Sprache auswählen

Platzierung der Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange

Mehr
23 Juni 2018 10:57 - 23 Juni 2018 10:59 #187292 von Steva
Hallo Forum,
wie im Betreff schon geschrieben hätte ich mal ne Frage zur Befestigung, oder besser zum "Ort" der Befestigung der Nebelscheinwerfer.
Ich habe einen 80er kalifornischen 450er und bei mir sind die Nebelscheinwerfer so nahe am Nummernschild, dass sie sogar ein bisschen davon verdeckt werden. Jetzt habe ich auf Bildern von anderen USlern gesehen, dass die Nebelscheinwerfer viel weiter außen sind, als bei meinem.
Ich habe aber unten in der Stoßstange "Vertiefungen", die dafür vorgesehen sind.

Gibt es da verschiedene US - Stoßstangen mit unterschiedlichen "Aussparungen" für die Nebelscheinwerfer?

Danke für eure Antworten

Stephan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Juni 2018 10:59 von Steva.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 13:32 #187304 von Uwe560
Hallo Stephan,

in Verbindung mit der US-Stoßstange ist die Position der Nebler im Normalfall nötig für das H-Kennzeichen.
(in der Stoßstange teilintegriert)
Halb verdeckt - wie jetzt bei dir - kriegst du keinen TÜV.
Aber das ist bei der Zulassungsstelle eine gute Begründung um das kleine Moped-Kennzeichen zu kriegen, das ja in
den Abmaßen beinahe dem US Nummernschild entspricht.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 14:16 #187306 von Steva
...habe erst TüV bekommen. Wollte bei der Zulassungstelle ein kleineres Nummernschild, war aber auch nicht möglich (vielleicht lags an den Damen`, die nur ihre 5 Standart-Arbeiten schaffen) - ihr merkt, war damals schon genervt - da unverständlich, warum nicht. Aber egal ... meine Frage war ja, ob es da unterschiedliche US Stoßstangen gibt, da es ja auch welche gibt, mit den Neblern weiter außen.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
23 Juni 2018 14:47 #187313 von RDele
Jetzt vom TÜV bescheinigen lassen, dass das Kennzeichen zu groß ist und dann ein kleines Kennzeichen bei der Zulassungstelle beantragen.
So würde ich es machen, statt neu Löcher in die Stoßstange zu bohren...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 15:17 #187315 von Manni D
Ist bei mir das Gleiche.Den Tüv hat es nicht interessiert.Sieht schon seltsam aus so zum Teil hinterm Nummernschild.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 17:57 #187320 von Sandokan500
Oder die Nebellampen dem Schrott zuführen, ohne siehts besser aus

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 18:51 - 23 Juni 2018 18:58 #187321 von Der_Hagener
Tach zusammen!

...oder eine Ziffer weniger auf dem Kennzeichen.
...oder in Engschrift, dann müsste es vom Platz bzw. von der Länge auch reichen.

Und es gibt noch eine Möglichkeit:

Ein großes viereckiges Kennzeichen wie z. B. am Käfer hinten war. Das sieht aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig aus.

Aber jede mögliche Lösung wird Geld kosten und Laufereien mit sich bringen.

*grüße Jörg
Letzte Änderung: 23 Juni 2018 18:58 von Der_Hagener.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2018 19:29 #187322 von Nichtraucher
Kennzeichen zwei Zentimeter höher setzen und die hässliche Werbetafel gegen ein Edelstahlblech tauschen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 00:50 #187328 von Steva
Engschrift wollte ich ursprünglich auch haben, haben die von der Zulassungsstelle nicht gemacht :-(
Eine einstellige Nummer gibt`s bei uns laut Aussage der Zulassungsstelle nur für Motorräder ( und dann geh`ste raus und alle Autos der Mitarbeiter haben einstellige Nummern)
Nummernschildhalter ist mir auch jetzt erst so richtig aufgefallen, hinten habe ich schon Edelstahl, aber höher schaut wahrscheinlich auch blöd aus.

Die eigentliche Frage, ob es noch andere US Stoßstangen gibt, bei denen die Scheinwerfer weiter außen sind, hat mir aber noch niemand beantwortet...

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 08:37 #187331 von Nichtraucher
Bei Google Bilder habe ich durchgesehen, da ist ein roter US 107, auf einer Brabus Seite war das soweit ich mich erinnere. Da ist das Kennzeichen etwas höher gesetzt, eine andere Position der Nebellampen ist mir nicht aufgefallen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 08:43 #187332 von Der_Hagener
Guten Morgen!

Kannst du mit den Leiten vom Straßenverkehrsamt eventuell reden, wenn du Fotos als Beispiele mitbringen würdest?

Mir ist eigentlich nur eine zweite US-Version der Stoßstange bekannt, und zwar die Ausführung bis Ende 1973. Die Stoßstange ist im Prinzip wie die Europastoßstange nur halt mit Hörnchen.

*grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 20:00 - 24 Juni 2018 20:03 #187379 von os4

Sandokan500 schrieb: Oder die Nebellampen dem Schrott zuführen, ohne siehts besser aus

Dann nimm bitte die Stoßstangen, Hauptscheinwerfer und den Radlaufchrom auch gleich mit:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 24 Juni 2018 20:03 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2018 23:41 - 24 Juni 2018 23:42 #187403 von Steva
Hallo Olli,

das mach ich gleich morgen, damit "mein" Auto auch deiner Vorstellung entspricht und alle gleich ausschauen :P

Ich hätte dann aber auch gerne, dass du deine "Glasbausteine" ausstauscht, denn die gefallen mir nicht ...und wie Mercedes spätestens bei der Rallye-Version gemerkt hat, schauen die Doppelscheinwerfer natürlich viel besser aus ;)

...aber ich finde deine Empathie schon Wahnsinn ... wir kennen uns gar nicht und du weißt, wie mein Auto auuschauen muss - super :admire:

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 24 Juni 2018 23:42 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: MercoJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 01:17 #187407 von os4
Huhu,
so ist es halt.
Den einen gefällt es,den anderen nicht.
Mir halt nicht.
Lass dein Fahrzeug so wie er dir gefällt,hast ihn ja auch so bewusst erworben.
Um die Nebler würde ich mir auch nicht so Gedanken machen,das gehört halt beim Ammi so,bitte konsequent sein und das nicht verändern,sieht doch klasse aus.8) 8)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 06:45 #187410 von Steva
Hallo Olli,

kann dich beruhigen, natürlich kommen die Radläufe noch weg und sowohl die Scheinwerfer, als auch die Stoßstangen liegen schon im Keller. Bin grad noch über der Technik ... dann (mit der Neulackierung) kommt die Optik ;-)

Ich schätze auch sehr deine vielen, technisch sehr guten Beiträge ... aber lasst den Leuten ihre Autos, so wie sie sind, es sind ja ihre und sie müssen damit glücklich sein und sagt ihnen nicht immer, wie "DER" SL ausschauen muss.
Ist doch schön, dass jeder seinen so fahren kann, wie er es möchte ...

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 09:48 #187421 von Gullydeckel
Moin Stephan,

es ist immer spannend wenn man hier Themen platziert bei denen der persönliche Geschmack der Leser eine Rolle spielen kann. Auf die Reaktionen sollte immer man gefasst sein.
Zu Deiner Frage: Kein Ahnung, aber wenn Du eh umrüsten willst, dann versetz doch so lange die Nebler. Das geht sicher auch ohne die passenden "Vertiefungen". Die zusätzlichen Löcher in den US-Bumpern die dann eh irgendwann im Keller verschwinden, sollten zu verschmerzen sein, Auf jeden Fall besser als dieser eng stehen Blick (Achtung: "persönliche Meinung").
Aus Deiner Frage verstehe ich, dass eine andere Position der Dinger das wäre, was Du gerne hättest, also legt einfach los (Alternative: bis zur Umrüstung abmontieren, wurde auch schon vorgeschlagen).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 13:50 #187437 von gelberbenz
Hallo Stephan
versetze die Nebelscheinwerfer doch einfach weiter nach außen , so daß sie nicht mehr hinter dem Nummernschild sind. Ein kleines Kennzeichen wirst Du bei der Zulassungsstelle Erlangen/Höchstadt in diesem Fall nicht bekommen. Dir alleine muss Dein SL gefallen !
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 14:31 #187438 von Johnny-1951
Ich verstehe die Frage nicht, wenn eh neue Stoßstangen angebracht werden, für diese Zeit einfach so weiter fahren oder wirklich die Scheinwerfer demontieren.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 15:32 #187440 von Manni D
Nebellampen demontieren sieht auch nicht besser aus weil die Stoßstange da einen Ausschnitt hat.Nach Außen versetzen geht aber der Ausschnitt der Stoßstange muss dann auch vergrößert werden.Werde ich bei Meinem demnächst machen.Außerdem habe ich die Seitenblinker wieder angeschlossen.

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 16:45 #187447 von jogi1168
Hallo Stephan, das ist und war die einzigste Originalposition der Nebellampen bei US Ausführung, da in USA andere Kennzeichen, und damit wars wohl kein Problem. Da hat sich noch keiner Gedanken gemacht das es mal so Spinner wie uns gibt die Ihren SL nicht in Deutschland sondern beim Ami kaufen.....:-)

und das war wohl auch deine Ursprüngliche Frage...

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 17:59 #187453 von Steva
Hallo und Danke :) ,
für die doch noch sachliche Beantwortung der Frage.

Obwohl ich die Teile schon seit einem Jahr im Keller habe, bin ich immer noch am überlegen, wohin die Reise gehen wird ... deshalb die Nachfrage.

Eine "Bastellösung" möchte ich nicht und an den Stoßstangen stören mich eigentlich nur die schwarzen Seitenteile (sie sind schon ohne Dämpfer ans Auto geholt - also kein "Mursi" ;-) )

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit meinem Stuttgarter, der in die USA verkauft wurde ... soll heißen, ich werde nicht verzweifelt versuchen seinen Auslandsaufenthalt zu verschleiern, wie viele, die, warum auch immer, scheinbar ein Problem damit haben ... oder sich das von anderen einreden lassen :P

Danke nochmal

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2018 19:55 #187471 von Manni D
Ich habe mich auch sehr schnell an die Stoßstangen gewöhnt,die Lampen gefallen mir sogar besser.Bis auf die Nebellampen bleibt meiner wie er ist.
Und er muß meiner Frau und mir gefallen,der Rest ist Nebensache.

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.