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Kraftstoffdruck fällt nach ausschalten der Zündung in 2 Sekunden komplett auf ab

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09 Apr. 2018 21:49 #182435 von Rolli
Hallo, ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe einen 450 SL aus USA Bj 12.77.
Erstens läuft er nur an wenn ich einen Schluck Benzin über die Stauscheibe bei gebe.
Zweitens fällt der Kraftstoffdruck innerhalb 2 Sekunden komplett auf Null ab.
Drittens wenn ich starte kommt der Druck nur auf 3 Bar, und er läuft dann natürlich nicht an.
Gebe ich Benzin über die Stauscheibe bei läuft er an und der Druck steigt auf 5,3 Bar.
Geht der ganze Druck am Rückschlagventil flöten oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ??
Wäre super nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank Roland

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09 Apr. 2018 22:06 - 09 Apr. 2018 22:09 #182437 von Dr-DJet
Hallo Roland,

trage bitte in Dein Profil noch den Markt Americas / USA ein, dann sehen wir das in Zukunft immer, wenn wir Dir was antworten.

Zum Druck: Von welchem reden wir? Systemdruck oder Steuerdruck? Und wie genau hast Du die gemessen?

Systemdruck kann man eigentlich nicht so wirklich am laufenden Motor messen, denn dazu muss ja der Warmlaufregler abgeklemmt werden. Richtig ist auf jeden Fall, dass der Haltedruck nicht passt. Das kann kommen von:

  1. leckendem Druckspeicher (beliebtestes Problem)
  2. leckenden Leitungen
  3. defektem Rückschlagventil, das würde sich aber bei laufender Pumpe nicht auswirken
  4. leckenden Einspritzventilen
  5. leckendem Mengenteiler
  6. leckende Druckdämpfer

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Letzte Änderung: 09 Apr. 2018 22:09 von Dr-DJet.

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09 Apr. 2018 22:49 #182440 von Rolli
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry ich bin neu hier und muss mich erst noch etwas einfinden.
Wo kann ich das in meinem Profil ändern mit Americas / USA ?

Ich habe den Druck in der Zuleitung zum Mengenteiler gemessen.
Ich habe einen Manometer mit Absperrhahn, wenn ich diesen schließe fällt der Druck trotzdem direkt
auf Null ab.
Weder ein Leck in der Kraftstoffleitung, noch sonst austretenden Benzin konnte ich feststellen.

Viele Grüße Roland

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09 Apr. 2018 23:52 #182445 von Dr-DJet
Hallo Roland,

den Markt Amerika stellst Du gemäß der Hilfe ein.

Den Druck kannst Du nicht in der Zuleitung zum Mengenteiler messen. Du musst Dich nach dem Druckregler im Mengenteiler mit einem T-Stück in die Leitung zum Warmlaufregler einschleifen. Nach dem T-Stück musst Du noch einen Absperrhahn haben. Bei geschlossenem Absperrhahn misst man den Systemdruck, der 5 bis 5,5 Bar sein muss. Und er darf nicht schnell nach Ausschalten der Zündung abfallen.

Vielleicht kannst Du Englisch? Dann lies Dir das oben im Bereiche 107er manual, dem englischen Werkstatthandbuch mal durch.

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10 Apr. 2018 11:48 #182470 von Dr-DJet
Hallo Roland,

ich habe nochmals nachgedacht. Den Systemdruck, nicht den Steuerdruck würde man schon in der Zuleitung zwischen Benzinpumpe und Mengenteiler messen können. Wenn da nicht mindestens 5 Bar ankommen, kann auch die Förderleistung der Pumpe zu gering sein oder das sogenannte Aufstoßventil (Druckregler im MT) arbeitet nicht richtig.

Klemme mal die Rücklaufleitung zum Tank ab und hänge da einen Schlauch an den MT und lasse ihn in einen sauberen Behälter hängen . Dann Zündspule Kl. 15 abziehen (damit die Zündspule nicht überhitzt) und dann Zündung EIN. Jetzt den Sicherheitsschalter am MT abziehen, so dass die Benzinpumpe läuft. 40 Sekunden laufen lassen, dann sollte am Schlauch mindestens 1 Liter ausgetreten sein. Ist dies nicht der Fall vom Sieb im Tank über die Spannung an der Pumpe bis zum Druckspeicher alles prüfen.

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10 Apr. 2018 20:42 #182507 von Rolli
Hallo Volker,

zuerst mal vielen, vielen Dank für deine Mühen, echt super dass du dir so viele Gedanken machst und mich unterstützt.

Ich habe den Druck wie beschrieben gemessen, er beträgt 5,3 Bar.
Dann habe ich herausgefunden, wie von dir vermutet, der Druckspeicher ist defekt.
Rückschlagventil an der Pumpe ist in Ordnung.
Das mit dem Rücklauf werde ich morgen testen !!
Jetzt muss ich mal sehen wo ich einen neuen Druckspeicher bekomme,
denn es ist der mit insgesamt 3 Anschlüssen.

Schon mal vielen Dank

Viele Grüße Roland

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10 Apr. 2018 21:00 #182510 von Sandokan500
Ein Anschluss am Druckspeicher ist nur für Leckage.
Bei meinem 116er habe ich den Verschlossen, da ich keinen passenden DS mit nur 2 Anschlüssen hatte

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Gruß
Martin

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10 Apr. 2018 21:56 #182529 von micha77
@ Rolli

ich hätte aktuell einen Druckspeicher mit drei Anschlüssen abzugeben. Ist auch im Unterforum Biete.

mfG
micha77

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13 Apr. 2018 20:22 #182746 von Rolli
Hallo Volker,
Ich habe heute den neuen Druckspeicher eingebaut und getestet.
Es war ein durchschlagender Erfolg, er startet sofort und hält wunderbar den Druck.
Morgen gibt es eine Probefahrt.
Nochmals viele Dank
Viele Grüße Roland

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  • micha77
  • Frischling
  • Frischling
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14 Apr. 2018 08:50 #182767 von micha77
Das ist doch super, dass das Wägelchen wieder läuft! :yes:

mfG
micha77

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