× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Dämpfungsstreifen ins Verdeck kleben

  • Hatynju
  • Hatynjus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
Mehr
17 Feb 2018 12:11 - 17 Feb 2018 12:12 #179044 von Hatynju
Hatynju erstellte das Thema Dämpfungsstreifen ins Verdeck kleben
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, die Verdeckmontage vorzubereiten - da gibts auch schon den ersten "Dämpfer" - haha - witziges Wortspiel.
Das Lachen ist mir allerdings vergangen :-(
Habe mir bei Motorform in Berlin zwei Dämpfungsstreifen bestellt, da diese bei dem KHM Verdeck leider nicht dabei waren.
Dabei stellte ich fest, dass die Dämpfungsstreifen nicht mit R und L beschriftet sind.
Nun stehe ich vor der Wahl, welchen Gummi ich auf welcher Seite einklebe. Ich unterscheide beide im folgenden Text anhand des Wulstes.
Im Foto ist der Wulst am linke Streifen "innen" und am rechten Streifen "außen":

In der vom Sattler bestellten Einbauanleitung ist der Wulst innen:

Bei den Gebrauchtwagenprofis im Video ist der Wulst auch innen:

So und jetzt kommts. Am alten Verdeck war der Wulst außen:


Das Auto ist aus USA und vermute stark, dass das Verdeck schon mal getauscht wurde.
Wahrscheinlich haben die Cowboys (der Wagen lief die ersten 20 Jahre tatsächlich in Austin/Texas) die Gummis falsch herum eingeklebt...
Hinzu kommt, dass die Gummis von Motorform am vorderen Ende atypisch enden. Wenn tatsächlich der Wulst nach innen muss, ist komisch, dass die äußere Seite viel weiter nach "vorne" geht als die innere Seite. Dieser Umstand würde wieder für die "Ami-Variante" sprechen.
Aus diesem Grund bin ich glatt gerade ein bischen verwirrt...
Zur Sicherheit wollte ich jetzt hier nochmal in die Runde fragen, ob evtl. jemand von Euch weiß, wie's richtig gemacht wird.
Vielen Dank im Voraus für Eure fachkundigen Meinungen!
Greetz
Reinhard

Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 12:12 von Hatynju.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 12:40 #179047 von Billy0815
Billy0815 antwortete auf das Thema: Dämpfungsstreifen ins Verdeck kleben
Hallo, die Wulst bitte nach außen.
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hatynju
  • Hatynjus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
Mehr
17 Feb 2018 12:43 #179049 von Hatynju
Hatynju antwortete auf das Thema: Dämpfungsstreifen ins Verdeck kleben
Hallo,
danke Frank - magst Du mir noch schreiben, woher Du die Info hast?
VG
Reinhard

Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum