Sprache auswählen

Nicht originale Scheibenwischer

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #187682 von Marcel
Moin zusammen,

war eben in der Garage bei meinem "Ollen Benz", die Wischergummis sind 450 mm lang, beide.
Der Wischer ist 440 mm, sieht man ja auf dem Foto oben, dass der Gummi auf beiden Seiten etwas länger ist.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #187719 von Sternzeituser

nurderscp schrieb: Moin Zusammen,
Mein SL ist leider mit nicht originalen Scheibenwischern gekommen. Ein Satz originale Wischer kostet ja min. 300€. Hat jemand einen Tipp, wo ich Retro Wischer bekomme, die dem Original in der Optik erträglich nahe kommen? Ich habe mir welche in der Bucht bestellt, aber die sehen verzinkt aus und sind leider doch sehr abweichend vom Original. Für Hinweise, Erfahrungsberichte und Links wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Telgte
Thomas

Wahnsinn!
Wenn die Wertentwicklung des 107ers proportional zu den 107er-Original-Ersatzteilen von DB der letzten Jahre gestiegen währe, dann lägen 107er und Pagode preislich auf Augenhöhe.
Bei meinem 107er sind zum Glück die originalen Scheibenwischer verbaut, ich hatte jetzt kürzlich noch die Gummis getauscht, das geht ja sehr einfach.

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Sternzeituser.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #187721 von fkenr
Hallo,

hier findet Ihr Bilder und weitere Informationen zu meinen Wischern. CABRIODOC Edelstahlwischer

Wenn Ihr die Wischer direkt bei mir bestellt sind die preiswerter als auf Ebay.

Meine Wischer sind mit der Prägung CD-450 versehen, um diese von anderen "Nachbauten" zu unterscheiden.

Gruß Frank

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von fkenr.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #187827 von nurderscp
Hallo.
Danke für die Hinweise. Die Wischer von AMS habe ich wieder zurück geschickt. Heute sind die Wischer von Cabriodoc bei mir angekommen. Die sind viiiiiöe besser, wie ich find. Original sind auch die nicht, aber sie kommen dem Original schon deutlich näher, als die von AMS.
Ich bin sehr zufrieden.
Schöne Grüße aus Telgte
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden