Sprache auswählen

Servopumpe

Mehr
22 Okt. 2017 10:53 #173408 von Torfmoser
Servopumpe wurde erstellt von Torfmoser
Hallo Zusammen

habe gerade die Servopumpe(Hydraulikpumpe für die Servolenkung) meines 280 SL ausgebaut, da unter dieser der Motor etc. mit Öl und Schmutz verdeckt ist.
Die Undichtigkeit scheint von der Deckeldichtung her zu rühren, da alle weiteren Durchführungen der Servopumpe dicht scheinen. Dennoch wollte ich den Profildichtring der Antriebswelle (Riemenscheibe) auch noch wechseln. Nun sieht MB ein Reparatur-kit mit diversen andere Teilen und dem Überdruckventil vor.
Ist das sinnvoll neben der Deckeldichtung und dem o.g. Profildichtung die weiteren Teile zu tauschen??
Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2017 09:12 #173513 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Servopumpe
Hallo Torfmoser,
ich wuerde die Pumpe wenn sie sauber laeuft und dicht ist entweder so lassen und weiterfahren oder das komplette Programm mit Lagern und Lackieren machen.
Ich habe mich fuer einen seidenmatten, fast schwarzen Ton entschieden und nach und nach die Komponenten im Motorraum (Luftfilterkasten, Lenkhelfpumpe, Bremszyl. - verstaerker) damit wieder schick gemacht.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Lugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.