- Dank erhalten: 19
Löschen von Fehlermeldungen im Kombiinstrument auf amerikanische Art
- BNA107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Jan. 2018 11:22 #177232
von BNA107
Löschen von Fehlermeldungen im Kombiinstrument auf amerikanische Art wurde erstellt von BNA107
Hallo zusammen,
bestimmt haben schon einige die persönliche Erfahrung gemacht, dass Amerikaner die Welt ein bisschen anders sehen und auch die Probleme anders lösen. Warum betone ich das so. An meinem 560er habe ich eine mir bisher unbekannte "Reparaturmethode" entdeckt. Im Kombiinstrument haben 2 Lampen nicht mehr funktioniert und nach dem Ausbau machte ich eine überraschende Entdeckung:
Ich wunderte mich über die Löcher im Instrument. Dann wurde mir klar, das hier gebohrt wurde. Das "Löschen der Fehlermeldung" wurde ohne Ausbau des Kombiinstrumentes durchgeführt, indem man von unten in die Instrumente bohrt! So schnell kann man eine "Fehlermeldung auf amerikanische Art löschen".
Grüße aus dem Süden
Michael
bestimmt haben schon einige die persönliche Erfahrung gemacht, dass Amerikaner die Welt ein bisschen anders sehen und auch die Probleme anders lösen. Warum betone ich das so. An meinem 560er habe ich eine mir bisher unbekannte "Reparaturmethode" entdeckt. Im Kombiinstrument haben 2 Lampen nicht mehr funktioniert und nach dem Ausbau machte ich eine überraschende Entdeckung:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich wunderte mich über die Löcher im Instrument. Dann wurde mir klar, das hier gebohrt wurde. Das "Löschen der Fehlermeldung" wurde ohne Ausbau des Kombiinstrumentes durchgeführt, indem man von unten in die Instrumente bohrt! So schnell kann man eine "Fehlermeldung auf amerikanische Art löschen".
Grüße aus dem Süden
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
14 Jan. 2018 11:27 - 14 Jan. 2018 11:28 #177233
von driver
driver antwortete auf Löschen von Fehlermeldungen im Kombiinstrument auf amerikanische Art
Diese Art der Fehlerbeseitigung gibt es nicht nur in den Staaten, wird auch hier immer wieder gerne gemacht, die neueren Wagen sind ja voll mit Anzeigen die auf teure Defekte hinweisen .
Wolfgang

Wolfgang
Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 11:28 von driver.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1512
14 Jan. 2018 19:00 #177270
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Löschen von Fehlermeldungen im Kombiinstrument auf amerikanische Art
Hallo Michael,
na die hatten es aber eilig....
Das man die Lampenkontrolle tot legt kann ich ja noch verstehen, aber die Wischwasseranzeige? Wenn man das Lichtlein der Lampenkontrolle aushaben will, dann kann man im Beifahrerfußraum am breiten 16-poligen Stecker des Lampenkontrollmoduls den Pin 10 aus dem Steckergehäuse ziehen und schon wäre Ruhe. Eleganter ist natürlich die Umrüstung der Lampenkontrolle auf EU-Bedingungen. Da gibt's vielleicht demnächst hier einen Artikel zu, kannst die Infos aber auch gerne vorab von mir per Email bekommen.
Die Wischwasserkontrolle kann man ja ganz einfach durch Auffüllen von Wischwasser reparieren
Aber vielleicht war ja die Gummidichtung vom Wischwassermotor defekt und deswegen immer der Tank leer…
Info zu den Lämpchen/Glühbirnen siehe hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1813...-am-ki-defekt#175638
Grüße Martin
na die hatten es aber eilig....
Das man die Lampenkontrolle tot legt kann ich ja noch verstehen, aber die Wischwasseranzeige? Wenn man das Lichtlein der Lampenkontrolle aushaben will, dann kann man im Beifahrerfußraum am breiten 16-poligen Stecker des Lampenkontrollmoduls den Pin 10 aus dem Steckergehäuse ziehen und schon wäre Ruhe. Eleganter ist natürlich die Umrüstung der Lampenkontrolle auf EU-Bedingungen. Da gibt's vielleicht demnächst hier einen Artikel zu, kannst die Infos aber auch gerne vorab von mir per Email bekommen.
Die Wischwasserkontrolle kann man ja ganz einfach durch Auffüllen von Wischwasser reparieren

Aber vielleicht war ja die Gummidichtung vom Wischwassermotor defekt und deswegen immer der Tank leer…
Info zu den Lämpchen/Glühbirnen siehe hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1813...-am-ki-defekt#175638
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: BNA107
- BNA107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
14 Jan. 2018 21:07 #177280
von BNA107
BNA107 antwortete auf Löschen von Fehlermeldungen im Kombiinstrument auf amerikanische Art
Hallo Martin,
die Wischwasseranzeige war bestimmt ein Kollateralschaden, aber auch das ist ja nicht unbekannt aus Amerika. Dein geplanter Artikel interessiert mich sehr, da ich inzwischen das KI repariert habe und eine "elegantere" Fehlerlöschung benötige.
Bis demnächst
Michael
die Wischwasseranzeige war bestimmt ein Kollateralschaden, aber auch das ist ja nicht unbekannt aus Amerika. Dein geplanter Artikel interessiert mich sehr, da ich inzwischen das KI repariert habe und eine "elegantere" Fehlerlöschung benötige.
Bis demnächst
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden