Sprache auswählen

Windschott

Mehr
28 Jan. 2018 12:02 #177949 von dominik-nw
Windschott wurde erstellt von dominik-nw
Hallo,

hat jemand schonmal dieses Windschott aus den Niederlanden getestet? Habe bis jetzt nur im einen SL eins in der günstigeren Variante mit den Metallhaken und bräuchte noch eins für den 2. SL.

Grüße
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 12:07 #177950 von HH560
HH560 antwortete auf Windschott
Guten Tag.
Kannte ich bisher nicht, sieht auf den Bildern gut aus. Preis Ermessenssache; dafür kann man‘s nicht selbst herstellen.
Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 16:08 #177966 von Chromix
Chromix antwortete auf Windschott
Ich habe eins von Motorform . Meintest Du das eventuell mit Metallhaken? Ich habe aber nichts daran zu bemäkeln, erfüllt seinen Zweck, passt einwandfrei und macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck.

Zudem hätte das NL-Produkt bei mir ohnehin nicht gepasst, denn "ACHTUNG PASST NUR BIS BAUJAHR 1982. IN 1982 HAT MERCEDES DIE VERDECK ABDECKUNG GEÄNDERT."

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 16:14 #177967 von dominik-nw
dominik-nw antwortete auf Windschott
Hallo Lutz,

ja genauso eins wie deins habe ich bereits in einem SL, da ich aber nicht jedesmal des ins andere Auto montieren will habe ich gedacht ich brauche noch ein 2. und wollte eben wissen ob jemand des aus NL schonmal bestellt hat.
Es gibt auch noch eine Version für die späteren ab 1982!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 19:19 #177974 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windschott
Hallo Dominik,

habe eines aus Plexiglas (Auto-Centro) und bin nach wie vor schwer begeistert. Würde es jederzeit wiederkaufen.
Ist bei weitem nicht so billig wie der Durchschnittskram aus der Bucht, aber (natürlich) preiswerter als das Oris. Liegt ähnlich wie das aus Deinem Link bei ca. 270 EUR.
Tut was es soll, versaut einem aber nicht die Optik wie diese ganzen Fliegengitter.

sternzeit-107.de/de/forum/markt-suche/16...he-windschott#164524

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
28 Jan. 2018 19:32 #177977 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Windschott
Hallo Dominik,

die originale gebrauchte gut erhaltene Windschotts kosten mittlerweile 800 - 1.000,- €.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 20:02 #177982 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Windschott
Donnerwetter

Ich hatte vor 12 Jahren ein einwandfreies gebraucht für 150 gekauft .......

Schönen Abend noch !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan. 2018 08:35 #178005 von csschulz
csschulz antwortete auf Windschott
Moin, jeder so wie er mag..
Ich habe auch das von Aperta. Der Vertrieb sitzt bei mir um die Ecke in Ratingen :-)
Ich bin absolut zufrieden damit.
Natürlich ist es nicht original, aber es ist nicht hässlich und wird in verschiedenen Farben angeboten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 22:30 #178064 von os4
os4 antwortete auf Windschott

KalliSL schrieb: Donnerwetter

Ich hatte vor 12 Jahren ein einwandfreies gebraucht für 150 gekauft .......

Schönen Abend noch !

Kalli


Und ich vor 3 Jahren eins für 350....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 09:41 #178074 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott
Und ich habe das wertvolle Oris-Teil gut weggelegt und das günstige aus dem Klubangebot am Wagen. Ich finde es sieht besser aus, ist dabei noch etwas unauffälliger und wirkt genauso....oder fast genauso, was aber Einbildung sein kann.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 13:31 #178087 von Hansefrank
Hansefrank antwortete auf Windschott
@Martin (Gullydeckel)

hab mir die Bilder mal angesehen, entstehen beim Fahren (laute o.ä.) Windgeräusche am Schott? oder ist das zu vernachlässigen.

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 13:55 - 30 Jan. 2018 14:15 #178088 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windschott
Hallo Frank,

mit dem Teil ist alles besser als ohne. Geräusche entstehen dadurch nicht. Ob die Windschottwirkung so ist wie bei den Fliegengittern kann ich nicht beurteilen, für uns ist es jedenfalls perfekt.

Kritikpunkte sind für mich die spackeligen Einhängehaken. Die sind aus blankem Metall und wurden von mir gleich bei der Inbetriebnahme mit Schrumpfschlauch überzogen. Der Plexiglasteil hat zudem einen sehr lieblos gestalteten Anschlag, den habe ich auch überarbeitet. Ansonsten sind Optik, Haptik und Funktion über jeden Zweifel erhaben. Vor allem werden weder die Fahrzeugsilhouette noch der Blick in den Rückspiegel mit diesem dunklen Schatten belastet.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 30 Jan. 2018 14:15 von Gullydeckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Georg1955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 14:09 #178090 von Hansefrank
Hansefrank antwortete auf Windschott
Martin, vielen Dank für die Info.
Auf jeden Fall ist diese Variante eine sehr gute Alternative

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 18:03 - 30 Jan. 2018 18:03 #178103 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Windschott
In der Bucht gibt es gerade einen Hersteller der bietet ein Windschott an das dem von Mercedes zuzm verwechseln ähnlich sieht. Ist auch breiter wie die normalen das habe ich auch noch vor zu kaufen must mal schauen ich finde das sieht gut aus...

gruß aus Thailand

Arnd

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 30 Jan. 2018 18:03 von jogi1168.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hansefrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 19:07 #178105 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Windschott
Der Eine trägt eine Rolex, der Andere einen Blender. Auf dem Blender kann man natürlich auch die Uhrzeit ablesen.... :laugh:

Könnte man natürlich ausweiten:
Der Eine fährt einen 500er der Andere einen 560er..... :whistle:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
30 Jan. 2018 19:36 #178108 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Windschott

jogi1168 schrieb: In der Bucht gibt es gerade einen Hersteller der bietet ein Windschott an das dem von Mercedes zuzm verwechseln ähnlich sieht. Ist auch breiter wie die normalen das habe ich auch noch vor zu kaufen must mal schauen ich finde das sieht gut aus...

gruß aus Thailand

Arnd


Hast du da nen Link zu?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 19:36 #178109 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Windschott
Nanana,

jetzt nehmen wir aber vielleicht mal etwas den Fuß vom Gas. Jede Jeck es anders und das ist auch gut so.

Sanfte Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
30 Jan. 2018 20:19 #178114 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Windschott

Nichtraucher schrieb: Und ich habe das wertvolle Oris-Teil gut weggelegt und das günstige aus dem Klubangebot am Wagen. Ich finde es sieht besser aus, ist dabei noch etwas unauffälliger und wirkt genauso....oder fast genauso, was aber Einbildung sein kann.

Willy


Hallo Willy, hast du das schöne und originale Oris - Windschott weggelegt weil es dir zu schade ich zu nutzen, weil es kaputt gehen kann oder weil es einer klauen kann?

Ich habe auch das originale Oris - Windschott aber das habe ich ständig währen der fahr am Auto, wenn ich den Wagen abstelle, kommt das Windschott in die Hülle in Kofferraum.
Nur wenn das Auto an gut bewachten stellen steht, das ich es sehen kann bleibt das Windschott auch drauf.
Für was habe ich schon so ein Teil um es zu nutzen, im Keller bringt es nichts.

Meine Rolex trage ich ja auch täglich, nur in kriminelle Länder nicht....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 20:30 - 30 Jan. 2018 20:32 #178115 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott
Da mir die Meinungen anderer zu meinem Windschott egal sind und das Billigteil, welches meiner Meinung sogar noch wertiger aussieht als das Oris, den Wind auch abschottet, liegt das Teuerteil halt im Regal. Wenn ich den Wagen mal verscherble, geht das getrennt weg....vom Erlös kann ich eine Woche durch Friesland schippern.

Eine Rolex habe ich nicht weil sie nicht zu meinem Einkommen passt. Eine Prolex, hier im Forum mal für 59€ gekauft, die habe ich, meist trage ich sie auf dem Boot weil sie gut ablesbar ist und wenn sie über Bord geht oder beim Duschen liegen bleibt, kratzt mich das nicht weiter.

Gruß
Willy
PS. aber einen echten SL habe ich,...einen 500er wie du. ;)

500SL
Letzte Änderung: 30 Jan. 2018 20:32 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogi1168

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 20:50 - 30 Jan. 2018 21:06 #178117 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Windschott
Hallo Willy,

manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln was die Leute hier für Kommentare abgeben. Aber seis drum manche brauchen das halt. Ich habe keine Rolex weil mir die zu Prollig ist, ich trage lieber Breitling. Aber das ist auch Geschmacksache. Aber nur weil ein Windschott nicht vom Originalhersteller ist muss es nicht schlecht sein. Was mich an den anderweitigen gestört hat ist das sie nicht so breit wie das Original sind, da bläst es immer seitlich an der Schulter. Dieser Anbieter hat aber genau das. Und ob das dann von Mercedes ist......

Ich denke mal das bei den meisten auch nicht mehr alles Original von Mercedes ist, da es das Meiste da gar nicht mehr gibt.

WINDSCHOTT MERCEDES BENZ R107 SL1971 -1982 ORIGINAL FORM & BEFESTIGUNG | W107
( 253192021003 )
cabrio-supply2421
Prozentsatz positiver Bewertungen
99,6%

Ich hoffe das ist legal das zu posten. Habe keinerlei Kontakt zu dem und verdiene auch nichts daran :-)

gruß

Arnd

Achso PS ich habe auch mehrere 500er :-)

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 30 Jan. 2018 21:06 von jogi1168.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 21:16 #178120 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Windschott

jogi1168 schrieb: Hallo Willy,

manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln was die Leute hier für Kommentare abgeben. Aber seis drum manche brauchen das halt. Ich habe keine Rolex weil mir die zu Prollig ist, ich trage lieber Breitling. Aber das ist auch Geschmacksache. Aber nur weil ein Windschott nicht vom Originalhersteller ist muss es nicht schlecht sein. Was mich an den anderweitigen gestört hat ist das sie nicht so breit wie das Original sind, da bläst es immer seitlich an der Schulter. Dieser Anbieter hat aber genau das. Und ob das dann von Mercedes ist......

Ich denke mal das bei den meisten auch nicht mehr alles Original von Mercedes ist, da es das Meiste da gar nicht mehr gibt.

WINDSCHOTT MERCEDES BENZ R107 SL1971 -1982 ORIGINAL FORM & BEFESTIGUNG | W107
( 253192021003 )
cabrio-supply2421
Prozentsatz positiver Bewertungen
99,6%

Ich hoffe das ist legal das zu posten. Habe keinerlei Kontakt zu dem und verdiene auch nichts daran :-)

gruß

Arnd

Achso PS ich habe auch mehrere 500er :-)


Hast mehrere 500er und trägst Breitling.....wahnsinn, Hut ab!!!

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: luxusschlitten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 21:59 #178124 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott
Ich kenne etliche Foren schon dadurch dass ich viele Dinge mache, Modelleisenbahn, drei verschiedene Automarken, sechs verschiedene Zweiradmarken, ein Segelboot und andere Dinge.

Aber das 107 Forum ist einmalig!

In keinem Forum sind Rolex Besitzer so viel toller als diejenigen die eine 50€ Uhr tragen um die Zeit ablesen zu können, in keinem Forum geht es derart oft um Wertsteigerung wie hier. Geld spielt hier eine sehr viel größere Rolle als in allen mir bekannten Foren.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 22:57 #178125 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Windschott
Hallo Leute,

was geht denn hier ab? Habt Ihr Euch im falschen Forum verirrt? Über Uhren wird doch hier diskutiert. Hier geht es doch um den 107 und vielleicht noch ein bisschen den 116.

Bleibt locker, Jungs 8)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 23:25 #178126 von Chromix
Chromix antwortete auf Windschott
Mein/e [strike]Haus[/strike] Uhr, mein Auto, mein Boot ..... :laugh:

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 23:35 #178127 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott
Ist doch wahr,...es nervt wenn man sich nicht trauen kann zu sagen dass man eine Uhr für 50€ trägt.....

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: spicker01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 23:38 - 30 Jan. 2018 23:48 #178128 von os4
os4 antwortete auf Windschott
Ist aber doch auch recht unwichtig,oder?
Ich sehe es aber auch so,was soll ichs ins Regal legen.das kommt bestimmungsgemäß ans Auto,und bleibt da auch wenn ichs verlasse.
Aber jeder handhabt das ja anders.
Ich hab auch 18,ab morgen 19 Uhren und 8 Autos und. bla bla bla.
Juckt aber doch keinen.
Genauso sollte man sich nicht dran stören was ANDERE so haben.

Und ich hab nur nen 560er und nen 300er Handschalter,und es ist mir sowas von brause was andere davon halten:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 30 Jan. 2018 23:48 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2018 06:48 - 31 Jan. 2018 06:49 #178132 von driver
driver antwortete auf Windschott

Nichtraucher schrieb: Ist doch wahr,...es nervt wenn man sich nicht trauen kann zu sagen dass man eine Uhr für 50€ trägt.....

Willy


Ein Kumpel von mir hat eine kleine Uhrensammlung, nur Uhren für über 3000 Euro aber meist kein Geld für die Autoreparatur, auch ne Form von Blender .:)
Mein Alltagswecker kostet 180 Euro, reicht mir .
So ein arroganter Luxuswagenverkäufer hat mit mal erzählt worauf er beim Kaufinteressent zuerst guckt, Uhren und Schuhe,, ok , da krieg ich dann wohl auch keine Probefahrt .:)

Wolfgang
Letzte Änderung: 31 Jan. 2018 06:49 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2018 09:05 #178137 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott

os4 schrieb: Ist aber doch auch recht unwichtig, oder?


Eine dicke Fliege ist auch unwichtig, nervt aber trotzdem....und nu bin ich wieder ruhig.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2018 09:28 #178139 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Windschott
Alter, wasn hier los? Das ist ja fast schon typisch deutsch, dass man nicht nur zeigen muss, was man selber hat, sondern auch niedermachen, was andere haben!
Mir reicht ein Oldie in der Garage, ansonsten haben wir noch 2 "Alltagsautos". Aber dafür habe ich eine Retro Computerspielsammlung von über 1000 Spielen. TZja, so kanns gehen ;-)

P.S.: Uhren interessieren mich überhaupt nicht, auch wenn ich zu Hause an der Wand etwas Schönes aus dem 17. Jahrhundert hängen habe!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2018 09:29 #178140 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Windschott

Nichtraucher schrieb:

os4 schrieb: Ist aber doch auch recht unwichtig, oder?


Eine dicke Fliege ist auch unwichtig, nervt aber trotzdem....und nu bin ich wieder ruhig.

Willy


Dein ständiges kokettieren mit deiner Genügsamkeit nervt auch aber im gleichen Atemzug von 6 Motorrädern 3 Autos und einem Segelboot schreiben?
Und nun verkneif dir eine Rechtfertigung das es sich ja um billige Fahrzeuge handelt und deine Uhr von der Tanke ist.

Der Vergleich mit einer Rolex war als Scherz wohl deutlich zu verstehen, wer ihn nicht als solchen aufgefasst hat, sollte im Leben nicht immer alles so verkniffen sehen.
Demnächst schreibt einer das Wort "Mursi" (ja, ich hatte den Begriff mal vor Jahren geprägt) und muss sich anschliessend anhören es sei diskriminierend.
Zum Einen für die Völkergruppe, zum Anderen für die Fahrer von Reimporten.

Beim Wort Not-SL fühlt sich Der Nächste in seiner Persönlichkeit gekränkt u.s.w.

Man kann auch alles übertreiben und sich für jeden Scheixx echauffieren, ist ja gerade hipp :headbanger:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.