×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 15
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Sitze knatschen !

Mehr
13 Aug 2004 19:08 #14916 von Ristes
Sitze knatschen ! wurde erstellt von Ristes
noch `ne Frage. Habe leider nichts gefunden in all den Themen. Habt ihr Abhilfemassanhmen um das knatschen der Sitze abzustellen ?
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
13 Aug 2004 19:21 #14917 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Sitze knatschen !
Hallo Peter!
Wenn es knartscht, dann meist deshalb, weil die Rückenlehne oben mit der B-Säule Kontakt aufnimmt. Prüfe mal, ob dort noch Luft zur B-Säule ist, wenn Du Dich genüßlich zurücklehnst. Wenn nicht, entweder weiter nach vorn mit dem Sitz oder die Lehne steiler stellen. Das gleiche beim Beifahrersitz und es hat sich ausgeknartscht (hoffentlich).
Wenn nicht, bin ich überfragt.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2004 00:52 #14918 von Adil
Adil antwortete auf Sitze knatschen !
Hi Peter,
im Oldtimer Markt Sonderheft ist das Innenleben der Sitze erklaert. Unzaehlige Metallverbindungen sind dort verbaut und fangen frueher oder spaeter zu quitschen an. Zerlegen und schmieren koennte helfen. Bei mir hat das Einfetten der Sitzfuehrungsschienen schon geholfen.
*g*
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2004 13:47 #14919 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Sitze knatschen !
Wir haben keinen Federkern sondern diese Flachfedern. An die sind aber - zugegeben - ein paar Verstärkungen angeknibbert.

So richtig leicht ist - sofern es nicht die Lehne an der B-Säule ist - vermutlich nichts zu machen. Ein neues Sitzkissen bringt nach all den Jahren einiges an Stabilität zurück in den Sitz. Aber das wechselt sich nicht grad eben mal so. Wenn Du dennoch den Weg gehen willst, guck mal unter den Bericht "Sitzheizung nachrüsten". Ansonsten versuch es mit Fett an den Stellen, wo die Verstärkungen an die Federn geklammert sind, wird vermutlich aber nicht helfen.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2004 14:42 #14920 von Ristes
Ristes antwortete auf Sitze knatschen !
Also, es ist nicht die Sitzlehne. Immer dan, wenn sich die Oberschenkel bei Kurvenfahrt oder bei einer Veränderung der Sitzposition auf derm Sitzpolster abstützen, gibt es diese Geräusche.
Wie ich den Kommentaren entnehme, ist es wohl mehr oder weniger aussichtslos, da Besserung zu erzielen.
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2004 19:56 #14921 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Sitze knatschen !
Pril, pur und unverdünnt auf die Scheuerstellen zwischen Bezug und Chromblende der Sitzverstellung soll auch schon Wunder gewirkt haben.

wer gut schmierseift...
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2004 14:32 #14922 von
antwortete auf Sitze knatschen !
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:52 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2004 15:30 #14923 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Sitze knatschen !
Da wittere ich doch ein gewerbliches Angebot. SKANDAL!



Bitte darauf jetzt nicht einsteigen, soll nur ne billige Retourkutsche sein.

Noch ein enspanntes, sonniges Wochenende wünscht
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2004 22:38 #14924 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Sitze knatschen !
war hier eigentlich von Leder die Rede? Kunstleder geht eher durch Fett als durch Seife kaputt. Vorführwagen der Hersteller werden übrigens bevor die Journalisten das Auto bekommen "durchgeprilt"

eingeseift
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2004 00:15 #14925 von
antwortete auf Sitze knatschen !
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:52 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum