Sprache auswählen

Unterdruckleitungen 560SL

Mehr
28 März 2018 16:29 #181457 von juliusmst
Unterdruckleitungen 560SL wurde erstellt von juliusmst
Hallo Zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Marcel (Danke nochmal!) um Hilfe gebeten, leider wurde ich nur aus den Dokumenten nicht ganz schlau (vielleicht bin ich einfach nur schwer von Begriff...).

Ich benötige Hilfe beim Anschluss der Unterdruckleitungen meines 560SL (BJ 1986), genauer gesagt der Leitungen im Motorraum.

Da ist bei meinem Motor einiges im Argen, manche Leitungen gar nicht angeschlossen usw. Typisch Ami eben.

Am einfachsten (für mich) wäre natürlich, wenn mir jemand Bilder oder ein einfach gestaltetes Dokument zukommen lassen könnte, aus dem klar ersichtlich wird, welche Unterdruckleitung im Motorraum von wo kommt, wo sie mit was verbunden wird und wo sie endet.

Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.

Dankeschön im Voraus für Eure Mühe!

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2018 16:48 #181458 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius!
Interessantes Thema auch für mich! Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen erweitere deine Frage aber auf den Innenraum! Da habe ich auch zwei Leitungen mit denen ich nichts anfangen kann! Die eine hat eine schraube als stopfen und die andere geht ins leere! Bin für antworten ebenfalls dankbar! Gruß Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
28 März 2018 17:01 #181463 von Boris560
Boris560 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius,

versuchs mal mit diesem Schema aus dem W126 Wiki. Danach habe ich bei meinem 560 SL auch gearbeitet.

www.w126-wiki.de/index.php?title=Unterdruck-Funktionsschema

Viele Grüße

Jörg

Mehr
28 März 2018 17:13 #181469 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo nochmal!
Ziehe meine Frage zurück! Habe gerade den Plan dazu gefunden!
Gruß Ralf

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
28 März 2018 17:33 #181472 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Julius,

für den Motor steht der Unterdruckplan gut beschrieben auf der deutschen WIS-CD/DVD unter 07.3–0010 Funktionsschema KE-Einspritzanlage Motor 117.964/965/968 KAT mit Abgasrückführung und Lufteinblasung : Ist auf der englischen leider nicht drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 März 2018 09:43 #181494 von BNA107
BNA107 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo zusammen,
motiviert durch diesen Artikel habe ich meine Unterdruckleitungen untersucht und prompt eine zerbrochen! Es wird höchste Zeit die bei mir auszutauschen.

Verwendet ihr die Leitungen von Mercedes oder gibt es hierzu qualitaitiv hochwertige Alternativen?

Viele Grüße aus dem Süden

Michael

Mehr
29 März 2018 21:31 #181543 von oliver560
oliver560 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hey BNA107 , mein 560SL BJ.1987 wird gerade im Motorraum revidiert und dabei wurden auch diverse brüchige Unterdruckleitungen festgestellt. Mein Schrauber hat diese bei Mercedes gekauft. Angeblich, weil diese aus speziellem Material bestehen, welche es wo anders nicht gibt ...

Mehr
22 Juni 2023 18:33 #319407 von Hartmund
Hartmund antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo und schönen guten Tag in die Runde, ich habe nach o.a. Plan gearbeitet nachdem ich den gesamten Ansaugtrakt einschließlich Gleitschienen und Kettenspanner überholt habe. Nun bin ich bei der Zuordnung eines Anschlusses hängen geblieben. Siehe Bilder. Kann jemand unterstützen? Der Pin nach oben geht zum Getriebe das konnte ich lösen aber der mit dem Gummischlauch macht mit Probleme ich kann ihn nicht zuordnen.

Viele Grüße Hartmund

Mehr
22 Juni 2023 21:00 #319415 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Unterdruckleitungen 560SL
Hallo Hartmund,

da wird die graue Leitung zur Versorgung der Klimaautomatik angeschlossen. Die geht zur Fahrerseite rüber und von dort in den Innenraum.

Gruss,
Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden