- Dank erhalten: 0
Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL
wieder einen Samstag verschwendet und zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Stoßstange einfach nur "Schei...." sind!
Das Blech der hinteren passt nich mal ansatzweise, würden denn die EU Bleche an die Vietnam Träger passen??
Hab langsam keine Lust mehr auf den Wagen...
Ich würde Ihn am liebsten bei Jemanden abgeben und mit montierten Stoßstangen wieder abholen...aber wer macht sowas im Rhein Neckar Kreis?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Karosserie- und Lackierbetriebe können das, wenn sie einen Karosseriebauer haben. Allerdings sind solche Nicht-Standard-Aufträge wahrscheinlich unbeliebt und du wirst die Probier- und Bastelstunden teuer zahlen müssen. Ich könnte mich rumhören. Alternativ könntest du mit Auto und dem ganzen Gelumps zu mir (Mannheim Neckarau) kommen. Wenn Interesse, schick mir eine PN.
Udo
- rannugmirg
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
- mcdarookie
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
ich hab dasselbe durchgemacht. Die nervigsten Aufgaben am R107 bisher:
Platz 1: Armaturenbrett
Platz 2: Stoßstangen
Platz 3: Sitz anpassen, um an der B Säule vorbeizukommen - läuft gerade noch
Platz 4: Sonnenblendenhalterung fixieren (fiel immer runter)
Einen schönen Start in den Dienstag,
Marc
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
Udo, werde deine Hilfe in Anspruch nehmen, falls es dieses Wochenende nicht zu einem Ergebnis kommt! Ich bin eigentlich aus Friedrichsfeld, also um die Ecke bei Dir....jedoch steht der Wagen in Frankenthal.
Gruß und eine schöne Restwoche
Naweed
bin gestern jetzt etwas weiter gekommen.
Habe mir auf Empfehlung die SLS Adapter bestellt und auch gleich neue Heckbleche in Alu.
Die Adapter sind ein Traum, plug and play! Jedoch habe ich das Gefühl, dass irgendwas zwischen der Stoßstange und dem unteren Teil vom Grill fehlen würde...kommt da noch irgend ein Gummi dran?
Bei der hinteren läuft gerade alles schief, im wahrsten Sinne des Wortes....die neuen Bleche sind tip top, aber der Träger ist auch irgendwie schief...muss mir wahrscheinlich noch einen neuen mittleren Träger kaufen!
Bevor ich den Wagen zum Lackierer bringe, muss alles 100% passen...sonst macht das keinen Sinn!
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
ich werde mal das zweite Stoßstangen Paket auspacken und schauen wie der Träger da aussieht, aber das Abschlußblech ist gerade geblieben, ist sehr flexibel, da aus Aluminium...ich glaube bis ich mit allem fertig bin, ist der Sommer vorbei
Es steht ja noch die Komplettlackierung an...die dauert dann auch noch an...
Gruß
Naweed
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
Ich frag mich ja immer:Warum?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
also nachdem ich festellen musste, dass bei der hinteren Stoßstange gar nix gepasst hat, habe ich mir beim SL Shop die drei Grundträger und das Abschlußblech neu bestellt!! Lediglich die Chromschalen sind jetzt noch aus Vietnam...aber auch da muss das ein oder andere Loch angepasst werden...einfach eine Katastrophe!
Langsam nervt die ganze Sache.....
Da ich heute noch etwas Trockeneis übrig hatte, von einem Jaguar Projekt, habe ich den SL im Motorraum und Soßstangenbereich sauber gestrahlt! Der Filterdeckel gehört noch poliert...dann hat das ganze ein Gesicht!
Gruß
Naweed
Es gibt da ja mehrere
Vg
Thomas
Hallo Thomas ,das stimmt ,es gibt mehrere ,aber gibt es da einen Unterschied ?
Gruß Günter
nachdem manche berichten, dass nur wenig angepasst werden musste, und andere berichten, dass sie Schweißen und flexen mussten, denke ich schon, dass es Unterschiede gibt.
VG
Thomas
die Fage ist ,was ist wenig und warum soll ich etwas anpassen ,wo doch zugesagt wird
Eigenproduktion und super Passgenauigkeit . Ein Schuh wird daraus, daß es Leute gibt
die sagen ,Super dieses Umrüst Set ,passgenau ,und tolle Qualität ,tolle Anbauanleitung
und jemand am Tel. der einem hilft . Ich kann mich daran aber irgendwie gar nicht erinnern,
daß das auch nur einer geschrieben hat . Den Anspruch stell ich persönlich aber auch an mich ,ich habe Heute zum es zum ersten Mal dies hier komplett gelesen .
Und wie einige wissen ist da auch etwas von mir abgebildet .
Grüße Günter
es könnte ja auch so sein, dass die Passgenauigkeit bei jeder Stoßstange variiert, weil sie von Hand gedengelt werden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ja, dass kann gut sein. Dennoch gibt es zwischen den Lieferanten in Vietnam sicherlich auch nochmal Unterschiede in der Ausführung, Optik und Passgenauigkeit.
Ich hatte mir bereits von 2 Firmen aus Vietnam den Preis geben lassen.
Jetzt wäre es halt seeeeehr hilfreich zu wissen, ob darunter einer ist, von dem man besser keine Stossstangen kaufen sollte.
Aber man findet über die Lieferanten einfach nichts im Internet. Sehr schade, eigentlich.
VG
Thomas
Hallo Thomas ,zuerst einmal, darauf wirst du keine Antwort bekommen .
Es liegt vielleicht auch daran , du schreibst von zwei Firmen nennst sie aber nicht
soll jemand noch weitere nennen ? Hier in den Surprice Surprice Karton, kennt doch keiner die Tagesverfassung des Hammer schwingenden Schmiedes , der die Dinger in Taiwan oder
Vietnam dort frei Hand geschaffen hat ,er kennt den Schweißer nicht ,der die tollen mit Muttern versehenen Bleche dort verschweißt hat ,wo sie um 2,5 cm ihr Ziel verfehlt haben ,er kennt den Schweißer nicht der die Gewindezapfen hinten wenigstens mittig gesetzt hat . Es sind und bleiben Wundertüten . Und Lieferanten die sich verstecken
suchen Käufer ohne Wissen .
Gruß Günter
die Lieferanten kann ich gerne nennen.
Es handelt sich um die Firma
TYNDA bumper
TRAN DUY PTS CO., LTD .
198 Pham van hai, Binh Chanh, Ho Chi Minh,700000, Vietnam
www.bumperclassic.com
und
Bumpercar Co Ltd
Business Center, No 126, Ho Tung Hau Street, District 1, HCM City, Vietnam
www.bumperautomobile.com
Es gibt auch noch eine Firma PTT mit der webseite: www.sgbumperscar.com/
Aber da hab ich noch nicht nach dem Preis gefragt.
Ich bin weiterhin für Informationen oder Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen dankbar.
VG
Thomas