Sprache auswählen

Heckspoiler

Mehr
08 Sep. 2004 16:50 #15046 von alienmm
alienmm antwortete auf Heckspoiler
Nochmal an HM,

jetzt habe ich bei meinem Beitrag mal nachgesehen, wer mir da so alles geantwortet hat. War ja eine ganze Menge Personen. Ich habe Dich gefunden. Du warst DER, der mir in kurzen Beiträgen meine "Entscheidungsfreudigkeit" wiedergespiegelt hat. ))

Grüße,
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Sep. 2004 16:50 #15047 von
antwortete auf Heckspoiler
Manfred,

wir kennen uns aus diesem Forum, wo ich Deine Bemühungen um einen SL in Echtzeit verfolgen konnte. Habe übrigens den goldenen 500er aus Erfurt, für den Du Dich zwischenzeitlich auch interessiert hattest.

Mehr
08 Sep. 2004 20:49 #15048 von Juergen
Juergen antwortete auf Heckspoiler
......Der 107er ist wirklich kein echter Oldtimer oder (schon jetzt) ein solcher Klassiker, daß sich jede Modifikation verbieten würde......

Ich denke die ECHTEN Oldtimerbesitzer sehen die Sache z.T. weniger eng, ich hatte ja schon berichtet, dass gerade die alten 300 SL und gerade bei Kienle sehr häufig modifiziert werden. Die angebotenen Veränderungsmöglichkeiten kann man sich sogar auf der homepage ansehen. Und ich habe schon 300 SL in Farben gesehen, die es damals in den 50igern nie und nimmer gab, aber damit heute trotzdem besser aussehen. Vom 300 SL gab es igendwas um 2.000 Einheiten, vom 107 so 200.000 nur noch mal zur Erinnerung. Also das mit der vollständigen Originalität wird hier höher gehängt , als bei wirklichen Raritäten. Denke da auch so gerade an die Diskussion mit den Felgengewichten etc. Aber sicher ist bei dem Einen oder Anderen auch noch Original Benzin und Öl drin, sehr wichtig für den zukünftigen WErt., sonst unverkäuflich, immer schön dran denken.

Gruss
Juergen

Mehr
10 Sep. 2004 11:39 #15049 von CH
CH antwortete auf Heckspoiler
Also ich habe ja einen 560er, der als Sonderausstattung den Wegfall Heckspoiler hat. (Haben wohl alle 560er.) Ich find aber das der Spoiler ganz gut aussieht. Darum habe ich folgende Lösung in Vorbereitung:
Ich habe für kleines Geld einen Kofferraumdeckel vom 500 SL incl. HS erworben und werde diesen bei Gelegenheit in rauchsilber lackieren lassen und hoffe dann mit geringem Aufwand zwischen mit und ohne Spoiler, und damit auch zwischen Original und "Gepfuscht" wechseln zu können. Ich weiß nur noch nicht auf welchem der Deckel ich dann die dritte Bremsleuchte wieder nachrüsten werden, wahrscheinlich auf dem Orginal.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden