×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Verlegeplan für die Teppiche im Inneraum

Mehr
16 Aug 2004 09:14 #14978 von duchemin
Verlegeplan für die Teppiche im Inneraum wurde erstellt von duchemin
Hallo!
Hab jetzt schon mal die Teppiche für den Innenraum meines 350SLC. Natürlich verlege ich sie erst nach den Schweißarbeiten, aber ein Plan wie ich die Dinger verlegen soll wäre schon toll.
Es sind ca. 15 Teile von winzig klein bis megagroß.

Weiß jemand eine Seite wo solch ein Innenraum mit kokretem Verlageplan des Teppiches drin ist?
Oder kann ein Foto in dieses Posting stecken, mit einer detaillierten Ansicht des verlegten Teppiches (OHNE Fußmatten).

Vielen Dank.

mfg
duchemin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 12:53 #14979 von dti
Hy,

also pass mal auf.
Erst die gleichen Teile Spiegelbildlich aufeinanderlegen.
Sollten ohne Fussmatten 8Teile = 4Bündel sein.
1. Mittelkonsole
2. Schweller links und rechts (nicht genau gleich)
3. Quertrager unter dem Vordersitz
4. Querträger unter dem Rücksitz
Bleiben noch übrig: Ein paar Kleinteile
1. Fusstütze fahrerseite
2. Kardantunnel hinten
3. Mittelkonsole Ablage zwischen den Vordersitzen
4. na gut evtl. noch Hutablage die auf dem Armaturenbrett verkleben zu wollen ist allerdings recht umständlich.
Vieleicht sind jetzt noch winzige Stücke übrig die unter die Gurtbefestigungen gehören aber das sollte es gewesen sein.
Viel Spass beim kleben.

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 13:30 #14980 von duchemin
Danke!
Hört sich gut an, aber wenn ich den Teppichhaufen so vor mir sehe .......

Ich glaub ich mach mal ein Foto von dem Zeugs und wir können dann heiteres Teppichraten spielen

Bis heute Abend dann.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 13:52 #14981 von gerd
Versuche mal jemanden mit einem SL zu finden, der während des Einbaus als Muster dienen kann!

Dazu muß man wissen wo du wohnst!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2004 13:58 #14982 von

Versuche mal jemanden mit einem SL zu finden, der während des Einbaus als Muster dienen kann!



Hallo Gerd,

wo hast Du denn eigentlich die Hutablage bei Deinem SL? Ich kann die bei mir nicht finden. Vielleicht ist es für Dutchman besser, sich einen SLC als Anschauungsobjekt zu suchen.


Michael
(Der nach dem Stahlfelgen-Sandstrahl-und-Lackier-Thread am Wochenende mächtig Lesen geübt hat.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
16 Aug 2004 17:09 #14983 von astral 300 SL 107.041 1987
Hallo Michael!
Das mit dem Lesen mußt Du aber wohl noch weiter üben. Der Freund heißt nicht Dutchman sondern Duchemin (Du weißt schon, Louis der Restauranttester - oder verwechsel ich da etwas? Ich fand die Filme mit Louis de Funes früher alle so wundervoll und stelle mit Ernüchterung fest, daß ich darüber heute nicht mehr so herzlich lachen kann - wirkt inzwischen irgendwie klamaukig).

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 17:19 #14984 von duchemin
Hi!
Ich wohne in Deggendorf (Niederbayern).
Dort sind SL/SLC sehr sehr rar! Habe seit Juni, also meinem SLC-Kauf erst einen in DEG fahren sehen. Und das war ein SL.
Ist nicht gerade viel!
Dafür bin ich um so mehr ein Exot in meiner Stadt

Ciao
duchemin
(Der Restaurant-Tester!)
Da fällt mir ein ich muss weg, hab Hunger!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 17:21 #14985 von gerd
Dann mach mal einen neuen Thread auf:

SL Fahrer im Raum Deggendorf gesucht!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 18:23 #14986 von duchemin
Hallo!
Erst mal das Foto und dann den Thread mit Deggendorfer SL-Fahrern.

Viel Spaß beim Puzzeln!

Der Einfachheit-Halber habe ich die Teile durchnummeriert.

Wer das Puzzle löst, gewinnt den Hauptpreis. (Der darf mit mir die Teile einkleben )

P.S.: Es könnten auch ein paar Kofferraumteile mit dabei sein!!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : duchemin am 16-08-2004 18:24 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2004 22:24 #14987 von Adil
Hier ist was fuer den SL,

Reine Auslegungssache,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2004 08:15 #14988 von Michael500SL
Michael500SL antwortete auf Verlegeplan für die Teppiche im Inneraum
Guten Morgen Duchemin,

wende Dich an den RT Leiter des 107er Clubs aus Regensburg, Herrn Achim Wedeking.
Der hat eine "Liste" der 107er Fahrer im Raum R/SR/DEG.
Meines Wissens sind einige aus DEG dabei.

MfG Michael500SL

Michael500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2004 10:04 #14989 von duchemin
@Adil: Irgendwie sehe ich da keinerlei Ähnlichkeiten
Bis auf die symetrischen Teile mit dem langen Schwanz.

@Michael500SL: Werd mal den Herren im Google suchen.

Dank an beide!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2004 10:51 #14990 von

Viel Spaß beim Puzzeln!


Hallo Duchemin,

das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir das hier nicht zusammenbekommen. Wozu ist so ein Forum denn gut, wenn nicht dafür?



Da ist zwar eindeutig die SLC-Fraktion gefordert, die brauchen doch einfach nur in ihr Auto zu schauen, aber trotzdem fange ich als SLler mal an:

11 = Schweller Beifahrerseite (vorne)
12 = Schweller Fahrerseite (vorne)
16 = Kofferraum (Heckwand)
10 = Kofferraum (Tankabdeckung)
15 = Kardantunnel (hinten)
6 = Kardantunnel (Mitte/Beifahrerseite)
5 = Kardantunnel (Mitte/Fahrerseite)
4 = Sockel Rückbank (Fahrerseite)
8 = Sockel Rückbank (Beifahrerseite)

Soviel weiß ich definitiv. Ein paar weitere Vermutungen habe ich noch, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Also - auf gehts Buam!


Ehrgeizig

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 17-08-2004 11:16 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2004 16:41 #14991 von
Hallo SLCler,

da sich hier keiner mehr von Euch meldet, gehe ich mal davon aus, daß ihr inzwischen alle Eure Coupes kompostiert habt und auf der Suche nach einem SL seid.


Ohne Blechdach

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2004 17:16 #14992 von dti
Na auch als Sl Fahrer muss man doch wissen das die Nr 14
Kofferraum Radkasten links ist. Fehlt aber noch ein Teil.
Nr 9 Kofferraum Radkasten rechts okay sieht beim SL ein klein wenig anders aus. Fehlt aber auch das Stück um den Wagenheber.
13 nätürlich Fussmatte hinten links.
1 Einstieg (Schweller) hinten links.
2 Einstieg (Schweller) hinten rechts.
7 schlecht zu sehen Mittelkonsole oder Fusstütze Fahrer.
5 und 6 unter den Sitzen.
und Nr 3 ist ein Flicken für div. Löcher im Belag.
oder kam das unter die Gurtbefestigung unten oder so irgendwo.

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2004 17:22 #14993 von dti
Der link von Adil ist nicht schlecht wenn man genau hinschaut sieht man auf dem Photo die teile in der richtigen lage.
Nur die Kofferraumteile sind eine späte Ausführung für USA.

Gruss DTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum