Sprache auswählen

Gibt es Bilder vom Motorraum mit der Position/Erklärung der Aggregate ?

Mehr
30 Sep. 2017 12:04 #172195 von UweL53
In meiner Jugendzeit habe ich mit Freunden einen Käfermotor selbst zerlegt und repariert.
Das ist aber sehr, sehr lange her und inzwischen hat sich viel an der Technik geändert.
Einem Kaufmann fällt es hier doch recht schwer, sich in das Thema wieder einzuarbeiten, der mit diesem Hobby nach 45 Jahren wieder anfängt.

Profane Frage eines Kaufmanns:
Gibt es irgendwo gut verständliche Fotos (nicht diese hässlichen Explosionszeichnungen aus den Handbüchern), wo man schnell und einfach am Foto die einzelnen Aggregate und Bauteile im Motorraum identifizieren kann?

Hat sich da schon mal jemand die Arbeit gemacht, die einzelnen Bauteile zu fotografieren und zu beschriften?

Dann wüsste ich z.B. auf einen Blick sicher, wo jetzt dieser Stecker auf der Wasserpumpe zu finden ist :)
(War nur ein Beispiel, klar kenn' ich ne Wasserpumpe und werde die auch sicher finden :lol: )

Aber wer jetzt über mich lacht, kann mir ja mal den Unterschied zwischen dem optimistischen und pessimistischen Locking im SQL Server erklären :lol:

Aller Anfang ist schwer ...

Aber dank diesem schönen Forum und den zahlreichen Helfern hier wird der sicher viel leichter. Danke dafür.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2017 12:12 #172196 von Marcel
Moin Uwe,

von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Traumauto, petrol / beige > Top.

Wenn Du einen 300 SL hättest, Du weist das ist der mit dem Mädchensäuselmotor, wären die Bilder kein Problem.
560er kann ich auch nur auf die Ex-Zeichnungen zurückgreifen.

Beni, unser Schweizer, der hat einen piekfein sauberen Motorraum, vielleicht hat er Bilder.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
30 Sep. 2017 23:52 - 01 Okt. 2017 00:03 #172215 von os4
Hi,
welchen Motor hast du denn?

Wenn V8 könnte ich mir mal die Mühe machen und die Bauteile auf Bildern bezeichnen,oder hast du spontan Fragen?

*EDIT*Hab im anderen Beitrag gesehen das es nen 560er geworden ist,Glückwunsch.

Eins kann ich dir ans Herz legen,schau dir die Schienen der Steuerkette mal an.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 01 Okt. 2017 00:03 von os4.

Mehr
01 Okt. 2017 00:35 #172216 von UweL53
Hi Olli.
Danke für das Angebot, aber das musst Du nicht extra machen.
Ich dachte, so etwas gibt's schon. Das ist doch sicher für viele Neulinge interessant.

Die Prüfung der Kettenführungen werde ich auf jeden Fall machen lassen.
Gibt es die Plastikteile noch von MB Original? Dann kann der Meister die zur Sicherheit gleich einbauen, oder?

Meine Motornummer beginnt mit 117967.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
01 Okt. 2017 08:19 #172218 von Nichtraucher
Hi,

über die Anordnung der Kleinteile in einem Motorraum habe ich nichts gefunden aber eine Animation die den Unterschied zwischen US-V8 Blubbern und dem D-V8 nicht Blubbern zeigt. Ab 1:30 etwa....

www.youtube.com/watch?v=hvpFcSPtDV0

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden