Sprache auswählen

Edelstahlauspuffanlage 500SL mit Hosenrohren Sobkowiak kaufenSammelbestellung

Mehr
25 Feb. 2018 12:42 #179445 von stolli
Hallo Leute ich möchte mir bei Sobkowiak eine kompl.Auspuffanlage für meinen 500SL bestellen die Anlage liegt bei knapp 1800Euro inkl Versand.Hat jemand Interesse sich hier mit einzuklinken.Dann kann man ja vielleicht einen besseren Preis verhandeln.


Gruß aus Kiel

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2018 07:01 #179490 von hein1
Moin,
ich wäre dabei.
Gruß aus Schuby.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2018 20:36 #179537 von stolli
Das ist doch super dann sind wir ja schon einmal 2

Gruß Thomas aus Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2018 06:43 #179542 von thoelz
Hätte auch Interesse. Aber mit Vierrohrkrümmer vorne.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2018 09:06 #179548 von springter
Wenn bei jemanden im Rahmen der Umrüstaktion ein sehr guter Original (also Eberspächer) Mittelschalldämpfer für den 500er Mopf in der katlosen RÜF-Version (entspricht Teilenummer A107 491 33 01) abfällt kann er mich gerne kontaktieren. Noch lieber wäre mir natürlich, wenn so ein Teil als NOS noch irgendwo liegen sollte....
Hosenrohre hab ich.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2018 20:56 #179585 von stolli
Hallo Thomas,meiner hat ja auch die 4 Krümmer wollte sie eingendlich noch Flammenspritzen lassen hat einer eine Adresse und einen Preis.

Gruß aus Kiel

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2018 19:48 #179625 von stolli
Hallo noch einer Interesse 3 sind wir schon dann kann man ja einmal eine Anfrage starten.


Gruß aus Kiel

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2018 23:01 #179636 von Niederbrecher
Hallo

er hatte doch mal vor paar Jahren 20% für Forenmitglieder gegeben und nochmal 20% bei Selbstabholung wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2018 10:03 #179645 von UZ107
Hallo
Passt der auch beim 560er?

Gruß Ulli

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken?

Mercedes 560 SL
Porsche 993 Cabrio
BMW E36 Cabrio
BMW E 36 Coupé
VW Bus T5
Golf 1 Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2018 11:45 #179651 von Dr-DJet
Hallo Ulli,

es lohnt sich immer, da bei Sobkowiak anzurufen und nachzufragen. Zur Not schneidern sie Dir einen Auspuff nach Maß nach Deinem Muster.

Und ja, es gab schon ewig einen Sternzeit-Rabatt bei Sobkowiak für den 107er. Wenn man da aber z.B. 10 Stück auf einmal zusammen bestellen würde, könnte man bestimmt nochmals handeln. Das war die Idee von Thomas.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2018 19:45 #179755 von Kiki
Hallo zusammen,

ich würde mich der Sobkowiak Aktion eventuell anschließen (Vierrohr ohne Kat) bitte fragt doch Preise für die Einzelkomponenten an
Eine Instandsetzung an meinen Hosenrohren habe ich 2013 durchgeführt das wird zwar dauerhaft halten :-) aber ein Interesse ist vorhanden

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2018 19:40 #180040 von Herbie
Ich überlege schon länger meine komplette Anlage ab Krümmer zu tauschen. Bei passendem Preis bin ich dabei.
Mein Fahrzeug ist in der RÜF Version ausgeliefert worden. Vor 11 Jahren ist ein Wurm-Kat (Euro 2) nachgerüstet worden, zunächst wegen der Steuer aber mittlerweile wohne ich in einer Umweltzone :-/ Als ich vor ca. 5 Jahren den ESD wechseln musste, habe ich feststellen müssen, dass die gesamte Anlage sehr individuell angepasst ist. So musste ich einen Vor-Mopf ESD kaufen und die Rohre ablängen, weil nichts mehr original passt.
Nächstes Jahr kann ich endlich H-Kennzeichen beantragen, dann wollte ich den ganzen Kram raus schmeißen und mir die 20 PS zurück holen. Die Steuerung ist ja vorhanden, würdet ihr moderne Metall-Kats einbauen oder selbige einfach komplett weglassen? (unabhängig vom Umweltgedanken - nur was den Rückbau und mögliche Probleme mit der Steuerung angeht!)

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2018 20:06 #180044 von stolli
Hallo Martin,die Anlage kostet momentan noch 1780Euro inkl.aller Anbauteile und Versand komplett ab Krümmer ohne Kat.Meiner ist ohne Kat ausgerüstet worden und wurde in USA nachgerüstet.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2018 10:55 #180075 von thoelz

Herbie schrieb: Ich überlege schon länger meine komplette Anlage ab Krümmer zu tauschen. Bei passendem Preis bin ich dabei.
Mein Fahrzeug ist in der RÜF Version ausgeliefert worden. Vor 11 Jahren ist ein Wurm-Kat (Euro 2) nachgerüstet worden, zunächst wegen der Steuer aber mittlerweile wohne ich in einer Umweltzone :-/ Als ich vor ca. 5 Jahren den ESD wechseln musste, habe ich feststellen müssen, dass die gesamte Anlage sehr individuell angepasst ist. So musste ich einen Vor-Mopf ESD kaufen und die Rohre ablängen, weil nichts mehr original passt.
Nächstes Jahr kann ich endlich H-Kennzeichen beantragen, dann wollte ich den ganzen Kram raus schmeißen und mir die 20 PS zurück holen. Die Steuerung ist ja vorhanden, würdet ihr moderne Metall-Kats einbauen oder selbige einfach komplett weglassen? (unabhängig vom Umweltgedanken - nur was den Rückbau und mögliche Probleme mit der Steuerung angeht!)

Gute Fahrt
Martin


Mit H-Kennzeichen stehen Dir abgasseitig alle Möglichkeiten offen.
Da ich annehme, daß Du eine Zweirohr-Krümmeranlage hast wird der Ausbau des Kat wahrscheinlich keine 20 PS bringen.

Da Dein Fahrzeug als RÜF ausgeliefert wurde wäre interessant zu wissen, welchen Zündabgleichstecker Du verbaut hast und auf welcher Stufe er steht.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2018 20:13 #180106 von Herbie
Hallo Thomas.

Meinst du mit Zweirohr-Krümmer einen Krümmer pro Zylinderbank? Ja, das passt - ich habe aber noch die originalen 4 Krümmer.
Der Zündstecker steht auf "S"

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2018 22:15 #180111 von Sandokan500
Wenn wie bei Martin ein Wurmkat eingetragen ist, darf er ihn einfach entsorgen und bekommt ohne KAT TÜV?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 14:27 #180138 von thoelz

Herbie schrieb: Hallo Thomas.

Meinst du mit Zweirohr-Krümmer einen Krümmer pro Zylinderbank? Ja, das passt - ich habe aber noch die originalen 4 Krümmer.
Der Zündstecker steht auf "S"

Gute Fahrt
Martin


Hallo Martin,

meinte insgesamt zwei Rohre. Also eines pro Bank. Das war Serie in der RÜF-Version. Und beim Verbau der Nachrüst-Kats wurde dann einer pro Krümmer verbaut.
Das ist schonmal besser als der Werkskat. Da werden nämlich beide Krümmer in einen Kat zusammengeführt.
Am leistungsgünstigsten sind natürlich die Vierrohrkrümmer.
Die hatten, meines Wissens, nur die frühen 500er. Oder halt heute nachbauen lassen (s. Thread "Edelstahlauspuffanlage 500 SL mit Hosenrohren Sobkowiak kaufen").

Ist Dein Zündstecker weiß beschriftet mit "EZL RÜF" oder grün beschriftet mit "EZL KAT"?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 14:29 #180139 von thoelz

Sandokan500 schrieb: Wenn wie bei Martin ein Wurmkat eingetragen ist, darf er ihn einfach entsorgen und bekommt ohne KAT TÜV?


Ein Fahrzeug darf abgastechnisch jederzeit auf den Stand der Serienauslieferung rückgerüstet werden.
Ohne H-Kennzeichen steigt dann die Kfz-Steuer. Mit H-Kennzeichen nicht, da Einheitssatz.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 14:36 #180141 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

meines Wissens gilt das nur fürs H-Kennzeichen. Davor darf man auch wenn man bereit ist, mehr Steuer zu zahlen, nicht zurück rüsten, sondern muss den Kat instand setzen lassen. Mit dem H-Kennzeichen geht das dann, wenn der Wagen original ohne Kat ausgeliefert wurde. Das wird natürlich jetzt auch nichts mehr, denn ab 85 waren die meisten Fahrzeuge ja original mit Kat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 21:19 #180172 von Herbie
Hallo Volker,

hab ich jetzt nur dir geantwortet oder ist mein Text im Nirvana?

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2018 21:22 #180173 von Herbie
hmm, schein wohl alles weg zu sein - jetzt hab ich auch keine Lust mehr alles noch mal zu verfassen :cry:

@stolli: Ich bin erst mal raus aus der Sammelbestellung


Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2018 13:29 #186630 von Silberdistl
Hallo,

habt Ihr schon bestellt?

Würde evtl. auch mit bestellen.

Grüße

Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2018 21:09 #186656 von stolli
Hallo Michael,nein haben noch nicht bestellt.Ich müste einmal sehen wer denn nun definitif mit dabei ist und dann eine Anfrage stellen.Für die die aus der nähe von Kiel kommen könte ich die Anlage ev. Anfang September mit bringen.

Also an alle die mitmachen wollen eine kurze Info an mich damit ich einmal eine Anzahl habe.

Gruß aus Kiel

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2018 16:16 #186717 von hein1
Moin,
ich habe noch Interesse.
Hätte allerdings zwei Sonderwünsche.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2018 20:41 #186738 von stolli
Hallo Frank,lass mich raten gerade Endrohre und ein wenig mehr Sound.Das ist mein Wunsch.

Für alle die noch Interesse haben bitte sendet mir eine PN mit Tel.Nr.

Thomas aus Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 09:07 - 15 Juni 2018 09:54 #186760 von Silberdistl
Hallo,

kann mir hier evtl. jemand einen Rat geben wie die Sobkowiak am besten gemacht werden sollte um ein gutes Klangbild und Motorcharakteristik zu erreichen.
Welche am besten zum 280er mit 4 Gang Automatik passt.

Noch besser wäre natürlich Probehören, hat jemand eine Sobkowiak Anlage Raum Stuttgart, Ulm, Göppingen, Heidenheim?


Danke

Gruß Michael

Gruß Michael
Letzte Änderung: 15 Juni 2018 09:54 von Silberdistl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 11:37 #186769 von Heiner107
Hallo zusammen,
die Fa. Sobkowiak ist sehr flexibel was Sonderwünsche angeht. Ich habe einmal eine halbe Lochung des Reibungsschalldämpfers bestellt, ist deutlich kerniger im Sound ohne unangenehm lauter zu werden. Halbe Lochung bedeutet, die Hälfte der Lochung auf der gesamten Länge im Endschalldämpfer. Gerade Endrohre o.ä. geht auch ohne Aufpreis.
Gruß Heiner

leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 16:06 #186790 von hein1
Moin Stolli,
mit geraden endrohren hasr Du recht, möchte aber auch auf das Verbindungsrohr zwischen den Krümmerrohren verzichten und das ganze am liebsten in 54 mm A-durchmesser. Wobei ich aber den Durchmesser von Herrn Sobkowiaks Anlagen nicht weiß.
PN mit Tel. kommt.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 16:37 #186791 von citroen
Hallo Frank,
du weißt aber schon, warum das Verbindungsrohr eingebaut ist?
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 17:36 #186793 von 107fünfsechs
Da hab ich doch tatsächlich gepennt, habe letzte Woche bestellt. Halbe Lochung und etwas größeren Durchmesser.

Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.