Sprache auswählen

SLC

Mehr
16 Sep. 2004 22:57 #16245 von 475008
475008 antwortete auf SLC
Mike,

Du bist versichert! Aber: Bei den Oldie-Versicherungen hast Du es mit "Drei-Mann-Firmen" zu tun, die den "großen Versicherungen" unterstehen. Du machst nichts falsch, aber Du solltest Dir auch nichts vormachen.

Wie gesagt: Deinen "Oldie-Goldie" wird Dir niemand nach Hause zurücktragen, aber Du brauchst für die GTI´s nicht mitzahlen! Und das ist schon ne ganze Menge.

Was denkst Du, was Du z.B. bei der HUK zahlen würdest, wenn Du z.B. einen 380SL ganz regulär versichern würdest??? Du würdest Dir nen FIAT Panda wünschen!

Es geht immer um geben und nehmen
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2004 06:46 #16246 von Eike
Eike antwortete auf SLC
Hallo Axel, der SL ist derzeit "normal" versichert. Das ist genau das, was mich so an der Allianz Ndl so stört, der Ndl Leiter nennt den Wagen immer "Ihr altes Auto". Zudem habe ich keine Gewissheit, nach welchen Massstäben im Fall eines Falles der Wert ermittelt werden soll. Grundsätzlich handle ich so, als ob das Auto nur Haftpflicht hätte, aber man ist nicht immer in der Lage, jede Gefahr auszuschliessen. Und dann hätte ich gerne doch etwas mehr als 3,5tsd Euro.

Zurück zum SLC.
Ich stimme Dir da vollkommen zu, Michael, ein gutes Auto darf auch was kosten. Beim W123 werde ich vermutlich einiges über dem Marktpreis liegen. Allerdings wird das Auto mit Garantie verkauft (ob die was Wert ist....?) und es handelt sich um eine Fahrzeug mit einer belegten Geschichte und einer guten Pflegehistorie. Und trotzdem kann es ein Flop sein.... wer weiss.

Beim SLC finde ich die Preisfindung schon schwieriger, da das Einstiegniveau schon höher ist als die hochste Preiskatiegorie beim W123. Die Karosse muss stimmen, aber alle Schönheitsreps im Innenraum schlagen unerbittlich zu..... Um einen Zustand 2- zu erlangen (vielleicht auch 3+) scheint die Gesamtausgabe unerbittlich in Richtung 15tsd Euro zu laufen. Ob man nun eine sehr gute Ausgangsbasis (innen und aussen) für rd 10tsd erwirbt oder einen aufbaufähigen für 7tsd...... Der Teilkatalog und die Preisliste sollte man auf jeden Fall in der Tasche haben bei Besichtigungen.

Und noch eine Ergänzung: Michael, alleine die Farbkombi von Deinem SLC ist 15tsd und eine Packung Asperin wert

Morgentliche Grüsse

Eike

Mehr
17 Sep. 2004 09:20 #16247 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf SLC
Hallo Leute,

in punkto Versicherung kann ich die Zuerich-Agrippina empfehlen.

mein 77er 350SLC hatte dort ca. 750,- DM gekostet, Vollkasko auf Basis eines Classic-Data-Kurzgutachtens. Das war 2000/2001.

Mein BMW 2002 kostet 90,- EUR, jedoch nur Haftpflicht. Werde aber vermutlich auf TK aufstocken.

Alle Angaben p.a., wobei im Falle einer voruebergehenden Stillegung tagegenau abgerechnet wird.

Gruesse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Mehr
18 Sep. 2004 15:27 #16248 von Eike
Eike antwortete auf SLC
Naja, und dann kriecht man mit der Taschenlampe unterm Auto rum und stellt fest, dass auch stehende Autos rosten. Also wars das erstmal mit dem Mimosengelben.

Die Suche hat gerade erst begonnen ....

Blöderweise suche ich jetzt SLC und W123 paralell. Wird mich früher oder später in die Klapsmühle bringen.

Sigi, Axel, war gestern ein schöner Nachmittag, sollten wir bald mal mit einer Ausfahrt wiederholen.

Grüsse

Eike

Mehr
18 Sep. 2004 16:34 #16249 von Ulrich
Ulrich antwortete auf SLC
Hallo Eike,

2 Fahrzeugtypen parallel suchen ist doch noch prima und übersichtlich.

Ich habe eine Zeit lang parallel nach folgenden Autotypen Ausschau gehalten:

SLC
911 SC
944 S2
914
Triumph TR6
Triumph TR5
und durch Gerds W111 Coupé kurzfristig auch noch W111

Es begann ungefähr 1 Jahr nachdem ich mir den Not-SL gekauft hatte (Not-SL nicht wegen der 6 Zylinder, sondern weil ich keinen TR gefunden hatte, aber unbedingt ein älteres Auto haben wollte).
Meine Suche war manchmal mehr, häufig weniger intensiv - irgendwann würde schon der richtige kommen.

Jetzt ist es dann doch ein TR6 geworden, womit die Suche (vorerst?) wieder ein Ende gefunden hat - vielleicht sogar auf Dauer, denn der TR6 ist der Autotraum meiner Jugend (Führerschein 1976 - dem Jahr der Produktionseinstellung des TR6). SL und TR ergänzen sich meiner Meinung nach prima - obwohl beides Cabrios sind, können sie unterschiedlicher nicht sein. Mit dieser Kombination stehe ich noch nicht einmal allein da auf weiter Flur - Garfield ist momentan sogar auf seinen TR6 angewiesen, wenn er offen fahren will.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
26 Feb. 2006 16:36 #16250 von carlos_
carlos_ antwortete auf SLC

On 2004-09-17 06:46, Eike wrote:
Hallo Axel, der SL ist derzeit "normal" versichert. Das ist genau das, was mich so an der Allianz Ndl so stört, der Ndl Leiter nennt den Wagen immer "Ihr altes Auto". Zudem habe ich keine Gewissheit, nach welchen Massstäben im Fall eines Falles der Wert ermittelt werden soll. Grundsätzlich handle ich so, als ob das Auto nur Haftpflicht hätte, aber man ist nicht immer in der Lage, jede Gefahr auszuschliessen. Und dann hätte ich gerne doch etwas mehr als 3,5tsd Euro.

Zurück zum SLC.
Ich stimme Dir da vollkommen zu, Michael, ein gutes Auto darf auch was kosten. Beim W123 werde ich vermutlich einiges über dem Marktpreis liegen. Allerdings wird das Auto mit Garantie verkauft (ob die was Wert ist....?) und es handelt sich um eine Fahrzeug mit einer belegten Geschichte und einer guten Pflegehistorie. Und trotzdem kann es ein Flop sein.... wer weiss.

Beim SLC finde ich die Preisfindung schon schwieriger, da das Einstiegniveau schon höher ist als die hochste Preiskatiegorie beim W123. Die Karosse muss stimmen, aber alle Schönheitsreps im Innenraum schlagen unerbittlich zu..... Um einen Zustand 2- zu erlangen (vielleicht auch 3+) scheint die Gesamtausgabe unerbittlich in Richtung 15tsd Euro zu laufen. Ob man nun eine sehr gute Ausgangsbasis (innen und aussen) für rd 10tsd erwirbt oder einen aufbaufähigen für 7tsd...... Der Teilkatalog und die Preisliste sollte man auf jeden Fall in der Tasche haben bei Besichtigungen.

Und noch eine Ergänzung: Michael, alleine die Farbkombi von Deinem SLC ist 15tsd und eine Packung Asperin wert

Morgentliche Grüsse

Eike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden