen gibt. Hier sollten zwei vorhanden sein, um schließlich die Gewindestangen des Trägers aufzunehmen. Auf den Fotos sieht man zumindest auf der rechten Seite eine verschlossene Öffnung, links neben den 4 Bohrungen . Die würde ich durchbohren, sodass die rechte Gewindestange aufgenommen werden könnte. Nur links gibt es nichts. Kann mir jemand helfen oder hat jemand die SLS Stossstangen (verchromt) schon eingesetzt?
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß Heino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #188144 von mikep500
Moin,
hab das jetzt nicht im Kopf mit der Befestigung, aber wenn die Stoßstangen von SLS sind würde ich dort nachfragen.
Was mich aber mehr interessiert ist die Frage: was macht ihr mit den Bohrungen für die Gummilippe die jetzt nicht mehr gebraucht werden. Da läuft ja jetzt Wasser in den Kofferraum.
Aber in keinem Umbaubeitrag wurde das erwähnt.
Ich hab meine damals zugeschweißt.
Wenn man aber nicht lackieren will, was dann ?

Mike

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #188145 von driver

mikep500 schrieb: Moin,
hab das jetzt nicht im Kopf mit der Befestigung, aber wenn die Stoßstangen von SLS sind würde ich dort nachfragen.
Was mich aber mehr interessiert ist die Frage: was macht ihr mit den Bohrungen für die Gummilippe die jetzt nicht mehr gebraucht werden. Da läuft ja jetzt Wasser in den Kofferraum.

Mike

Karosseriedichtmasse und ein Lackstift und schon ist das erledigt .

Wolfgang

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #188149 von King-R

driver schrieb:

mikep500 schrieb: Moin,

Mike

Karosseriedichtmasse und ein Lackstift und schon ist das erledigt .

Wolfgang

Ich hab mir ein Set mit verschiedenen Gummistopfen gekauft uns passende reingedrückt.

@Heino: aktuell ist das glaube schon der 3 Thread zu dem Thema. Am besten die anderen durchlesen, da wurde eigentlich schon alles beschrieben ;)

Gruß Arthur

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden